Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bierhoff revidiert Meinung - Unser Ziel muss es sein, Weltmeister zu werden

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
DFB-Teammanager
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat nun doch den Titel als Ziel für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im kommenden Jahr ausgegeben. «Natürlich muss es unser Ziel sein, Weltmeister zu werden, dafür werden wir alles tun», sagte der Europameister von 1996 im Interview der «Welt am Sonntag». Vor einigen Wochen hatte Bierhoff noch gesagt, dass Deutschland 2014 in Brasilien «eigentlich keine Chance» habe. Ein Selbstläufer werde die WM für die Nationalmannschaft aber keineswegs. «Fakt ist aber auch, dass in Südamerika noch nie eine europäische Mannschaft Weltmeister geworden ist. Daran wollte ich erinnern, damit keiner auf die Idee kommt, wir müssten nur nach Brasilien fahren und den Pokal abholen.»
Das deutsche «Wembley-Finale» zwischen Bayern München und Borussia Dortmund in der Champions League wertet Bierhoff auch als Zeichen für die positive Entwicklung in Deutschland und der Bundesliga. Das gute Umfeld führe mittlerweile dazu, «dass echte Topstars in die Liga kommen». Vor vier, fünf Jahren seien nur solche Ausländer hierher gekommen, für die es in den anderen großen Ligen nicht mehr gereicht habe. Gleichzeitig sei die Gefahr einer Zweiklassengesellschaft in der Liga aber «sehr groß». Die Mannschaften, die hintendran stünden, könnten mit Ausnahme des FC Schalke 04 kaum mithalten.

transfermarkt.de
 
Zurück
Oben