Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnel - User - Kabel zu Sat

vatoslocos18

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer klaren Aussage zum Thema Betatunnel --> Kabel zu Sat

Ich habe einen Proxy im OscamReader der mir sowohl die CAID 1722 als auch die 1834 shared.
Ich würde dieses gerne nutzen um ggf. meine Clients (nur Sat) zu bedienen falls meine lokale S02 Entlastung braucht!

Leider bin ich mir einfach nicht sicher wo ich anpacken muss. Ich pflege sowohl einen Betatunnel im LoadBalancer als auch inder OscamUser für meine Clients. Allerdings natürlich nur für Sky S02
Hier mal ein Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich irgendwie die Karten von Ihm nutzen oder stehe ich gerade auf dem falschen Schlauch.
Freue mich über Hilfe

Grüß

vatoslocos
 
Hi,

Du müsstest dem User die Gruppe des Proxy Readers zuweisen. Funktioniert hier ohne Probleme. Betatunnel für die HD Kanäle 1834.FFFF:1722
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Mom
Hier wird nur nagra auf betacrypt gemappt. Also von Kabel zu Kabel. So wie ich die Frage verstehe will er aber die 1722 Kabel Karte auf 1702 sat ummappen. Ging früher mal. Aber momentan glaub ich funzt das nicht mehr. War nur weil kd ne sateinspeisung hatte. Aber ich lass mich gern korrigieren
 
Kabel zu SAT funktioniert noch, allerdings sind nicht alle Sender im Kabelnetz vorhanden.
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Dann stimmt aber das mapping oben trotzdem nicht.
1702:ffff:1722 sowie
1833:ffff:1722
Müsste doch dann gesetzt werden oder nicht
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Ok, heisst also ich muss nicht wirklich ein Mapping eintragen ausser den Betatunnel HD auf 1722 sprich 1834.FFFF:1722
Oder muss ich noch von 1722 auf 1702... das ist das was ich nicht ganz verstehe!?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey, genau das ist für mich auch nicht ganz klar...!! Vielleicht bringt einer Licht in das ganze Mapping :) Wills ja auch verstehen!
Oder muss ich dazu auch noch dem User CAID übergeben was ich ja derzeit nicht mache!
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Hi,

nein, so wie es schon beschrieben ist lautet dafür der Betatunnel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Sat Netz werden für die relevanten Sender die Caid 1834 abgefragt und diese Caid muss dann füt dei D02 im Irdeto Mode auf die 1722 gemappt werden.

Gruß
Bombadil

Edit:

mit einer oscam.dvbapi auf den Sat Clients kannst du sogar die Caid 1834 bevorzugen.
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Du kannst die 1834 zur 1722 mappen, oder/und die 1833 zur 1702, nicht kreuz-knüppel, das wird nichts.

Grüsse
szonic
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch nur der normale Betatunnel. Lest euch doch mal die Frage von threadsteller durch. Er will satanfragen 1702 von ner Kabel Karte 1722 beantwortet kriegen. Das mapping kannst du auf alles anwenden. Es geht aber nur dann wenn die srvid und chids mit denen der sat Sender identisch sind. Früher ging das da kd eine sateinspeisung hatte und hier von 1702 auf 1722 gemappt hat damit die Kabel Karten laufen.
Und da bin ich der Meinung das wurde mittlerweile geändert. Probier es aus und schau ins oscam webif.
Die Standart Betatunnel für die hd Kanäle hat jedenfalls nichts mit der Aufgaben Stellung zu tun
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst im Sat Netz die HD anfragen für die D02 nur über die Caid 1834 anfragen. Entweder bei dir oder beim Server muß die auf die 1722 getunnelt werden, da die D02 im Irdeto Mode nur die 1722 beantwortet.

Gruß
Bombadil
 
AW: Betatunnel - User - Kabel zu Sat

Das bezogen sich lediglich auf die Betatunnel. Für den Ersteller zur Info 1833, 34 sind in unserem Fall sie hd Sender von sky in nagra. Damit oscam damit was anfangen kann und sie an die 1702 weiterleiten kann da dieser durch die betacrypt Verschlüsselung werksseitig getunnelt werden kann im irdetomode das Standart mapping 1833 zu 1702. Ist nen Spagat seitens sky um alle Stammkunden die nicht auf ihre alten dbox Kisten verzichten wollen. Und die vermutlich zu lahm oder nicht update fähig sind. Deshalb die alten betacrypt Verschlüsselungen. Egal.. Trag s mal ein und schau was mit den anfragen passiert im log.

Edit...
Aktuell sind nur noch die hd offen. Habe mal nachgesehen und über astra kommen einige pids rein. Unter anderem 1834. Damit sollte der Standart Betatunnel funzen. Zumindest ist es bei diesen noch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben