Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic "Big Brother" geht weiter

"Big Brother" geht weiter

Zehn Jahre nach der Premiere von "Big Brother" hält der Schöpfer der Reality-Show seine TV-Erfindung für absolut zukunftssicher. "Big Brother"-Sendungen werde es international noch sehr lange geben, sagte Hollands Show-Guru John de Mol am Dienstag in einem Interview.

Das "Geheimnis der langen Haltbarkeit" der Show mit Menschen, die in einem Wohncontainer rund um die Uhr von Kameras beobachtet werden, liege "in der Flexibilität dieses Format", sagte de Mol der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. Derzeit gebe es in 72 Ländern "Big Brother"-Shows. Feiern will der Entertainment-Guru den Geburtstag seines Geisteskindes jedoch nicht. "Ich halte nichts vom Zurückschauen. Ich bin mehr für das Vorausschauen, denn das hat mir stets Gewinn gebracht."

Die weltweit erste Folge der anfangs heftig umstrittenen Container-Show lief am 16. September 1999 im niederländischen Fernsehen. In Deutschland wurde das Format bereits fünf Monate später übernommen. Als die erste Staffel im Februar 2000 bei RTL2 anlief, diskutierte das ganze Land das Für und Wider der Live-Übertragung aus dem "Menschenzoo". Ausgerechnet in ihrem Herkunftsland wurde die Show allerdings bereits nach der 6. Staffel im Jahr 2006 eingestellt.

Quelle: sat+kabel

Jetzt wird es aber mal Zeit daß es wieder gut ist,
und man dieses entgültig einstellt.
 
Zurück
Oben