Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Treiber sind zwar Beta, aber es wurde schon einiges gefixed. Die Treiber laufen auf allen Boxen und mit openMips 1.0 und 2.0 (und allen darauf basierenden Images).

Wer will, kann gerne damit ein bisschen rumspielen und testen:

Link ist nicht mehr aktiv.


Dazu hier noch die neuesten OpenMips 2.0 Images für alle bisher erschienenen Boxen:

UE: Link ist nicht mehr aktiv.

SE: Link ist nicht mehr aktiv.

Solo: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

na und ich erst...! :JC_hmmm: in ein paar stunden weiß ich mehr. :emoticon-0107-sweat Sind schon auf der Box.
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Ich habe nun die Treiber getestet, Timeshift und Aufnahmen funktionieren so wie man sich das wünscht! :good:
Gegenüber den Treibern vom 01.09 die nach dem vorspulen immer so eine Art Zeitlupen-Effekt aufgewiesen haben, ist dies nun behoben. Ich habe eine Aufnahme von 50 min. durchgeführt und diese dann abgespielt, das ganze vorspulen, rückspulen und auch mal Pause, alle Geschwindigkeiten beim Spulen getestet, ohne Probleme!!!
Das ganze Prozedere habe ich auch mit Timeshift durchgeführt, nur hier etwas rabiater und wie verrückt immer wieder vor-rück- spulen, Pause und abspielen. :wacko1:Ich glaube so wird nie jemand seine Aufnahmen oder Timeshift abspielen, ich habe alles versucht um ein GS oder aufhängen der Aufnahmen / Timeshift zu provozieren, ohne Probleme alles stabil!

Für mich sind die Treiber PERFEKT :good::good::good:

Bin echt voll begeistert vielen Dank an die Entwickler!
 
Vielen Dank fürs Feedback. Gut zu hören, dass sich an der Ecke was getan hat. Ein paar Bugs werden sicher noch vorhanden sein, aber wenn Du soweit zufrieden bist, passt es ja!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Neue Treiber sind online: Link ist nicht mehr aktiv.

Da wurde jetzt das Radio gefixt und scheinbar funktioniert endlich der CI Schacht.

Tests sind Willkommen
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

- fixed >16:9 content as
- added /proc/stb/video/zapmode
- fixed Videoformat, /proc/stb/vmpeg/0/aspect

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

- fixed timer when play video
- added mouse interface

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Hallo,
Wie installiere ich die Treiber(GigaUE)?

Edit: habs gefunden bei den Treibern vom 13.07. OM war ein HowTo dabei(Habe nicht die Treiber installiert 13.07. ;-) )

PS:Hier im Gigablue Bereich ist es m.M. nach etwas durcheinander. Hier ein Thread mit neuen OM Treiber da, OM Treiber hier (UE,SE,SOLO) How To?Wo?
Also alles bißchen unübersichtlich

mfg frisiaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehören Informationen über neue Treiber und Images usw in den Newsbereich.
How To's werden oben immer angepinnt. Ich achte schon auf Ordnung. Wenn was falsch einsortiert wurde, kurze PN an mich zwecks verschieben!

Edit: ich sehe gerade, dass die neuen Treiber doch korrekt am Treiberthread im Newsbereich verlinkt worden sind. HowTo sollte direkt in der Database beim Download dabei stehen...ich prüfe das mal...
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Halo ich Habe eine GigaBlue 800 se Plus kann jemanden mir helfen ich brauche ne Image das man auch ne c line einrichten kann danke schon mal im voraus Mfg sapuni:(

ich habe mit dem probiert openatv-3.0-gb800seplus-20131010 aber da geht nix ich weis nicht mal Dcc login paswort
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

gigablue ist das Passwort Standardmäßig. OpenATV ist schon gut. Da liegen die cams direkt auf dem Feed.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Ja Klar das ist schon gut super bild vor allem aber Dcc login wie ist das root und root habe versucht get nicht

hebe in vorum von OpenaTv ge fragt die sagen ler lasen mit openrisi 3.0 funz root root
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

User: root und Passwort leer lassen funktioniert nicht?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Nein eben nicht das ist schon kommisch
das ist mir noch nie pasiert ich habe auch Vu+ mit jedem image gegangen aber mit dem schein wol nicht zu funz!!

- - - - - - - - - -

Hir schon ergebnis.
IPK installieren via Telnet
1.Eure IP Adresse eingeben
2.Password nur Enter drücken (also leer lassen) dann biste auf der Box
3.Das zu installierende IPK File per FTP nach /tmp kopieren
4.Befehl eingeben : ipkg install /tmp/*.ipk
wobei * der Name der zu installierenden Datei ist (Tipp Dateinamen kürzen!)
5.Enigma (Box) neustarten und erfreuen
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Dann hast Du das Passwort wohl verändert. Mit Passwd. Da hilft ein Neuflash. Bei der Dreambox half es mit dem Tuxboxcommander das passwd File zu ändern, aber ob das auf der GIGA läuft...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: BETA Treiber für die Gigablue UE/SE/SOLO / Neue OpenMips 2.0 Images

Nein eben nicht ich habe Grade neu Gefläsht Openatv 3.0 Trauf nix gemacht ich will nur mit Dcc conekten root und unten leer lasen get nicht ich krige die krisse met der kiste
 
Zurück
Oben