Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

harley64

Freak
Registriert
31. März 2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo hab 1702 und 1833 Karte beide mit Sky Full.
Kann ich irgendwie steuern, das beide Karten genutzt werden ?
Im Moment entweder die S02 wenn ich den Tunnel drin habe
und die andere ohne Tunnel.

Danke für eure Hilfe
 
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

also nutzt du eine im Irdeto modus und eine im Nagra modus?
lass sie doch beide im selben modus laufen und aktivier den loadbalancer dann werden beide genutzt wenn de LB richtig eingestellt ist
 
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

wenn ich wüsste wie ... gerne ;)
 
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

wenn du was wüsstest?
wie man den LB einstellt oder wie die karten in einem modus laufen sollen

HowTo Oscam Server mit Loadbalancer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

Link ist nicht mehr aktiv., entweder beide karten ohne keys im irdeto, mit rsa/boxkey im nagra modus
 
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

LB habe ich denke ich verstanden.
Finde nur: "Bemerkungen zu Karten wie i12, D02, S02 : Die i12 Karte wird ohne boxkey und rsakey im Irdeto-Modus gelesen, was für die meisten CCcam-Clients einfacher funktioniert (gleiches gilt für S02 , D02)"

Heist das einfach keinen boxkey eintragen und dann sind beide Karten im Irdeto Modus und ich brauch dann keine Betatunnel mehr ? Wäre schön wenn mir jemand eine Kurzfassung
geben könnte. Gibt gefühlte 1mio einstell möglcihkeiten die mich verwirren.
 
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

Im Irdeto modus brauchst du den betatunnel um die HD sender von der caid 1833 auf die 1702 zu mappen, im Nagra modus brauchst du dann keinen weil alle sender über die caid 1833 gehen

Um die karte im Irdeto modus laufen zu lassen einfach den BOX und RSAKEY aus dem reader entfernen
 
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

soweit ist das klar. Aber hab dennoch ein Verständnis Problem. Den Betatunnel muss ich einem user und keinem Reader zuweisen.
Wenn jetzt eine Anfrage für einen HD Sender von einem user kommt, wird doch dann über den vorhanden oder nicht vorhanden
Betatunnel festgelegt welche Karte benutzt wird. Aber nicht durch den LB
 
AW: Betatunnel bei Kartenkombi 1702 und 1833 ??

über den betatunnel wird nicht festgelegt welche karte abgefragt werden soll, sondern durch den LB.

der betatunnel dient nur dazu die hd sender auf die caid 1702 zu mappen wenn die karte im irdeto modus läuft und der kommt in den oscam.user rein in jeden account dem du die karte erlaubst
 
Zurück
Oben