Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Möglichkeit, auf nen Flachbild-TV ohne Smart - bzw. Internetanschluss zu streamen???

pascallo

Newbie
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi ihr Technikfreaks!!! :cool:
Nun hab ich mir schon alles mögliche durchgelesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer.....;)
Ich schildere mal mein Szenario:

Habe nen PC (hat kein Wlan) ganz normal über das LAN-Kabel an der FRITZBox 7362SL hängen. Dazu nen Samsung-Tablet (also Android) über WLan laufen.
Mein Flat-TV hat keinen Netzwerkanschluss und auch kein WLan. Dafür aber 2 HDMI-Anschlüsse.

Nun geht es mir darum, Videos aus dem Internet auf dem TV anzuzeigen, da das Gucken auf dem PC-Bildschirm auf Dauer unbequem ist.
Hauptsächlich möchte ich Live-Fussball schauen, der so auf diversen Seiten gestreamt wird. :biggrin: Also wichtig ist die Möglichkeit, X-beliebige Videos von irgendwelchen URL's auf den TV zu bringen. Netflix, Maxdome....und Co ist dabei erst mal nebensächlich und mir nicht so wichtig, aber wenn es dabei ist auch net schlecht.

Nun meine Frage: Wie mache ich das am Besten?

Würdet ihr mir nen Chromecast bzw. Firestick empfehlen? Können die jede beliebige Video-Quelle über Browser streamen? Da müsste ich ja übers Tablet streamen. Oder besser ne Android-Box über Lan?
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den PC über nen HDMI-Splitter mit dem Monitor und gleichzeitig dem Flat-TV zu verbinden. Dazu müsste aber immer der PC laufen, wenn ich am Flat Fußball gucken will.

Wer hat nen Tip für mich, was da die beste Variante wäre? :rolleyes: Und natürlich wäre günstig auch nicht so schlecht :D

Wäre für Hilfe dankbar!!! Kenne mich da bisher nicht aus mit diesem Thema :oops:

Danke im Voraus und Gruß
Pascallo :thumbup:
 
Beste Möglichkeit wäre da eine Android/Kodi-Box wie z.B. eine Venz K1 Plus/Pro. Bekommt man für unter 100€, die haben LAN und WLAN, sind performante Quad-Core Boxen und können auch 4K-UHD Streams wiedergeben. Nimm noch eine MX3-M Fernbedienung (die mit Mikrofon) für ca. 10€ dazu, denn das ist eine geniale Funkfernbedienung mit AirMouse/Tastatur-Funktion für Android/Kodi und die Tasten der Vorderseite sind auch für IR-Fernbedienungscodes programmierbar (braucht man bei den meisten Boxen, um diese mit der Fernbedienung einschalten zu können). Mit den Infrarot-Fernbedienungen der Android/Kodi-Boxen ist deren Bedienung doch etwas mühsam. Was du auf dem Android-Tablet wiedergeben kannst, sollte auch solch eine Box wiedergeben können, aber nicht unbedingt alles, was ein PC kann.
 
Zurück
Oben