1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk "Bestes" Navi für Modding?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Systemcrash, 27. November 2009.

  1. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi!

    Welches Navi ist eigentlich am besten geeignet für verschiedene Navi-Software?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Am besten sind die Navis die Windows on Board haben,die kann man am besten modden.
     
    #2
  4. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Derzeit hab ich 2 Navis mit WinCE, das Mio Moov 580 und Navigon 2110 Max.

    Auf dem 2110 läuft GoPal 5 ohne Ton (TMC noch nicht getestet) und iGo8 ohne TMC, beides nicht optimal.

    Auf dem Mio kann ich nach dem unlocken zwar iGo8 benutzen, kriege es aber nicht mal soweit daß es GPS-Signal bekommt.

    Hab auch die Spirit-SW auf dem Mio probiert, aber das meldet nur ungültigen produkt-key


    Deshalb will ich mal was anderes probieren, am besten etwas das häuig genutzte GPS und TMC-Chipsets hat, sollte ein Vorteil für so manch Software sein
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Hallo,

    Bezüglich Navigon mit iGO8 würde ich mal dieses Thema lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Also ich muss nun mal sagen,dass ich selber ein Becker Highspeed 7934 in Betrieb habe,darauf kann man mit wirklich wenig Aufwand einiges laufen lassen.
    Igo8 , TomTom 6 , Navigon 6.51 und alles rennt ohne Probleme.
    Auch das Navi ist günstig in der Bucht zu bekommen.
     
    #5
  7. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Vieles ist mit vielen möglich, aber vielleicht solltest Du Dir klar werden, was Dein Wunschnavi neben navigieren können muss?

    Soll es Bluetooth Freisprecher für's Handy haben (klappt eh nie in guter Gespröchsqualität nach meinen Erfahrungen)?

    Soll es per FM Transmitter Audio übers Bordradio ausgeben können? (auch doof, da man dann parallel nichts anderes hören kann...)

    Soll es TMC haben?

    Und für mich das Killerkriterium mir ein Becker Z-101 zuzulegen: Die mitgelieferte Aktivhalterung, ein Traum. Dadran hängt die Stromversorgung und die TMC-Stabantenne, jetzt muss ich nur noch jeweils das Gerät einklicken, sehr einfach und super praktisch. Nie wieder ein Gerät ohne activ cradle.

    Welche Geräte das noch haben? Weiß ich nicht, diverse Medions glaube ich....
     
    #6
  8. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    @hermes120468Hab ich schon probiert, aber ohne Erfolg


    @hoerni0815:

    Ich glaub, für neuere SW wird das Gerät etwas kritisch, mein neueres 2110 Max kämpt schon schwer mit der MN 7.4


    @Daemel:

    TMC seh ich eigentlich als Grundvorraussetzung, FM-Transi und Bluetooth sind unwichtig.

    Wichtig ist halt ein GPS/TMC-Empfänger, der von diversen Softwares problemlos erkannt wird, also wahrscheinlich einen Sirf III für GPS, TMC weiß ich nicht. Wundert mich aber, das ich iGo auf meinem Mio 580 mit Sirf 3 nicht GPS-tauglich machen kann

    Ein Gerät, das alles von SD-Karte liest wär wohl auch ein Vorteil, denn dann muß ich nicht mit dem internen Speicher rumspielen.

    Die Displays der derzeitigen becker überzeugen mich leider nicht ganz, sonst wär es wirklich ein thema für mich.

    Achja, ein CPU über 400 MHz und 128MB Speicher wären vielleicht nicht schlecht
     
    #7
  9. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    mein Tip ist bringe doch erst mal deine vorhandenen Navis vernünftig zum laufen. Wenn du das dann hin bekommen hast und es ist nicht so wie von dir gewünscht dann schaue dich nach etwas anderem um. Alle Navis die ich bisher in der Hand hatte und das waren einige wurden problemlos von IGO8 und Navigon 7.4* erkannt. Man muß halt nur die richtigen Ports konfigurieren. Und CPU's über 400 MHz gibt es bei den neuen Navigon Geräten.
     
    #8
  10. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Kämpfe jetzt schon einige Zeit mit meinen vorhandenen Geräten rum, das ist es ja.

    Auf dem Mio kann ich zwar MN7.4 und iGo8.3 starten, aber nicht mal der GPS-Empfang gelingt. Gopal 5 läuft bisher überhaupt nicht. Und gerade das Mio wär sehr interessant, denn der große Bildschirm + der schnelle GPS-Empfang (mit Mio-SW) wär top zum austesten.

    Auf dem 2110 Max läuft MN7.4, iGo8.3 ohne TMC, Gopal 5 ohne Ansagen

    Und ich hab schon dutzend Stunden damit verbracht, Infos zu finden, zig Konfigurationsdateien geändert um wenigstens GPS-Empfang zu bekommen
     
    #9
  11. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Wahnsinn, hab jetzt das GPS auf dem Mio mit MN7.4 und iGo8.3 :)

    Hab in einem englischen Forum den Hinweis gefunden, das eine .exe immer mitgestartet wird, die den GPS-Empfänger belegt, deshalb können ihn andere Programme nicht finden.

    Hab dann mit Visual GPS-Taskmanager den Prozess gekillt, jetzt ist GPS-Empfang da, und zwar echt schnell :)

    Fehlt noch ein automatischer Prozesskill und TMC-Empfang
     
    #10
  12. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    bei IGO8 kann man TMC und den Port doch gut suchen lassen und dann kennt man den und kann ihn bei MN7.4 in der UserSettings.xml eintragen.
     
    #11
  13. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Die Suche von iGo ist ein Totalausfall. Fast egal, was man einstellt, der sucht immer nur diesselben Ports durch und damit nicht mal 10% der möglichen Einstellungen

    Ich bon so froh, das der GPS läuft, werd erstmal eine Komplettsicherung machen bevor ich da irgendwo rumschraub.

    Anderes Prob: Durch das minuütliche An/Ausstecken des Mio am PC ist der Akku total durch den Wind, und hält bei "Voll" nur ca. 3 Minuten. Also versuch ich, das Teil mal vollkommen zu entladen, aber schon seit gestern morgen :(

    Denn es schaltet ja ständig ab, wenn ich dann mal ausschalte und wieder ein, läufts wieder ne halbe Minute. Hab das unzählige Male seit gestern gemacht, aber restlos leer wird er wohl erst in ein paar tagen
     
    #12
  14. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Mal bitte vorher lesen,in welchen Tread ihr reinschreibt,denn dein Post hat absolut gar nichts mit dem Tread zutun.
     
    #13
  15. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Sorry

    Also was ist jetzt das Beste :) ?

    Wenn ich mich so umsehe, denke ich fast: Medion

    Da läuft Gopal, iGo, Navigon. Allerdings frage ich mich, warum alle interessiert sind statt Gopal iGo zu verwenden, kann mir kaum denken, das iGo besser ist.

    Bei meinem Mio Moov ist das was anderes, da taugt die Orginal-SW nicht soviel, deshalb wollte ich da was anderes
     
    #14
  16. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: "Bestes" Navi für Modding?

    Ich habe ein Medion 4425 und bin ganz zufrieden damit. Es ist möglich, unterschiedliche Soft zum Laufen zu bringen. IGo würde bei mir aber mit an letzter Stelle stehen. Nach meinem Geschmack ist Navigon das Beste. Läuft prima auf Medion-Geräten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen