1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von zwergnase84, 25. März 2013.

  1. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    Moin,

    mein Kumpel hat z.Z. eine 7170 mit Oscam 1.2 r8509 als reinen Server am laufen, bin bei ihm auch connectet und wir basteln soweit es das wissen hergibt.

    Doch irgendwie ist da immer der Wurm drin, mal zerschießen sich die smargos letztens gleich 2 stück, dann wirft die hd+ Karte alle clients runter abwohl sie läuft und nur mit reader neustart läuft sie wieder an.

    Configs können auf Wunsch gepostet werden zum durchschauen.

    Möchte ihn dazu bewegen ein stabiles Sytem zu erstellen und würde dazu gerne eure Meinungen hören.

    Welche Box, welche Oscam, welches Image etc.

    Folgende Konfig ist vorhanden:

    FB 7170
    Hub König 7x aktiv
    4x Smargo (2x 1.5 2x 1.7)
    Oscam 1.2 8509
    2x Sky Full V13
    1x HD+ 1830
    1x S-02 (wird gewechselt auf V14 da zuschaltung HD+)

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    Hi,

    zerschießt bedeutet sie sind hinüber oder werden einfach nicht mehr erkannt ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal als alternative zu IPC
     
    #3
  5. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    die smargos werden erkannt und er erkennt auch eine Karte aber kann sie nicht initialisieren. hatten das gleiche auch mit 2 smartmouse easymouse 2. aber warum immer genau 2 stück?
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    Das kann/könnte an der Oscam liegen (glaube ich aber bald nicht) der Hub oder die Fritte hat ein Problem. Kabel bzw. Netzteil vom Hub schon mal getauscht ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    jupp beides schonmal getauscht und den hub auch

    - - - - - - - - - -

    Ja das Thema hatte ich mir auch schon zur Gemüte geführt doch die Router sagen mir alle nichts ob nun gut oder schlecht, daher bin ich sehr sensibel an die Sache gegangen.
     
    #6
  8. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    Hi,

    denke da lieber noch einmal drüber nach.

    Die V14 nur mit Sky drauf ist fürs CS ok. Sowie HD+ geschaltet ist, gibt es bei vielen Usern Probleme mit Freezern bei den HDplus Sendern. Viele blocken deswegen schon die HDplus auf der V14. Behalte lieber die S02 und, wenn du 2x HDplus im CS haben willst, hol noch eine HD01 aus der Bucht.

    Grüße
    Bombadil
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    Dann bleibt nur die Fritte als Übeltäter über.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    Ein stabiles System kannst du mit fast jeder HW hinbekommen. Ich empfehle jedoch immer einen IGEL mit IPC, es gibt nichts was so einfach einzurichten ist und den umfang an service bietet :)
     
    #9
  11. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

    Erst einmal vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten.

    Wir werden und dann doch für einen Thin Client entscheiden und hoffen auf ein stabiles System.

    Beste Grüße
     
    #10

Diese Seite empfehlen