Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche "Bestes" Navi für Modding?

AW: "Bestes" Navi für Modding?

Derzeit hab ich 2 Navis mit WinCE, das Mio Moov 580 und Navigon 2110 Max.

Auf dem 2110 läuft GoPal 5 ohne Ton (TMC noch nicht getestet) und iGo8 ohne TMC, beides nicht optimal.

Auf dem Mio kann ich nach dem unlocken zwar iGo8 benutzen, kriege es aber nicht mal soweit daß es GPS-Signal bekommt.

Hab auch die Spirit-SW auf dem Mio probiert, aber das meldet nur ungültigen produkt-key


Deshalb will ich mal was anderes probieren, am besten etwas das häuig genutzte GPS und TMC-Chipsets hat, sollte ein Vorteil für so manch Software sein
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

Also ich muss nun mal sagen,dass ich selber ein Becker Highspeed 7934 in Betrieb habe,darauf kann man mit wirklich wenig Aufwand einiges laufen lassen.
Igo8 , TomTom 6 , Navigon 6.51 und alles rennt ohne Probleme.
Auch das Navi ist günstig in der Bucht zu bekommen.
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

Vieles ist mit vielen möglich, aber vielleicht solltest Du Dir klar werden, was Dein Wunschnavi neben navigieren können muss?

Soll es Bluetooth Freisprecher für's Handy haben (klappt eh nie in guter Gespröchsqualität nach meinen Erfahrungen)?

Soll es per FM Transmitter Audio übers Bordradio ausgeben können? (auch doof, da man dann parallel nichts anderes hören kann...)

Soll es TMC haben?

Und für mich das Killerkriterium mir ein Becker Z-101 zuzulegen: Die mitgelieferte Aktivhalterung, ein Traum. Dadran hängt die Stromversorgung und die TMC-Stabantenne, jetzt muss ich nur noch jeweils das Gerät einklicken, sehr einfach und super praktisch. Nie wieder ein Gerät ohne activ cradle.

Welche Geräte das noch haben? Weiß ich nicht, diverse Medions glaube ich....
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

@hermes120468Hab ich schon probiert, aber ohne Erfolg


@hoerni0815:

Ich glaub, für neuere SW wird das Gerät etwas kritisch, mein neueres 2110 Max kämpt schon schwer mit der MN 7.4


@Daemel:

TMC seh ich eigentlich als Grundvorraussetzung, FM-Transi und Bluetooth sind unwichtig.

Wichtig ist halt ein GPS/TMC-Empfänger, der von diversen Softwares problemlos erkannt wird, also wahrscheinlich einen Sirf III für GPS, TMC weiß ich nicht. Wundert mich aber, das ich iGo auf meinem Mio 580 mit Sirf 3 nicht GPS-tauglich machen kann

Ein Gerät, das alles von SD-Karte liest wär wohl auch ein Vorteil, denn dann muß ich nicht mit dem internen Speicher rumspielen.

Die Displays der derzeitigen becker überzeugen mich leider nicht ganz, sonst wär es wirklich ein thema für mich.

Achja, ein CPU über 400 MHz und 128MB Speicher wären vielleicht nicht schlecht
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

mein Tip ist bringe doch erst mal deine vorhandenen Navis vernünftig zum laufen. Wenn du das dann hin bekommen hast und es ist nicht so wie von dir gewünscht dann schaue dich nach etwas anderem um. Alle Navis die ich bisher in der Hand hatte und das waren einige wurden problemlos von IGO8 und Navigon 7.4* erkannt. Man muß halt nur die richtigen Ports konfigurieren. Und CPU's über 400 MHz gibt es bei den neuen Navigon Geräten.
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

Kämpfe jetzt schon einige Zeit mit meinen vorhandenen Geräten rum, das ist es ja.

Auf dem Mio kann ich zwar MN7.4 und iGo8.3 starten, aber nicht mal der GPS-Empfang gelingt. Gopal 5 läuft bisher überhaupt nicht. Und gerade das Mio wär sehr interessant, denn der große Bildschirm + der schnelle GPS-Empfang (mit Mio-SW) wär top zum austesten.

Auf dem 2110 Max läuft MN7.4, iGo8.3 ohne TMC, Gopal 5 ohne Ansagen

Und ich hab schon dutzend Stunden damit verbracht, Infos zu finden, zig Konfigurationsdateien geändert um wenigstens GPS-Empfang zu bekommen
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

Wahnsinn, hab jetzt das GPS auf dem Mio mit MN7.4 und iGo8.3 :)

Hab in einem englischen Forum den Hinweis gefunden, das eine .exe immer mitgestartet wird, die den GPS-Empfänger belegt, deshalb können ihn andere Programme nicht finden.

Hab dann mit Visual GPS-Taskmanager den Prozess gekillt, jetzt ist GPS-Empfang da, und zwar echt schnell :)

Fehlt noch ein automatischer Prozesskill und TMC-Empfang
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

bei IGO8 kann man TMC und den Port doch gut suchen lassen und dann kennt man den und kann ihn bei MN7.4 in der UserSettings.xml eintragen.
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

Die Suche von iGo ist ein Totalausfall. Fast egal, was man einstellt, der sucht immer nur diesselben Ports durch und damit nicht mal 10% der möglichen Einstellungen

Ich bon so froh, das der GPS läuft, werd erstmal eine Komplettsicherung machen bevor ich da irgendwo rumschraub.

Anderes Prob: Durch das minuütliche An/Ausstecken des Mio am PC ist der Akku total durch den Wind, und hält bei "Voll" nur ca. 3 Minuten. Also versuch ich, das Teil mal vollkommen zu entladen, aber schon seit gestern morgen :(

Denn es schaltet ja ständig ab, wenn ich dann mal ausschalte und wieder ein, läufts wieder ne halbe Minute. Hab das unzählige Male seit gestern gemacht, aber restlos leer wird er wohl erst in ein paar tagen
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

Sorry

Also was ist jetzt das Beste :) ?

Wenn ich mich so umsehe, denke ich fast: Medion

Da läuft Gopal, iGo, Navigon. Allerdings frage ich mich, warum alle interessiert sind statt Gopal iGo zu verwenden, kann mir kaum denken, das iGo besser ist.

Bei meinem Mio Moov ist das was anderes, da taugt die Orginal-SW nicht soviel, deshalb wollte ich da was anderes
 
AW: "Bestes" Navi für Modding?

Ich habe ein Medion 4425 und bin ganz zufrieden damit. Es ist möglich, unterschiedliche Soft zum Laufen zu bringen. IGo würde bei mir aber mit an letzter Stelle stehen. Nach meinem Geschmack ist Navigon das Beste. Läuft prima auf Medion-Geräten.
 
Zurück
Oben