1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Biete SetEdit Keks für alle Receiver

Dieses Thema im Forum "Receiver Testbereich" wurde erstellt von zwergnase84, 24. September 2013.

  1. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    [​IMG]

    Beschreibung:

    Sie haben einen digitalen Satellitenreceiver oder Fernseher mit Digitalempfänger?
    Sie suchen einen Senderlisteneditor (Kanaleditor) für Ihren Receiver?
    Sie ärgern sich darüber, daß Sie sich in Ihrer Kanalliste nicht zurechtfinden?
    Sie finden vor lauter verschlüsselten Programmen Ihre Lieblingssender nicht?
    Sie möchten Ihre Kanalliste ausdrucken?

    Mit SetEdit (Settings Editor) können Sie die Kanalliste Ihres digitalen Satellitenreceivers bequem am PC verwalten und bearbeiten.

    Sie haben verschiedene digitale Satellitenempfänger in Ihrem Haushalt und möchten auf allen Receivern die gleiche Kanalliste haben?

    Mit SetEdit können Sie die gleiche Kanalliste in die unterschiedlichsten Receiver übertragen

    Quelle: setedit.de

    Anleitung:

    Vorher alle alten Versionen deinstallieren und alle Programmdatein löschen.

    1. Auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gehen

    [​IMG]

    2. Nach eurem Receiver suchen (in meinem Beispiel den Opticum X403p)

    [​IMG]

    3. Danach "Instalationsversion" auswählen (auf die Fahne für Landesauswahl klicken) und downloaden

    [​IMG]

    4. Instalation starten

    5. Das Häckchen bei SetEdit starten raus und bei SetEdit Verzeichnis anzeigen rein

    [​IMG]

    6. Die SE190.zip downloaden und die Datein entpacken

    7.Die Datei SetEdit.exe (ist die neueste Version 190) je nach gewünschtem (d.h. vorhandenem) Receiver-Modell umbenennen
    (z.B. in SetEditVenton.exe, SetEditHD100.exe, usw.) und danach BEIDE Dateien einfach ins vorhandene SetEdit-Verzeichnis kopieren (dabei die 2 bereits vorhanden Dateien überschreiben).

    [​IMG]

    Das war alles, ab jetzt habt ihr eine voll funktionsfähige SetEdit-Version, anzuwenden für alle existierenden SetEdit Receiver-Modelle!

    Hier auch nochmal alles in bewegten Bildern:

    [YOUTUBE]BxiK7pJH0YE[/YOUTUBE]

    Download:

    [HIDE]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/HIDE]

    Viel Spass damit...

    Die von mir begefügte Version ist die 1.9
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    #1
    Ducki-Duck, simflux, Elster 2 und 746 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Funzt bei mir nicht wirklich.
    Hast du einen Link zu welcher Setedit-Version das passt?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    AuRoN, mconail und Lanz karl gefällt das.
  4. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Es passt zu jeder Version bis 1.9.

    Am besten die alte (deine installierte Version) löschen und bei setedit.de die passende Version für deinen Receiver holen. (kein upgrade etc. sondern Neuinstalation.

    Dann der Anleitung folgen und Spass haben.

    Update:

    Ich ha die Anleitung im 1. Post etwas verbessert und noch mit Bildern ausgestattet.
    Jetzt alles verständlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
    #3
    psychotie, maxblank und Pilot gefällt das.
  5. nerd0815
    Offline

    nerd0815 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Hallo Hab das ganze neu installiert und habe das gleiche Problem wie maxblank :-(
     
    #4
  6. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Ich habe euch hier verschoben!
     
    #5
    derlugal und szonic gefällt das.
  7. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Also bei mir funst alles, hab es jetzt für meinen Argus VIP 3 ausprobiert und läuft.

    Dann macht ihr irgendwas falsch....

    ...postet doch einfach mal für welchen Receiver ihr welche Version genommen habt.

    Beste Grüße
     
    #6
  8. wasserbueffel
    Offline

    wasserbueffel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Bei mir funktioniert es auch....
    HD 100 für Ariva 102E...

    Walter
     
    #7
  9. garfield07
    Offline

    garfield07 Newbie

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    @ maxblank und nerd0815

    evtl mal die .ini-Dateien aus dem Installationsordner löschen,falls vorhanden.
     
    #8
  10. switch
    Offline

    switch Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    leider funzt bei mir auch nicht. Ich habe 2 aktuelle Version probiert:

    SetEditArgusMini version 1.17 build 190
    SetEditHD100 version 1.43 build 190

    Wie bei anderen User kommt die Fehlmeldung bei Öffnen:

    Please use the installation version of SetEdit.
    This version needs at least build 199 of SetEdit (you use build 190).

    Wäre echt super, wenn ihr diesen fixen könnt ;-)
    Besten Dank im voraus!
     
    #9
    schoppi gefällt das.
  11. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Da muss nix gefixt werden habe es ebend mit der ArgusMini Version getestet und es läuft super.

    Mehr wie Bilder in die Anleitung legen kann ich auch nicht oder wird noch ein Video Tutorial benötigt?

    Vllcht habe ich die Anleitung auch nicht verständlich genug beschrieben, bitte gebt mir Hinweise was ich verbessern sollte.

    Hier mal ein Screen davon, dass es läuft.

    [​IMG]

    Beste Grüße
     
    #10
  12. switch
    Offline

    switch Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Deine Anleitung ist ok und ich habe auch exakt darnn gehalten, aber irgendwo ist der Fehler drinn.
    Nicht nur ich sondern auch andere Users haben die gleiche Fehlmeldung...Ganz komisch...vielleicht es liegt drann, dass ich WinXP benutze?
     
    #11
  13. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Ich benutze auch win XP und bin auch nach meiner Anleitung gegangen. Dann liegt aber der Fehler bei Dir u. den anderen Usern.

    Poste dich mal nen Video von deinem Installationsvorgang.

    Nochmal für alle, es muss nichts gefixt etc. werden. Das Programm läuft reibungslos mit dem Keks.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    #12
    switch gefällt das.
  14. switch
    Offline

    switch Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    @zwergnase84

    erstmal vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort!
    Ich glaube ja auch dass bei dir funzt!

    Persönlich habe ich seit Jahren schon Erfahrung mit der Benutzung vom Patch/Crack & Co. ;-)
    Und so habe ich wiederholt & vergeblich gemacht:
    Neueste Version vom SetEdit Homepage download & installiern, dann deine "SetEdit.exe" umbennenen, z.B "SetEditArgusMini.exe" und diese zusammen mit "borlndmm.dll" reinkopieren, überschreiben!
    Wie bereits erwähnt, es startet tja brav...die Fehlmeldung kommt erst wenn ich versuche irgendeinen Senderlist zu öffnen!
     
    #13
    ellemaus gefällt das.
  15. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Na das ist doch mal ne Aussage!

    da ich keinen Argus Mini besitze kann ich auch dieses nicht testen.

    Hier wurde sonst immer gesagt, dass es nicht zu cacken geht und das ist nicht richtig.

    Lad doch mal deine zu editierenden Senderliste hoch und ich schau mal drüber.

    Hab zur Sicherheit doch noch ein Video Tutorial bereitgestellt.
     
    #14
    switch gefällt das.
  16. ellemaus
    Offline

    ellemaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Biete SetEdit Keks für alle Receiver

    Hallo,
    ist bei der Version SetEditHD100 für Ariva genauso.
    Installation o.k. und sobald Senderliste geladen wird, egal ob udf oder abs, kommt besagte Fehlermeldung.
     
    #15

Diese Seite empfehlen