1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Betatunnel funzt nicht brauch man den noch???

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von smokie32, 31. Mai 2012.

1. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    kann es sein das der betatunnel nicht mehr gebraucht wird bei der s02 karte? weil da sollten doch die hd sender drauf liegen auf der 1833 oder? weil bei mir im oscam wird immer nur die 1702 abgefragt egal bei welchem sender? also wozu dann die 1833 caid

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Klienten mit einem anständigen Receiver können alleine ummappen. Die brauchen keinen Betatunnel bei Sat Empfang. Da musst Du das nicht serverseitig tun. Beim Kabelanschluss ist das wieder eine andere Geschichte. Das gehört aber nicht hier her. Du hast ja nur eine S02.

4. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    ja gehen wir aber mal vom schlechten fall aus ich muss es am server einstellen!! wie und wo es wird dann doch beim usr gemact oder??
    und sollte dann selbst wenn der receiver es selber macht die caid 1833 abgefragt werden und mir im webif bei oscam angezeigt werden sender xyz caid 1833 ! na halt wie es da angezeigt wird eben! denn bei mir wird egal welcher sender immer die 1702 angezeigt! anfragen auf die 1833 bekommen abweisungen! warum ????

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

wenn dein Client den Betatunnel nicht selber kann und du ihn nicht einträgst, so kommen die Abweisungen zustande.
    Um den Betatunnel bei einer S02 zu aktivieren (Serverseitig) hast du zwei Möglichkeiten.
    Entweder nur bei dem betroffenenm User in Form von
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    in der oscam.user oder falls du den Loadbalancer aktiviert hast, ist der Betatunnel bereits aktiviert mit
    lb_auto_betatunnel = 1
    in der oscam.conf.
    Da dieser Wert der Defaultwert ist, wird er dir in der oscam.conf meist gar nicht angezeigt. Sofern du
    httpsavefullcfg = 0
    hast, was wiederum die Default Einstellung ist und nicht angezeigt wird.
    Im Logfile wird dann bei Clients, die den Betatunnel von OScam verwenden etwas in der Art (by btun) angezeigt.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen