Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Volvox

Newbie
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab jetzt schon ein paar Receiver durchprobiert (Comag SL 90 HD und Opticum 9600 TS), war aber mit beiden Modellen nicht voll zufrieden. Ich benötige eine HD (wenn möglich Twin) Receiver bis maximal 300€. Folgendes ist für mich sehr wichtig:

- mindestens zwei Smartcard-Reader mit Emulator (für sky und HD+) wie beim Opticum 9600 TS
- sehr schnelle Umschaltzeiten auch beim Wechsel zwischen verschlüsselten und HD Sendern (der Opticum ist mit ca. 3 Sekunden zu langsam)
- sehr gutes SD Bild
- automatisches TimeShift wie beim Comag (Beim Kanalwechsel muss TimeShift automatisch gestartet werden. Damit man bei laufender Sendung eine Szene nochmal angucken kann. Geht beim Opticum nicht)

Gibt es in dieser Klasse überhaupt einen Receiver, der diesen Anforderungen genügt. Ist der Edision Argus VIP 2 zu empfehlen?

Gruß,
Bert
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

es ist vu+ duo was du da beschrieben hast:) das kostet 450 euro
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

argus vip 2 ? bin mir grad nich sicher ob er all das kann
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Hol dir die Duo kann sie empfehlen!:emoticon-0142-happy
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Hey volvox,
bin auch auf ähnlicher suche...
einzig was man mir bisher in der Preisklasse empfohlen hat ist genau der besagte Vip 2. Ich habe Ihn aber noch nicht gekauft. Bin noch am hadern
klar die VU+ duo Empfhelung kommt aus allen Ecken nur nichts für ungut
wenn ich nur 300 EUR ausgeben will / kann. Sind 450 einfach zuviel !
lg
mt1
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Das automatische "permanente" Timeshift ist mir sehr wichtig. Außerdem sollte es möglich sein mehrere Sender auf demselben Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln. Es muss möglich sein während der Aufnahme eines verschlüsselten Senders auf einen anderen (verschlüsselten) Sender auf dem gleichen Transponder zu wechseln. Das Optimum wäre natürlich pro Tuner zwei verschlüsselte Sender aufzuzeichnen und einen dritten zu gucken.

Gibt keinen Receiver der das kann????
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, aber Du suchst nach einer neuen "Mercedes S-Klasse", die nur 10.000,- € kosten darf.
Es bleiben Dir wohl nur zwei Möglichkeiten, entweder einen Receiver bis 300,- € oder einen der alle Spezifikationen erfüllt, da mußt Du nur etwas tiefer in den Beutel greifen.
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Wenn ich etwas tiefer in die Tasche greife, welches Modell wäre dann zu empfehlen?

Der VU+ Duo scheint ja auch kein permanentes Timeshift zu können. Kann der wenigstens zwei verschlüsselte Sende auf dem gleichen Transponder aufzeichnen bzw. einen aufzeichnen und einen anderen gucken?

Kannt jemand den Octagon 1018 HD Alliance. Würde der meinen Anforderungen genügen oder muss ich gleich den DM8000 haben?
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab zwar keine VU+ Duo sondern die DM8000. Permanentes Timeshift ohne es extra zu starten geht so viel ich weiß nicht. Was verschlüsselte Sender angeht, dass ist gar kein Problem du kannst am gleichen Transponder eins aufnehmen ein anderes anschauen oder gar wenn du zwei Zuleitungen zum Reciver hast gar ganz einen anderen Sender anschauen. Das geht sowohl mit der DM8000 und der VU+ Duo und noch andere Reciver. Das EMU z.B. CCCAM macht dieses möglich.


Je nachdem was du alles machen willst. Wenn du z. B. 4 Tuner und ein DVD Brenner einbauen willst 4 CI nutzen willst dann wirst an der DM8000 nicht vorbeikommen. Normalerweiße reicht dir der VU+ Duo.
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich selber,kann den nur empfehlen.alles was du machen willst klappt mit diesem hervorragend.Die VU+ kann permanent timeshift nur wenn nachträglich installiert,also nicht jedermanns sache.

Im AAF Board bekommst du den baugleichen Atevio7000 um 329.-
 
Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

@Ferryultra

Wie heißt das Plugin für das permantente Timeshift? Dies gibt es dann bestimmt für die Dreamboxen auch!
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Ich hab noch ein paar Fragen zum Octagon bzw. Atevio7000.

1. Wenn ich nur ein Satkabel anschließe, kann ich dann trotzdem auf einem Tuner mehrere Sender auf dem gleichen Transponder aufzeichnen?

2. Kann ich auch pro Tuner mehrere verschlüsselte Sender pro Transponder gleichzeitg aufnehmen?

3. Wie viele Kanäle kann ich maximal gleichzeitig auf beiden Tunern aufnehmen?

4. Kann ich gleichzeitig zur Aufnahme/mehreren parallelen Aufnahmen noch eine bereits abgeschlossene Aufnahme angucken.

Nochmals vielen Dank für die vielen Rückmeldungen bisher!!!
 
AW: Bezahlbarer HD (Twin) Receiver bis 300€ gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.Beste Lösung ,die Tuner durchschleifen.Dann kannst du am anderen Tuner die selbe Polarisationsebene durchzappen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2 ,+ timeshift
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben