1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Tom1976_00, 29. April 2011.

  1. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,
    ich bin am experementieren welches Protokoll ich zum CS verwenden soll.
    Ich verwende ein Alix 3d3 Board mit dem "Osiris" System und Oscam 4711.
    Im Lokalen Netz ( also meine Dreambox ) verwende ich ebenfalls Oscam mit cs378x. Für Gäste ausserhalb habe ich auch cccam eingerichtet.
    Nun meine Frage:

    Was läuft schneller oder anders was ist für externe Zugänge besser ?
    cs378x oder cccam ?

    cs378x verwende ich wegen der Auto update funktion meiner HD+ und Sky S02 Karten.

    Danke schon mal für eure Tipps

    Gruß Tom
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    cs357x ist ein wenig schneller als cs378x da es eine übertragung per udp ist!
    allerdings würd ich das cs378x bevorzugen, da es wegen des tcp protokolls eine stabile verbindung gewährleistet!
    cccam finde ich wird wohl langsam aber sicher verschwinden!
     
    #2
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    Das glaube ich eher weniger, weil es halt am einfachsten zu handeln und zu konfigurieren ist.
     
    #3
    starturk und Daddy2002 gefällt das.
  5. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    Ok, danke

    aber ich möchte keine udp Verbindung durch den Äther schicken.
    Entweder cs378x oder (oder und) cccam.
    Mich interessiert auch, welches Protokoll meine "Gäste", die CCcam und cs378x können, verwenden sollen.

    Gruß Tom
     
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    also ich nutze das cccam protokoll und bin eigentlich bestens zufriden! es ist halt sehr leicht zu configurieren auf den client-boxen! ob jetzt cs378 oder cs357 um welten schneller ist, das bezweifel ich. die ecm zeiten sind zwar minimal besser aber...

    muss du wissen was besser für dich geeignet ist. man kann nicht sagen das eine oder andere ist besser!
     
    #5
  7. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    Also kann ich den Gästen die AU machen dürfen cs378x vorschreiben und den anderen cccam, oder sollen gleich alle cs378x ?
     
    #6
  8. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    mach einfach komplett alles mit cs378x protokoll! kommt halt auch immer ein bisschen drauf an, wie es bei dir mir reshare begrenzungen etc. aussieht!?
     
    #7
  9. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    Das ist überholt!

    Du brauchst auch für AU kein csx Zeugs....ich wiederhole mich hier noch einmal:

    CCcam und Newcamd läuft wunderbar mit AU!
     
    #8
    meister85 gefällt das.
  10. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    Sorry, muss das nochmal rausholen.

    @T1x
    Du sprichst immer das cccam zu oscam AU fähig ist.

    @alle
    Ich habe in meinem System eine S02 und eine HD+ Karte.
    Das zwingt mich zu folgenden Fragen:

    1.
    Funktioniert nun AU mit ner C: Line oder muss ich über ne N: line connecten ?

    2.
    Falls ich über eine ( oder 2 ?? ) N: lines verbinde, brauche ich für AU ieweils einen eigenen user ?

    3.
    welche cccam version ist für AU bei den clienten zu installieren ?


    mehr fällt mir grad ned ein.
    Gruß Tom
     
    #9
  11. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    1. Du kannst sowohl C-Line als auch N-Line nutzen.
    Bei N-Lines ist zu beachten, dass du pro CAID eine N-Line benötigst.

    2. Wieviele User hast du?
    In der Regel reichen die internen Clients aus. Dazu evtl. noch ein externer

    3. Das bleibt dir überlassen. Meine CCcam Clients laufen von 2.1.4 bis 2.2.1
    Um regelmäßig EMM zu gewährleisten kannst du die Lines anpassen:

    C: Server Port User Passwort 0 1 2 { 0 0 2 } --> mit der 1 gewährleistest du EMM und kannst zusätzlich mit der
    Option EXTRA EMM LEVEL : yes zusätzlich EMM aktivieren (für Clients die EMM ab Hop 2 senden sollen)

    Warum macht sich hier jeder Gedanken das die Karten dunkel werden?
    Konfiguriert Oscam richtig und es funktioniert. Ich betone nochmals das bei mir nicht eine einzige Karte in den letzten 8 Monaten dunkel geworden ist....und bei mir laufen nur newcamd Clients und cccam clients + intern dvbapi.
     
    #10
  12. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    Was aber nicht vergessen werden darf, erlaubt EMM´s nur Klienten denen ihr vertraut, denn wer EMM´s senden darf sieht auch eure Seriennummer der Karte also am besten erlaubt man nur sich selber EMM´s.
     
    #11
    T1x gefällt das.
  13. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    @T1x
    Ich hab noch Verständnissprobleme mit der c line die Du angegeben hast.
    In keiner CCCam Anleitung sind deine Parameter 0 1 2 erklärt.
    Hier gibt es entweder yes oder no - nix mit 0,1 oder 2.

    Machen deine CCCam clients mit einer c-line zu oscam auch updates oder nur dein internes dvbapi?

    dein server ist doch die dreambox oder ?
    welche oscam version hast denn Du.
    auf meinem alix läuft die 4711

    ich krieg über cccam keine emm's rein

    gruß Tom
     
    #12
  14. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    @Jigsaw: Danke...habe ich vergessen zu erwähnen ;)

    Ich hab nen Intel Atom laufen und aktuell das Unstable Release 5153 am laufen. Meine Dreambox ist auch nur Client.

    Erwartest du ernsthaft das die EMM jede Stunde geschrieben werden?
    Wenn ich in mein Log schaue, passiert dies wenn überhaupt 1-2 mal die Woche in einem relativ kurzen Zeitraum.

    Meine VDRs können EMM schreiben, die Dreambox und eine externe VU Duo. Klappt wunderbar....und stell dir vor sogar Sky Select funktionert ohne Probleme ;)

    So schnell werden die HD+ und S02 Karten auch bei ausbleibenen EMMs nicht dunkel. Du selber als Client kannst sowieso keine EMMs erzwingen, es sei den du willst iwas freischalten oder die Entitlements werden aktualisiert.

    Und um das jetzt mal fest zu halten:

    Auch mit CCcam bekommt man fast alles Hell. Ein User hier vom DEB hat mir am letzten WE eine D02 Karte bei meinem Kumpel mit CCcam aktiviert und gerade gestern auch bei Ihm mit CCcam Big Brother aktiviert. Und das mit den Einstellungen aus der oben von mir erwähnten C-Line. Und da werden die Karten bekanntlich mit EMM geflutet.
     
    #13
    Tom1976_00 gefällt das.
  15. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    ok,
    vielen vielen Dank ( Ehrlich ! )

    Da werd ich das ganze mal ein bisserl gelassener sehen und einfach mal beobachten was sich auf meinem system so tut

    Danke
    Gruß Tom
     
    #14
  16. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bestes Protokoll für CS mit Oscam ?

    Dafür ist der Danke Button da^^
     
    #15
    Tom1976_00 gefällt das.

Diese Seite empfehlen