Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bevor ich was kaputt mache

MCInferno

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
43
Punkte
38
Ich habe mir bei dem Sponsor eine 800se bestellt. Die sollte in den nächsten Tagen eintrudeln. Bevor ich die aber sofort kaputt mache (230 € Briefbeschwerer), wollte ich fragen, ob ich die mit diesem Image: Link ist nicht mehr aktiv. befeuern kann. Das Image ist für den Bootloader 84b und ich meine gelesen zu haben, dass die den BL 82 verwenden. Ich habe aber auch irgenwo (hier im Forum) gelesen, dass man bei Clones den BL nicht flashen muss.
 
Hi,

BL ist bei den Clone Images immer mit enthalten. Daher brauchst den nicht extra zu flashen.
Da Du Eine 800 SE bestellt hast, sind dort die richtigen Imsges zu finden. Drauf achten das es SIM 2.10 ist und keine Updates machen !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke, dann ist mein Problem ja schon (wie immer hier) schnell gelöst :)
 
Hi,

dann erscheint ein Fehler im Display und die Box startet nicht mehr. Diesen Fehler kann man aber wieder beheben. Aber das geht meist nicht ganz so schnell. Daher keine Updates machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das heisst mit DreamUp flashen dauert ne Ewigkeit!!

Darauf nur zu Killian´s Sig -->> " Immer Überlegen vor dem Kauf, ob man es denn auch bedienen kann."
 
Die Dreambox 800 SE kann man nicht kaputt flashen. Sie lässt sich immer wieder ins Leben zurück holen. Ich habe bei meinem Clone auch schon ein Onlineupdate gemacht, habe ein Original Image geflasht, habe ein Ferrari Image geflasht. Also eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich konnte sie immer wieder zu neuem Leben erwecken.
Man hat dann halt nur ein bisschen Arbeit. :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und der fehler kommt weil die box eine clone ist? hab nämlich schon gesehen das es für eine clone und originale unterschiedliche software gibt in der database. wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das auch verstehen, weil das update vom hersteller kommt?
 
Ja genau. Für die Clone wird zwar ein Original Image genommen (dieses wird gepatcht, daher nur die fertigen aus der DB benutzen) aber der UpdateServer merkt das es keine Original ist. Update wird zwar runter geladen, nur kommt nach dem Neustart besagter Fehler.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bei der box ist ja schon newnigma image drauf. glaub aber in der database ist eine aktuellere version von april erschienen. soll ich die neuere draufspielen? anleitung zum flashen hab ich mir hier schon einige angesehen. das dürfte kein problem werden.
 
Schau erstmal welche Version aktuell mit der Box ausgeliefert wird. Ich persönliche flashe jede Box neu, allerdings nicht immer die neueste Version.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
1 frage noch: das update von newnigma deaktivieren? noch irgendwo was deaktivieren? frag besser bevor ich die an netz anschliesse.
 
Das sind zwei Positionen die deaktiviert werden müssen. Einmal nach Firmwareupdates suchen bei jedem Start und dann einmal das Suchen einmal die Tag/Woche/Monat!
 
Flash am besten dieses Image (Release):

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben