Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


seit einigen Monaten bin ich aufgrund einer neuen Wohnung auch Kabel Nutzer...

Und langsam geht es mir einfach auf die Nerven... Da hat man die optimale Ausstattung zusammen und bis auf wenige Sky Sender z.b. kein HD. Kein ORF HD, usw...

Da ich mit Sicherheit keine normale Schüssel montieren darf, suche ich etwas "dezentes" für meinen Balkon, der von der Richtung her auch passt !

Ich habe mal gegoogelt, aber dafür dann min. 250 euro auszugeben ist es mir nicht wert...

Hat evtl. jemand einen bezahlbaren Tipp für mich ?!

besten Dank.


viele grüße
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Eine TechniSat DigiDish 45 hat da bessere werte im Zusammenspiel mit einem guten LNB MTIMicroelectronics Typ : AP82-XT2N



mfg
Sky
<o:p></o:p>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

..Hi.Also,ich habe ein SELFSAT H21D Flachantenne Single LNB-Version, nur für Hotbird(wegen die GR sender). ..Am anfang war auch skeptisch,aber ich hatte keine andere wahl,weil ich musste die antenne neben die haus eingang aufstelen und eine sat antenne hat der vermieter untersagt. ..Nun,habe diese selfsat ohne seine zustimung an eine stelle angebracht wo man nicht oder nicht direkt sieht,bis jetzt hat es nicht gesagt. ..Nun,bis jetzt bin mit diese antenne zufrieden(wie gesagt nur ein sat nur einige frequenzen)regen und schnee macht bis jetzt keine probleme,alerdins nach 3-4 cm. schnee muss ich runder fegen. ..Einen punkt muss man beachten.Wasserdichte LNB-stecker ist ein muss.
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mogelhieb,


Dann hier von mir ein Testbericht zur H21D2. Das ist wie der Name schon sagt eine mit 2 LNB.
Diese Selfsat habe ich bei meiner Stieftochter auf einem Fensterbrett aufgebaut, weil der Balkon nach Süden steht.
Gott sei Dank geht ihre Wohnung durch das ganze Haus. Und so hat sie neben Nord auch die wichtige Südrichtung.
Hier mal eines Kunden für due Montage:

SELFSAT H21D Flachantenne Single LNB-Version: Amazon.de: Elektronik

Ich habe die vorhandenen Bauteile genommen. Zum Einrichten der Selfsat habe ich ein kurzes Kabel genommen. Meinen Edision Argus VIP daran angeschlossen, weil der für die Ausrichtung im Menü unter Antenne ausrichten ein super großes Bild für Qulität und Intensität hat. Für die super genaue Ausrichtung habe ich mir sehr viel Zeit genommen, bis ich das optimalste Ergebnis hatte. Am Bauteil für die Auflage auf dem Fensterbrett habe ich mit einem Stift die Umrissse dieser Auflage nachgezeichnet. Das war notwendig, weil ich die Selfsat wieder hochnehmen mußte. Auf den Linien, die ich gezeichnet habe, wurde Silikon aufgetragen und die die selfsat auf das Silokonbett aufgedrückt. Noch mal eine Feinausrichtung der Selfsat. Zur Sicherheit habe ich noch zwei kleine Metallschrauben eingesetzt, weil das Fensterbrett aus Metall ist. Es sitz jetzt nach drei Monaten bomben fest.

Ergenis:
1. Positiv
auf zwei Receivern Qualtät 96% und Intensität 69%
Auch HD ist sehr gut zu empfangen.
Ausfälle bisher keine. Ausnahme sehr starker Gewitterregen. Bisher nur einmal. Nach dem Gewitterregen ca 15 min, war alles wieder im Lot

2. negativ
sehr hoher Preis. Aber manchmal gibt es anders keine Alternative

Getestet habe ich vor dem Kauf mit einer H10D. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Zumal die H21D eine bessere Ausbeute liefert.

Mlg piloten
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Danke für deine positive Meinung, neben der von Scorpi und kostas1 die dritte.
Also werde ich es wenn es wärmer wird mal versuchen, alleine schon wegen
der Platzersparnis da ein normaler Balkon ja nicht so riesig ist.
Der Balkon liegt übrigens auch sehr günstig in der oberen Etage nach Süden.
Daher habe ich auch einen sehr guten Empfang und das sogar mit einer 65er Schüssel.
Die 85er war nicht besser weshalb ich sie auch wieder eingemottet habe.
Wie gesagt, sehr günstige Empfangslage.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

also ich habe die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

am Anfang Ärger mit Empfang gehabt(muß 100% ausgerichtet werden wegen der realativ kleinen Fläche CubSat 50)
nun ist alles perfekt eingestellt und ich habe sehr guten Empfang(auch bei 5cm Schnee auf der Schüssel)
mit LNB ca.200 Euronen
empfehlendswert ist ab und zu mal mit Regenabweiser zu behandeln
Link veralten (gelöscht) ein Link von dem Händler wo ich sie herhabe(ist billiger geworden)
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

wow. da sind ja eine riesen Menge an für mich wirklcih wertvollen Infos aufgelaufen :emoticon-0148-yes:

Da danke ich doch recht herzlich !

Da werde ich wohl demnächst mal bei meinem Vermieter nachfragen, wie die genaue lage ist :diablo:
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du den darauf? Meine H10D funktioniert einwandfrei, selbst bei Schneefall und dicken Wolken. HD geht auch mit dem EdisonMini.
Klar ist die Selfsat keine 85er Schüssel und muss exakt ausgerichtet werden.
 
Zurück
Oben