Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Schöne Bescherung: Der Bezahlanbieter Sky verzichtet auf seinen Filmkanälen künftig auf die Ausstrahlung von Produktionen des Hollywood-Studios Paramount. Entsprechende Medienberichte bestätigte Marcus Ammon, Programmchef Film bei Sky Deutschland, am Freitagabend auf Facebook.

Ammon schlug dabei einen recht scharfen Tonfall gegenüber dem langjährigen Lizenzpartner an: "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachhaltig zu optimieren", äußerte sich Ammon und versicherte zugleich: "Auf Sky Film werden wir auch weiterhin einen bestmöglichen Service sowie eine größtmögliche Auswahl an Top-Titeln anbieten."

Tatsächlich sind bereits in der Programmvorschau für Januar keine Produktionen von Paramount mehr zu finden. Die Programmzeitschrift "TV Spielfilm" hatte in ihrer aktuellen Ausgabe über die Nichtverlängerung des Lizenzvertrags zwischen Sky Deutschland und Paramount Pictures berichtet, allerdings darauf verwiesen, dass ausgewählte Einzelfilme wie "Transformers 3" oder "Super 8" den Abonnenten auch künftig im Rahmen des Pay-Per-View-Angebots Sky Select gegen eine gesonderte Abrufgebühr zugänglich gemacht würden.

Zu diesen Informationen nahm Ammon zunächst keine Stellung, verwies aber auf die in den vergangenen Jahren exponierte Stellung von Sky im Filmbereich. Keine andere Pay-TV-Plattform in Europa verfüge über Verträge mit allen großen Hollywood-Studios, so der Filmchef. "Veränderungen prägen unsere Zeit und auch unser Geschäft, ohne Veränderung findet weder Zukunft noch Vergangenheit statt. Wir sind davon überzeugt, dass die Gesamtqualität unseres Filmangebots auf unverändert hohem Niveau bleiben wird", schloss er seine Ausführungen.

Zu den Produktionen von Paramount, die normalerweise in den kommenden Monaten auf Sky Film zu sehen gewesen wären, gehören Blockbuster wie "Thor", "Kung Fu Panda 2", "Captain America: First Avenger", "The Fighter", "Mission Impossible 4", "Cowboys & Aliens" oder "Tim und Struppi". Auch kommende Neustarts des Studios wie die Sequels "Star Trek 2", "Madagascar 3" und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" sind von der aufgekündigten Kooperation mit dem Hollywood-Studio betroffen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Der Pay-TV-Sender Sky hat am Donnerstag die durch eine unglückliche Stellungnahme von Filmchef Marcus Ammon auf Facebook erhitzten Gemüter seiner Abonnenten beruhigt und betont: Sky-Abonnenten können auch in Zukunft Blockbuster des US-Studios Paramount auf den Filmkanälen der Plattform sehen.

Der nicht verlängerte Deal mit Paramount Pictures in den USA betreffe nur eine verschwindend geringe Zahl an Titeln, da sich Sky Deutschland die Ausstrahlungsrechte überwiegend nicht direkt vom Studio, sondern von europäischen Distributionspartnern oder Koproduzenten sichere, betonte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstag gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. So würden etwa die Filmreihen "Kung Fu Panda" und "Shrek" über Dreamworks vertrieben und seien im Rahmen eines entsprechenden Abkommens weiterhin bei Sky zu sehen.

Gleiches gelte auch für die erfolgreiche Steven-Spielberg-Produktion "Tim und Struppi", bei der es sich zwar um eine Paramount-Produktion handele, die man aber über eine Vereinbarung mit Columbia im Rahmen des Filmpakets von Sky zeigen könne. Das Lizenzsystem bei Hollywood-Material sei eine ausgesprochen komplexe Materie und für Außenstehende oft schwer überblickbar, so der Sprecher weiter. Dies liege unter anderem darin begründet, dass die TV-Lizenzen eines Films nicht unbedingt von dem Studio vergeben würden, das ihn produziert hat.

Um so mehr bedauere man, dass durch die verkürzte Darstellung von Filmchef Ammon auf Facebook fälschlicherweise der Eindruck entstanden sei, sämtliche Paramount-Produktionen wären von der Nichtverlängerung des Vertrags mit dem US-Studio betroffen. "Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren", hatte sich Ammon kurz vor Heiligabend missverständlich auf der sendereigenen Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geäußert (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Im Jahr 2011 habe Sky Deutschland lediglich vier Erstausstrahlungsrechte für Kinofilme direkt über Paramount Pictures bezogen, präzisierte der Sprecher. Dabei handelte es sich um M. Night Shyamalans "Legende von Aang", den Horrorthriller "Fall 39" mit Renée Zellweger, die US-Romantikkomödie "Imagine That" mit dem sperrigen deutschen Titel "Zuhause ist der Zauber los" (Eddie Murphy) und den Mystery-Streifen "Paranormal Activity 2". Außerdem habe man noch die Direct-to-DVD-Produktionen "The Goods", "LXD", "Girl's Club 2" und "Pretty Bird" beim Studio erworben.

Zu den Paramount-Produktionen, die auch weiterhin auf Sky zu sehen sein werden, gehören Filme wie "Tim und Struppi", "Für immer Shrek", "The Fighter", "Cowboys & Aliens" und "Kung Fu Panda 2". Der Sprecher wiederholte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de Aussagen, wonach man sich auch bei direkt von Paramount vertriebenen Titeln wie "Transformers 3", "Captain America", "Super 8" oder "Mission Impossible 4" bemühen werde, zumindest für den Pay-Per-View-Bereich (Sky Select) entsprechende Ausstattungsrechte einzukaufen.

"Das Filmangebot von Sky bleibt so vielfältig und umfangreich wie bisher", erklärte der Bezahlanbieter am Mittwochabend mit viertägiger Verzögerung auch auf der Facebook-Plattform. Die Zahl der TV-Premieren werde "auch im nächsten Jahr konstant bleiben". Neben bestehenden Vereinbarungen mit allen weiteren großen Hollywoodstudios habe Sky in den vergangenen Wochen und Monaten unter anderen neue Verträge mit kleineren Partnern wie Tele München, Senator und Wild Bunch ("Scream 4", "Insidious") abgeschlossen, sowie den Deal mit Disney erneuert und erweitert.

"Wir freuen uns, dass so viele engagierte Filmfans zu unseren Abonnenten zählen und nehmen Eure Reaktionen ernst. Wir werden auch in Zukunft das beste Filmangebot in Deutschland für Euch im Angebot haben!" bemühte sich das Unternehmen, die Wogen zu glätten.[h=3]Sky-Filmhighlights der kommenden Monate (Auswahl)[/h]
Januar 2012

  • Wall Street - Geld schläft nicht
  • Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
  • Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln
  • Otto's Eleven
  • "Supernatural" (6. Staffel)
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Februar 2012

  • Kokowääh
  • The King's Speech
  • Paul - Ein Alien auf der Flucht
  • Love And Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
  • Sucker Punch
  • Der Plan
  • Oscar-Sonderprogrammierung über mehrere Sender


März 2012

  • Fast & Furious Five
  • Black Swan
  • Resident Evil: Afterlife
  • World Invasion: Battle Los Angeles
  • The American
  • Serienstart "Camelot"
Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

und schon haben wir mal wieder alle "überreagiert"
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

nein nein. Das war überhaupt nicht überreagiert.
Das war einfach eine Testmeldung von Sky, ob sich die Abonennten alles gefallen lassen. Sie haben ja sehr viel Geld in Bulli investiert(sky Sport News HD). Das Geld feht natürlich beim Einkauf von Filmen.
Ich weiß Buli ist sehr wichtig für Sky. Viele user lieben es. Ich gehör nicht dazu und verfolge schon eine Weile den Trend Buli einfach überzuberwerten. Schuld ist natürlich die Gier der der Buli Vereine. Sie wollen immer mehr Geld für Tv Rechte. Gott sei Dank gabs den Protest der Wirtin in GB und den Dämpfer durch die EU.


Mlg piloten
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Ich sehe es so wie piloten (Testmeldung).

Allerdings wollte die Wirtin Fußball für ihre Kunden, keine Spielfilme ;)

Denn mgm verlangte schon Millionen von den Kinos, als Sport noch gar nicht kostenpflichtig war.

Gruß

fisher
 
Sky-Programmchef: Zeigen weiterhin Paramount-Filme

Nach Schlagzeilen über den nicht verlängerten Vertrag mit Paramount Pictures spricht Sky-Programmchef Gary Davey im DWDL.de-Interview über die Situation und ihre Hintergründe sowie die Frage, wie wichtig Exklusivität eigentlich für Sky ist.

Herr Davey, der Verlust der Paramount-Filme hat für Schlagzeilen gesorgt. Warum hat Sky sich nicht mit Paramount auf einen neuen Vertrag einigen können? War es eine Preisfrage?

Zuerst möchte ich eines klarstellen: Sky wird auch zukünftig Filme von Paramount zeigen. Ebenso laufen auch wie gewohnt bei unseren Partnersendern Produktionen von Paramount, z.B. das Franchise der „Star Trek“-Serien auf Syfy. Dies wurde in der Presse einfach falsch dargestellt. Die FTD hat ihre Geschichte vor zwei Tagen dazu heute in einer Richtigstellung korrigiert. Wer über Out-Put Deals berichtet, muss sie auch verstehen, denn nur so kann man erklären, warum „Tim und Struppi“ als Paramount Produktion dennoch auf Sky seine Fernseh-Erstausstrahlung haben wird. Wir hatten in diesem Jahr genau vier Kinofilme von Paramount auf Sky. Warum ein Deal zustande kommt oder nicht, dafür gibt es immer vielfältige Gründe, die ich an dieser Stelle nicht nennen kann. Aber wir werden auf Sky in 2012 genauso viele Premieren von Filmproduktionen zeigen wie dieses Jahr, unser Angebot bleibt auf dem gleichen hohen Niveau wie es unsere Kunden auch gewohnt sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: DWDL
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Moin,

heute 19:10 auf Sky-Aktion MissImp 1! Wurden doch Verträge geschlossen?
Habe exta auf der Paramount Seite nachgesehen, MI1 ist auch im Verleih von Paramount.
 
Zurück
Oben