Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Sat Anlage mit Multischalter um einen Satellit erweitern

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
Bis jetzt besteht eine sat anlage (dachboden) mit einem Multischalter (DUR-line MSRP 508A Professional - Multischalter 5/8 für 1 Satellit - Betrieb ohne Netzteil - Receiver Powered (kaskadierbar/erweiterbar), 6 sind bis jetzt belegt im ganzen haus.

am keller ist eine billig schüssel mit einem singel lnb für hotbird. der Receiver steht im keller.



die frage ist nun:

gib es eine möglichkeit das eine kabel von dem single lnb an den multischalter anzuschliessen oder danach.
ich würde nämlich das hotbird porgramm über eins der verlegten kabel mit benutzen. ich denke da an so eine art weiche oder (Y)
oder muss ich das kabel zum passenden receiver verlegen. dann haben ich beide kabel an der stelle aber nur ein eingang.
 
AW: Bestehende Sat Anlage mit Multischalter um einen Satellit erweitern

den receiver immer als letztes, damit die anlage bei der verkabelung stromlos ist. kurze sind schnell da!
 
AW: Bestehende Sat Anlage mit Multischalter um einen Satellit erweitern

das eine kabel kommt von einem multischalter, an diesem hängen weitere receiver, die können aber an sein.
nur der receiver der direkt nach dem DiSEqC Schalter muss stromlos sein?
 
Zurück
Oben