Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

beste enigma2 image auf dm 600 pvr

ARDA_24

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
sbg
hallo leute ich suche ein enigma 2 image für mein box der stabil arbeitet welche ist besser ich bekomme cardsharing mit ccam vom ein freund welche enigma2 image würd ihr mir emfählen der zeit hab ich gemini 4.7 oben wolte mal andere image drauf spielen danke für ihre antwort
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

Die kannst Du alle mal durch probieren:

Digital Eliteboard > Link ist nicht mehr aktiv. > Link ist nicht mehr aktiv. > Link ist nicht mehr aktiv. > Link ist nicht mehr aktiv.

Da ist bestimmt was Passendes für Dich dabei.

Mit dem Link ist nicht mehr aktiv. geht das austesten auch recht fix.
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

die 4,7 für die 600 ist E1 ( Enigma 1 ) nicht E2 , und ich glaube nicht das es für die 600 eine E2 image rauskomen wird

die 4,7 ist die letzte , es wird auch warschanlich keine neue geben
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

das weis ich auch das die gimini 4.7 enigma 1 ist :) ich will ein andere image der enigma2 ist probieren der gut auf dm 600 läuft :)
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

ich weis nicht ob das so ne gute idee ist , die 600 hat zu schwachen procesor und der speicher platz ist auch begrenzt

es gibts viele andere images als die Gemini , nim ne andere und teste

und gibts überhaupt eine E2 soft für die 600 ??
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

Ja, wir haben drei E2 Images in unserer Datenbase. Ich habe sie getestet. In der Tat ist die DM 600 dafür nicht sonderlich geeignet.

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Das muss aber jeder für sich selbst heraus finden. Das sieht zwar alles sehr hübsch aus, war mir aber zu träge im handling. NewNigma2 hat dann auch die Entwicklung und den Support für die Dreambox 600 eingestellt.
Bin dann auch zurück auf E1.
 
das weis ich nicht darum will ja ein bischen ideen haben die auf dem box enigma 2 haben wie es läuft :)

danke für die infos Mogelhieb werd mall probieren werd mall den newnigma 2 probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

lass es sein ...... das ist versschwendete Zeit :) ....... ausser dein Opa bedient hinterher die DM600 und ist der Meinung, das muss so schön langsam gehen ...... :DDD

die DM600 ist definitiv zu schwach "auf der Brust" für ein enigma2 OS.
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

Hi datamen,

das hört sich nicht danach an, das man es machen soll. Ich habe letzte Woche eine 600er bekommen und wollte meine HD+ Karte in den share bringen. Auf meiner 800er läuft die Sache 100% stabil, doch kann ich an der Box nichts machen, da die HD+ Karte drinsteckt.
Auf der Qbox mit Enigma1 hatte ich freezer, was nicht so toll war.
Jetzt dachte ich mit Enigma2 auf der 600er könnte es gehen.
Die Gigablue 800 solo steht da und wartet auf Enigma2 ...

deine Meinung !!!

lg
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

in meiner neuen DM600S Clone lüppt die HD+ (weisse HD01) wunderbar im Schlafzimmer ...... mit CCcam 2.2.1

und das mit ECM Zeiten (die ich sehe) ...... wo bei oscam nicht dran zu denken war.
und auch die EMMs funzen.

Image: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Leider habe ich ein paar clienten, die mit der 2.2.1 nicht zurechtkommen, dort geht dann HD+ nicht mehr.
Ich werde es mal mit dem Enigma2 Image Testen..:emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd:

@dataman

hast recht...die Sache läuft, aber wenn man eine 800 Dream gewohnt ist, ist sie doch recht lahm.
Mit dem Image 4.1 habe ich die HD+weiß nicht zum laufen gebracht mit der CCcam 2.2.1.
Geht das Überhaupt mit einer n- Line und dann über die Fritzbox. Ich will meine Fritzbox 7170 nicht neu flashen, denn sie läuft super stabil mit 2 Smargos.
Geht das mit dem Image, wo du vorgeschlagen hast mit Enigma1 ??

lg

SO, jetzt habe ich so ziemlich alle Image mal getestet. Bei dem Nabilosat Darkstar2 gibt es ja wirklich noch alles...
Jetzt wollte ich meine HD+(weiß) über meine Fritzbox laufen lassen, leider bekomme ich kein Bild, Angezeigt wid die Karte.

Server connections: 1+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+|192.168.178.26:39999 |00d 00:01:42|newcamd| | | 1 |remote 1830:000000 149(0) |

Ich habe ein Script für die cccam 2.13 genommen.Die Daten von meiner funzenden DM800 oscam.server,user usw genommen, leider geht es nicht. Das cam ist da 2.13 mit der Oscam. Was mache ich falsch ?? Bin auch leider kein Linux Profi

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

Nunja, ich bin aus ganz anderen Beweggründen auf die Verlegenheit gekommen das image Link ist nicht mehr aktiv. zu testen.
Hierzu muss ich sagen, dass ich anfangs schwerste Probleme mit der Geschwindigkeit und vor allem mit der Stabilität dieses images hatte. Das image reagierte träge und ständig hatte ich Abstürze mit grünem crash log. Als ich aber mal im Netz nach infos zu diesem image gesucht und gefunden hatte, habe ich ein zweites mal geflasht und gemäß changelog über
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(bei mir ist wohlgemerkt ne hdd eingebaut) den Speicher erweitert und bis dato keinerlei Probleme mehr zwecks Stabilität gehabt.
Mit diesem image bin ich nun auch zum ersten mal zufrieden über die Bedienung der Festplatte. Läuft nun echt analog zu meiner DM800.:whistle2:
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

ICh schließe mich hier mal an. Ich suche ein gut laufendes Image für die Dream 600. Ich habe schon einige probiert. Zum schluß bin ich am Gemini 4.7 Image hängen geblieben, weil die das beste Bild macht. Jetzt hat Gemini nur den Online Support (damit meine ich den Gemini Server) eingestellt. Ich bin zu blöd, um mal die cccam manuell einzubinden. Und die Aufnahmen sind, trotz zertifizierter Festplatte, nicht so toll. Immer wieder aussetzer.
Jetzt suche ich ein Image, das gut aufnehmen kann und ich automatisch einen Emu installieren kann. Das Bild sollte auch klar, also ohne grissln sein.
 
AW: beste enigma2 image auf dm 600 pvr

Hi,
wie Dataman schon sagte....nimm dieses:
Image: Link ist nicht mehr aktiv.

da kannst du dein cccam instalieren, wenn du es so nicht hinbekommst und aufnehmen klappt auch ganz gut. Leider mache ich das nicht so oft.
Die 600er ist nur eine Schlafzimmerbox und da erfüllt sie ihren zweck.

Viel spaß

:dfingers::dfingers:
 
Zurück
Oben