Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betrug bei E-Bay

AW: Betrug bei E-Bay

Hätte ich nicht gemacht, Dummheit muss bestraft werden. Zumindest die Bieter, die noch nach dem 15. geboten haben sind doch endlos b..d!
 
AW: Betrug bei E-Bay

ich habe noch die OVP von meinem Homecast und Topfield,die biete ich hier zum Freundschaftspreis von 25 Euro an inkl.Versand:D
 
AW: Betrug bei E-Bay

wär interessant was herrauskommt bei den ganzen....
und vorallem wenns der wo es steigert merkt :D
 
AW: Betrug bei E-Bay

er hat den Artikel rausgenommen,war ihm wohl doch peinlich:D
oder war es doch einer von uns??
 
AW: Betrug bei E-Bay

Das gibts auch bei anderen OVPs.

Schlimm wie Leute dafür bieten können! Ich finde der Username des Verkäufers hätte nicht gestrichen werden sollen :D

Ebay muss da selbst eingreifen und es muss groß und klar stehen, dass keine Dreambox mit bei liegt. Glaube aber dass hauptsächlich Ausländer da reinfallen
 
AW: Betrug bei E-Bay

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt Leute die Probleme haben mit der deutschen Sprache, was können die dafür?
Besonders wenn man weniger als 1 min Zeit hat zum bieten, dann überfliegt man den Text und bietet, wenns vorbei ist hat man genug Zeit zum lesen und merkt, dass es sich nur um die OVP handelt.

Man muss mal ein Handy-Dummy mit OVP des echten Handies reinstellen und sagen verkaufe hier ein Nokia 8800 mit OVP ist so gut wie neu keine Kratzer. Es ist ein Dummy. Super Zustand! Das Handy hat ............

Dann denkt man auch es geht ums Handy und alle bieten, besonders die, die nicht wisse nwas Dummy heißt.
 
AW: Betrug bei E-Bay

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das finde ich nicht. Man immer mehr Zeit als eine Minute, braucht ja nur eher suchen. Und wenn alles richtig beschrieben ist, ist das doch o.k. Und wenn man Probleme mit der Sprache hat, muss man sich halt Hilfe suchen oder man bietet nicht, wenn man nicht weiß, auf was man bietet. Ich würde auch nicht auf einen Artikel bieten, der auf Polnisch oder Türkisch beschrieben ist. Da kann ich doch auch nicht bieten und mich dann wundern, was ich überhaupt ersteigert habe.
 
AW: Betrug bei E-Bay

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du Opfer einer solchen Auktion wärst, dann hättest du wahrscheinlich eine andere Meinung dazu ;)

Solange da nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass keine Dreambox oder sonstwas dabei ist, ist es irreführend und somit nicht fair.
Solche Beschreibungen lassen zwar vermuten um was für einen Artikel es sich dort handelt, sind also konkludent, aber es muss, wie ich finde, ausdrücklich dort stehen!

Aber wenn man am Ende erfährt es handelt sich nicht um die wirkliche Ware sondern nur um die OVP, dann würde ich einfach nicht zahlen :D
 
AW: Betrug bei E-Bay

Es stand explizit dabei, dass es sich nur um die Verpackung handelt.
Und ich denke (toi, toi, toi!), dass ich nicht Opfer von soetwas werde, denn ich lese es mir vorher durch. Auch gibt es ja die Möglichkeit, Fragen an den Verkäufer zu stellen.
 
AW: Betrug bei E-Bay

Da steht zwar es handelt sich nur um die ovp, aber da drüber steht auch OVP, und dann spricht er vom Receiver, dass er nur einmal ausgepackt wurde usw.
Was ist die Absicht des Verkäufers? Er will will die Leute damit täuschen...

Also wenn du >1 Min vor Ende darauf stößt, denkst ud dir erst WOW die ist billig, da hast du keine Zeit für Fragen, keine Zeit den Artikel richtig zu lesen und dann bietest du mit der Hoffnung eine günstige dm 800 zu bekommen.

Es gab ja noch schlimmere Auktionen, da stand nur einmal etwas von OVP, und der Rest war eine Beschreibung des tatsächlichen Geräts....das war richtig krass....
 
Zurück
Oben