Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

Tom1976_00

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Leute,
ich bin am experementieren welches Protokoll ich zum CS verwenden soll.
Ich verwende ein Alix 3d3 Board mit dem "Osiris" System und Oscam 4711.
Im Lokalen Netz ( also meine Dreambox ) verwende ich ebenfalls Oscam mit cs378x. Für Gäste ausserhalb habe ich auch cccam eingerichtet.
Nun meine Frage:

Was läuft schneller oder anders was ist für externe Zugänge besser ?
cs378x oder cccam ?

cs378x verwende ich wegen der Auto update funktion meiner HD+ und Sky S02 Karten.

Danke schon mal für eure Tipps

Gruß Tom
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

cs357x ist ein wenig schneller als cs378x da es eine übertragung per udp ist!
allerdings würd ich das cs378x bevorzugen, da es wegen des tcp protokolls eine stabile verbindung gewährleistet!
cccam finde ich wird wohl langsam aber sicher verschwinden!
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

Ok, danke

aber ich möchte keine udp Verbindung durch den Äther schicken.
Entweder cs378x oder (oder und) cccam.
Mich interessiert auch, welches Protokoll meine "Gäste", die CCcam und cs378x können, verwenden sollen.

Gruß Tom
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

also ich nutze das cccam protokoll und bin eigentlich bestens zufriden! es ist halt sehr leicht zu configurieren auf den client-boxen! ob jetzt cs378 oder cs357 um welten schneller ist, das bezweifel ich. die ecm zeiten sind zwar minimal besser aber...

muss du wissen was besser für dich geeignet ist. man kann nicht sagen das eine oder andere ist besser!
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

Also kann ich den Gästen die AU machen dürfen cs378x vorschreiben und den anderen cccam, oder sollen gleich alle cs378x ?
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

mach einfach komplett alles mit cs378x protokoll! kommt halt auch immer ein bisschen drauf an, wie es bei dir mir reshare begrenzungen etc. aussieht!?
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

Das ist überholt!

Du brauchst auch für AU kein csx Zeugs....ich wiederhole mich hier noch einmal:

CCcam und Newcamd läuft wunderbar mit AU!
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

Sorry, muss das nochmal rausholen.

@T1x
Du sprichst immer das cccam zu oscam AU fähig ist.

@alle
Ich habe in meinem System eine S02 und eine HD+ Karte.
Das zwingt mich zu folgenden Fragen:

1.
Funktioniert nun AU mit ner C: Line oder muss ich über ne N: line connecten ?

2.
Falls ich über eine ( oder 2 ?? ) N: lines verbinde, brauche ich für AU ieweils einen eigenen user ?

3.
welche cccam version ist für AU bei den clienten zu installieren ?


mehr fällt mir grad ned ein.
Gruß Tom
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

1. Du kannst sowohl C-Line als auch N-Line nutzen.
Bei N-Lines ist zu beachten, dass du pro CAID eine N-Line benötigst.

2. Wieviele User hast du?
In der Regel reichen die internen Clients aus. Dazu evtl. noch ein externer

3. Das bleibt dir überlassen. Meine CCcam Clients laufen von 2.1.4 bis 2.2.1
Um regelmäßig EMM zu gewährleisten kannst du die Lines anpassen:

C: Server Port User Passwort 0 1 2 { 0 0 2 } --> mit der 1 gewährleistest du EMM und kannst zusätzlich mit der
Option EXTRA EMM LEVEL : yes zusätzlich EMM aktivieren (für Clients die EMM ab Hop 2 senden sollen)

Warum macht sich hier jeder Gedanken das die Karten dunkel werden?
Konfiguriert Oscam richtig und es funktioniert. Ich betone nochmals das bei mir nicht eine einzige Karte in den letzten 8 Monaten dunkel geworden ist....und bei mir laufen nur newcamd Clients und cccam clients + intern dvbapi.
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

Was aber nicht vergessen werden darf, erlaubt EMM´s nur Klienten denen ihr vertraut, denn wer EMM´s senden darf sieht auch eure Seriennummer der Karte also am besten erlaubt man nur sich selber EMM´s.
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

@T1x
Ich hab noch Verständnissprobleme mit der c line die Du angegeben hast.
In keiner CCCam Anleitung sind deine Parameter 0 1 2 erklärt.
Hier gibt es entweder yes oder no - nix mit 0,1 oder 2.

Machen deine CCCam clients mit einer c-line zu oscam auch updates oder nur dein internes dvbapi?

dein server ist doch die dreambox oder ?
welche oscam version hast denn Du.
auf meinem alix läuft die 4711

ich krieg über cccam keine emm's rein

gruß Tom
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

@Jigsaw: Danke...habe ich vergessen zu erwähnen ;)

Ich hab nen Intel Atom laufen und aktuell das Unstable Release 5153 am laufen. Meine Dreambox ist auch nur Client.

Erwartest du ernsthaft das die EMM jede Stunde geschrieben werden?
Wenn ich in mein Log schaue, passiert dies wenn überhaupt 1-2 mal die Woche in einem relativ kurzen Zeitraum.

Meine VDRs können EMM schreiben, die Dreambox und eine externe VU Duo. Klappt wunderbar....und stell dir vor sogar Sky Select funktionert ohne Probleme ;)

So schnell werden die HD+ und S02 Karten auch bei ausbleibenen EMMs nicht dunkel. Du selber als Client kannst sowieso keine EMMs erzwingen, es sei den du willst iwas freischalten oder die Entitlements werden aktualisiert.

Und um das jetzt mal fest zu halten:

Auch mit CCcam bekommt man fast alles Hell. Ein User hier vom DEB hat mir am letzten WE eine D02 Karte bei meinem Kumpel mit CCcam aktiviert und gerade gestern auch bei Ihm mit CCcam Big Brother aktiviert. Und das mit den Einstellungen aus der oben von mir erwähnten C-Line. Und da werden die Karten bekanntlich mit EMM geflutet.
 
AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

ok,
vielen vielen Dank ( Ehrlich ! )

Da werd ich das ganze mal ein bisserl gelassener sehen und einfach mal beobachten was sich auf meinem system so tut

Danke
Gruß Tom
 
Zurück
Oben