1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Image für VU+ Duo ???

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Usta, 30. August 2010.

  1. Usta
    Offline

    Usta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würd mal gerne meinungen hören welches image sehr gut läuft.

    hab im mom VTI 2.0 drauf und hab irgendwie das gefül das VTI 1.3 stabiler war.

    was benutzt ihr denn so und wie ist zufriedenheit
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    VTI 1.3
    VTI2.0 nur zum testen auf 2.box.
     
    #2
  4. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    hi,

    habe vti 1.3 und sehr zufrieden!!


    gruss

    blackcat
     
    #3
  5. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    Hallo,
    ich habe mittlerweile das VTI 2.0 drauf,brauchte aber auch zwei Anläufe.Grundsätzlich benutze ich die VU+Duo als Server und natürlich zum Fernsehen.Angeschlossen ist ein NAS-Server(Icybox-4210-B),der nur Filme aufnimmt u. abspielt.Mittlerweile ist das neue Image gut überarbeitet worden,obwohl ich viele user kenne die wieder zurückgegangen sind auf VTI 1.3 .

    mfg
    kallem
     
    #4
  6. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    Hallo Usta,

    das VTI Image 1.3 läuft meiner Meinung nach stabiler als das neue VTI Image 2.0.

    Deshalb würde ich erstmal das VTI Image 1.3 flashen:)

    Vorteil von dem neuen VTI Image 2.0 ist, dass die VU+ Duo dank OE 1.6 etwas schneller Bootet als vorher.

    Gruß herbert12300
     
    #5
  7. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    Wie sieht es momentan aus?

    Welches Image das beste?
     
    #6
  8. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    Welches Image das "Beste" ist, kann ich nicht sagen, da bei mir sämtliche Images stabil laufen.

    Hab eigentlich so jedes Image schon ausprobiert und musste - wie bereits erwähnt - feststellen, dass alle sehr stabil liefen.

    Manche User berichten von Aufnahmeproblemen bei manchen Images... Kann ich zum Glück nicht bestätigen.

    Die Auswahl an Images ist ja mittlerweile recht groß, so dass du ja einfach mal testen kannst.

    Blackhole Images finde ich ganz gut...
     
    #7
    Skyline01 gefällt das.
  9. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    Hallo,
    würde mich gerne mal an die diskussion anschließen.
    Gibt es eine Übersicht, was das eine Image kann und das nicht, bzw. die einzelnen Vorteil zueinander...

    Ich sehe das nämlich immer ein bisschen verwirrend an. Gerade als Neustarter, weil man nicht wirklich weiß was man da auf seinen Receiver macht...
     
    #8
  10. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    Nun ja, zunächst muss man sagen, dass sämtliche Images von diversen Teams auf dem Originalimage basieren.

    Dementsprechend unterscheiden sie sich nur gering. Die einzelnen Teams spendieren ihren Images meistens noch zwei, drei "Bonbons" für die User.

    Am Bekanntesten dürfte hier wohl der allseits beliebte Download Feed für sämtliche Dinge sein (Skins, Plugins, Softcams,...)

    Zusätzlich haben die Images meistens noch zwei, drei zusätzliche Features.

    Hierbei denke ich z.B. beim VTi Image an die Backup Funktion oder an die zahlreichen Systeminformationen, welche man abrufen kann.

    Auch ist die Ordnerstruktur bei den verschiedenen Images leicht anders.

    Als Beispiel nenne ich mal, dass beim AAF Image z.B. die Config der CCcam unter usr/keys zu finden ist.

    Wie du siehst, sind es ein paar Dinge, welche unterschiedlich sind. Dennoch sind es keine gravierenden Merkmale.

    Abschließend kann man sagen, dass mit jedem Image dasselbe möglich ist.

    Bei dem einen Image mit mehr Aufwand, bei einem anderen Image wiederum mit weniger Aufwand. :)
     
    #9
    Skyline01 gefällt das.
  11. zagorac1302
    Offline

    zagorac1302 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

    Ich habe box erst 2wochen und hab bh drauf und jetz OpenPLI aber ich habe keine grössere unterschid gesehen laufen ale beide auch VTI war nicht schlecht.
    Mann nimt eine die an besten entschpricht und ist gut.
     
    #10

Diese Seite empfehlen