Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnelproblem

DSF2

Freak
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Da ich mein DiabloWIFI über eine N-Line von OSCAM versorge (direkt per CCCam geht wegen den KDG-HD-Kanäle nicht :(), bräuchte ich eure Hilfe.

Und zwar brauch ich für alle Sky SD und HD Kanäle, sowie für die KDG SD Kanäle einen Betatunnel von 1834 auf 1722 (local Cards), jedoch für die KDG HD-Kanäle soll OSCAM die 1834: abfragen, ohne Betatunnel.

Mein Betatunnel sieht dann so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jedoch funzt dieser in meiner oscam.user nicht.

Deswegen benutze ich im Moment:
1834.FFFF:1722

Jedoch will er da dann auch von den KDG HD-Kanäle einen 1722er CAID ahben, welchen ich nicht bekomme, da ich nur 1834: von KDG erhalte.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Betatunnel einrichten kann? Scheinbar ist meiner zu lang :(
 
AW: Betatunnelproblem

Fangen wir mal mit der Frage an, welche Karten hast du da?
D02? D09? beide?

Die D09 arbeitet nur mit der 1834...die D02 hat 1722 und 1834.
Am einfachsten wäre die D02 im Nagramode laufen zu lassen, um nur noch die 1834 abzufragen...dann brauchst du keinen Betatunnel mehr.

Aber so wie ich es heraus lese, hast du eine D02 für Sky und eine D09 für KD Home.

Wenn du den Nagramode aufgrund der höheren ECM Zeiten bei der D02 vermeiden willst, brauchst du zwingend sauber definierte OScam Services für Sky und KD Home.

Es dürfen auch nur die Sky HD Kanäle getunnelt werden!
 
AW: Betatunnelproblem

Habe das Problem gelöst.

Ich benutzte local eine D02-Karte für SkyHD. Dazu bekomme ich die KDG-Kekse per Netz. Ob die eine D02 oder eine D09-Karte benutzen ist mir egal.

Allerdings funktioniet es nun. Scheinbar hat mein Client eine D02-Karte und so fordert mein Receiver den 1702-Keks vom HD-Kanal an und Oscam macht den Betatunnel für 1834 erst bei mir drauf. Alles läuft und ich bin glücklich :)
 
AW: Betatunnelproblem

Wie sieht dein Betatunnel denn jetzt aus, nachdem du dein Problem gelöst hast.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Diablo WiFi als Client.
Während meine Dreambox alles einwandfrei empfängt.
Die lokale Karte wird ans Diablo weiter gegeben, die externe nicht.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben