Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Software für UFS-910

Sunkraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe eine UFS-910 und würde gerne mal wissen, was die beste Soft ist.
Habe bis jetzt ein AAf 2.0e drauf. Nun möchte ich was neueres, das auch CS kann. ( CCcamd & Oscam) Die bootzeiten sollten auch erträglich sein und Timer aufnahmen sollten gehen.
Hab gesehen, dass Enigma ziemlich groß ist (30 und mehr MB), wie lange braucht die Kiste dann zum booten ?

Gruß

Uli
 
AW: Beste Software für UFS-910

Mit dem AAF 2.0e Image auf der Kathi kann man auch CS betreiben, das ist schon möglich. Nur ist diese FW völlig veraltet (basiert ja auf der Orginal FW 1.05 von Kathrein). Aktuelle FW ist die 2.02 Final, die da schon einiges mehr an Verbesserungen an Board hat (Bild- und Tonqualität, Umschaltzeiten...).
CS ist auch mit dieser aktuellen Orginal FW möglich, da benötigst du nur ein modifiziertes Image, wie z.B. das Link ist nicht mehr aktiv. oder auch Link ist nicht mehr aktiv..

E2 auf der Kathrein hat natürlich wesentlich mehr zu bieten, das ist ja klar (Skins, Picons, Plugins,...). Die Bootzeit für die Flashversion liegt so bei ca. 1,25 min. (incl. Bootvideo usw.) aus dem Deep Standby (also wenn die Box komplett heruntergefahren wurde). Aus dem Standby bzw. Soft Standby ist die Box nach Druck auf die Power-Taste sofort da.
Vorteil in Sachen CS ist natürlich, dass vor allem OScam jetzt auch auf der Kathi rennt :ja und das verdammt gut und stabil!!!
In Sachen "Aufnahme" funzt das E2 natürlich auch. Musst nur ne HDD an die Kathi anschließen (hinterer unterer USB Port). Die HDD muss mit record gelabelt werden und ein Ordner namens movie muss in diese Partition.

Download des aktuellen E2 Flash Image Link ist nicht mehr aktiv.
Installationsanleitung usw. HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Software für UFS-910

Hallo,

danke für die Erklärung !! :ja
Ich habe bereits eine HDD intern am SATA Anschluß verbaut.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du mir zu E2 raten !?
Die bootzeiten wären dann ca. doppelt so lang, als bei orig. FW....
Ist der Soft Standby auch nur so ein Fake Standby wie bei der Dream ?
Also voller Stromverbrauch nur Bild dunkel ?

Gruß

Uli
 
AW: Beste Software für UFS-910

Ich rate dir zu E2 auf der Kathi, das haste richtig erkannt :ja
E2 hat den Betastatus abgelegt, ist nun ein vollfunktionsfähiges Image für die Kathi!
Den Soft Standby kannst du mit dem der Dream vergleichen, richtig.
Liegt aber daran, dass E2 auf der Kathi nur vom Gemini der Dream kopiert wird (bzw. annähernd).
Trotz alledem rate ich dir zu E2!!! Die Bootzeit haste bei der Dream genauso.
 
AW: Beste Software für UFS-910

O.K. danke....dann werde ich das mal versuchen...

Gruß
 
AW: Beste Software für UFS-910

Hallo,

würde gerne E2 installieren, aber scheitere bereits am Miniuboot !
Hab deb Stick geteilt und Formatiert mich mit MPI2,1 verbunden.
Wenn ich auf Miniuboot klicke kommt eine Fehlermeldung..
Ich hab eine interne HDD am SATA. Die Platte steht an 1.Stelle.
Wenn ich ein orig. Img. flashen möchte, muß ich es auf die Platte kopieren und dann flashen, auf einem Stick wird es nicht erkannt. Hat jemand auch das Problem ? Lösung ?

mfg

Uli
 
AW: Beste Software für UFS-910

Hallo,

habe auch eine Kathrein ufs 910, habe nach der Anleitung von Skywalker1 geflasht, alles ohne probleme.
1a Anleitung

Nur eine Frage noch :), jetzt wo die FW drauf ist, kann ich den USB Stick wieder Formatieren und normal am PC nutzen, d.h. ich benötige es für die Kathi nicht mehr?

Danke
E2 läuft super, sehr schnell.

Gruß Robottino
 
AW: Beste Software für UFS-910

Was hast du für nen USB Stick an der Kathi?
Nur SWAP Stick oder
MINI SWAP Stick ?

Aber eigentlich egal, den Stick solltest du auf alle Fälle an der Kathrein lassen. Dann rennt E2 erfahrungs gemäß viel stabiler
 
AW: Beste Software für UFS-910

Da hat @Skywalker1 100% recht! :)

Ohne SWAP-Stick wird der Ram der Kathie höher belastet.
Dadurch wird Sie heisser und irgendwann instabiler.
Jetzt merkt man es nicht, aber wenn es (hoffentlich bald) Sommer wird, und der Receiver vielleicht noch eingebaut ist, kann es schon passieren das sie mal abschmiert.

Achte aber beim booten das im display SWAP:File steht, dann wurde der Stick auch korreckt erkannt! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Beste Software für UFS-910

Hi,

Habe mich nach den Anleitung gehalten, stick Formatiert, und rest installiert.
Also als Swap?.

Ok werde es mit laufen lassen.

Danke
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Software für UFS-910

Hi,

habe mist gebaut :( und zwar habe ich probleme mit meinen TIVU Sat Cam gehabt, wurde in der Software nicht erkannt.
So habe ich etwas rum verstellt und leider die Boot option vom Flash auf USB1 Speed verstellt...
So jetzt startet die box nicht mehr, da steht usb-1-speed aber bootet vom USB nicht.

Habe versucht wieder die Originale Soft ein zuspielen mit Menu/An trick, leider kommt nur die Meldung Emergency boot aber er ladet nicht weiter.

Kann ich die Boot Option nicht mehr ändern?

Leider komme ich per Lan auch nicht drauf :(
HILFE :)

Gruß Robottino

p.s.
so habe mich entschieden die Wiederbeleben Option zu machen siehe Link hat super geklappt :)
https://www.digital-eliteboard.com/f1167/kathrein-ufs-910-widerbeleben-123546/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Software für UFS-910

Hi,

habe die E2 noch mal installiert, aber er erkennt immer noch nicht mein CI Modul, wieso das?
Muss ich noch was Installieren?

Danke

Gruß Robottino
 
AW: Beste Software für UFS-910

Hi!

Also, wer spielt, der muss halt öfter mal flashen, das übt! :)))

Leider hatte ich nie ein Tivusat- Modul, sorry!

Mein T-Rex habe ich folgendermassen ans rennen gebracht:

1. Receiver ausmachen.
2. Modul einstecken und mit sanften Druck nach hinten schieben.
3. Receiver starten.
4. Kontrolliert das es unter "Menü->Einstellungen->Common Interface" erkannt wird.

Karte rein, lief.

So ist der Pfad beim WM-Image.

Grüsse
szonic
 
AW: Beste Software für UFS-910

Hi,

Habe wieder die originale 2.03 drauf.

Gruss Robottino
 
Zurück
Oben