Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnel und Caid Mapping

AW: Betatunnel und Caid Mapping

Der user ist immer noch falsch eingetragen.

Ich kann es dir nur nochmal sagen.
1. In der oscam.conf...
[account]
user=oscam

2. In der oscam.user...
[dvbapi]
user=oscam
pwd=pass

Nimm die angehängten Configs und dann pack die da rein. Nicht vergessen deine CCcam-Einstellungen in der oscam.server zu ändern.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

tut mir leid, aber genauso habe ich es gemacht
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

bis auf das passwort aus der f-line exakt die obigen dateien hineinkopiert.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Ja, dann kann ich dir auch nicht sagen, warum er den user nicht liest.
Denn genau das ist dein Problem. Der User in der oscam.conf soll der gleiche sein, wie in der oscam.user, damit er auf den Betatunnel zugreift.

Schau halt nach, ob die Datei wirklich oscam.user heißt und am richtigen Ort ist. Die Dateien sollten ja eh alle im gleichen Ordner sein.
Und du kannst deinen Log ja mal von Anfang an posten. Vielleicht zeigt sich dann der Fehler.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

sie sind in keys, oder meinst du gleiche datei?
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Nene, nur der Ordner sollte gleich sein. "/var/keys" ist schon in Ordnung.

Zeig mal den Anfang deines Logs, also auch die ersten Zeilen.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

hier der log. eigenartig ist das schon, benutze sonst die viscam 1.04, was ja ein derivat der oscam ist, und habe keinelei probleme.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

muss erst ein oscam.log anlegen. komme heute abend leider nicht mehr dazu. vielen dank für deine mühe.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

also bei mir gibt es var/tuxbox/config nicht habe das hs-v2-image usb drauf
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Wie gesagt, das geht schon genau so in Ordnung.

Die Dateien müssen schließlich auch alle in einem Ordner sein und erkennt ja auch die oscam.server, sonst hättest du keine Verbindung zum Server. Allerdings bleibt die Frage, warum er den User nicht lädt.
 
Zurück
Oben