Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmte Sender werden nicht hell

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute ich habe Probleme mit dem Ariva 102e hustler und dorcel über astra hell zu bekommen obwohl ich sie mit sämtlichen linuxreceiver via cccam und Verbindung zu meinem Server hell bekomme wollen sie bei dem Ariva nicht hell werden. Weis einer woran das liegen kann? Habe schon Sendersuchlauf wegen frequenzwechsel gemacht usw... Habe auf dem Ariva die fimeware 1.24b1 liegt es vielleicht daran weil die Software schon Kekse beinhaltet und die oben genannten Sender ja nicht mehr über Kekse hell werden? Wenn es daran liegt wie kann ich verhindern das er auf die Kekse zugreift und stattdessen auf meine line zugreift so wie bei Sky und hd+?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Keine eine Idee? Keiner einen nützlichen Hilfebeitrag?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Hallo zerva,

hat du auf Server eine Hustler/Dorcel Karte?
Wenn nein: mit kys wird nichts mehr hell.

Mlg Pilot
 
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Nein habe zwar meine Karte lokal aber bekomme die von jemandem zum weiter sharen das ist es ja bei jedem Receiver mit Linux geht es nur nicht mit dem ariva


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich bekomme sowohl husler auf astra Katze und Austria Kate geshart ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sonst keiner eine Idee wie man die keys vom Ariva entfernen kann damit nur die Karten und Lines benutzt werden?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Hi,

Du kannst die Key.db einfach bearbeiten, danach sollte es funktionieren.
 
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Ok danke das werde ich mal versuchen. Wie kann ich die Datei bearbeiten mit irgent einem Linux Editor?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Hi,

sollte mit Notepad++ funktionieren.
 
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

key.db lässt sich nur mit einem entsprechenden KeyEditor bearbeiten (liegt jeder Patch Firmware bei und läuft via Wine auch unter Linux und MacOS) ... *** ist eine Binär- datei
 
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Also ich habe versucht die Key.db Datei zu öffnen oder sogar komplett zu löschen allerdings finde ich diese nirgens. Wo liegt die denn und wie kann ich auf diese zugreifen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Die Datei ist ein Bestandteil der Firmware... Updaten kann man die manuell über die FB oder über eine "externe" Datei, die Du hier in der DB findest.
 
AW: Bestimmte Sender werden nicht hell

Ok alles klar danke werde ich mal nachschauen.... Die Datei kann man aber nicht einfach löschen oder? Da ich eh alles local habe was ich gucken möchte und eh nur noch die ösis über Emu hell werden brauchte ich die Datei eh nicht


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben