Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Schöne Bescherung: Der Bezahlanbieter Sky verzichtet auf seinen Filmkanälen künftig auf die Ausstrahlung von Produktionen des Hollywood-Studios Paramount. Entsprechende Medienberichte bestätigte Marcus Ammon, Programmchef Film bei Sky Deutschland, am Freitagabend auf Facebook.

Ammon schlug dabei einen recht scharfen Tonfall gegenüber dem langjährigen Lizenzpartner an: "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachhaltig zu optimieren", äußerte sich Ammon und versicherte zugleich: "Auf Sky Film werden wir auch weiterhin einen bestmöglichen Service sowie eine größtmögliche Auswahl an Top-Titeln anbieten."

Tatsächlich sind bereits in der Programmvorschau für Januar keine Produktionen von Paramount mehr zu finden. Die Programmzeitschrift "TV Spielfilm" hatte in ihrer aktuellen Ausgabe über die Nichtverlängerung des Lizenzvertrags zwischen Sky Deutschland und Paramount Pictures berichtet, allerdings darauf verwiesen, dass ausgewählte Einzelfilme wie "Transformers 3" oder "Super 8" den Abonnenten auch künftig im Rahmen des Pay-Per-View-Angebots Sky Select gegen eine gesonderte Abrufgebühr zugänglich gemacht würden.

Zu diesen Informationen nahm Ammon zunächst keine Stellung, verwies aber auf die in den vergangenen Jahren exponierte Stellung von Sky im Filmbereich. Keine andere Pay-TV-Plattform in Europa verfüge über Verträge mit allen großen Hollywood-Studios, so der Filmchef. "Veränderungen prägen unsere Zeit und auch unser Geschäft, ohne Veränderung findet weder Zukunft noch Vergangenheit statt. Wir sind davon überzeugt, dass die Gesamtqualität unseres Filmangebots auf unverändert hohem Niveau bleiben wird", schloss er seine Ausführungen.

Zu den Produktionen von Paramount, die normalerweise in den kommenden Monaten auf Sky Film zu sehen gewesen wären, gehören Blockbuster wie "Thor", "Kung Fu Panda 2", "Captain America: First Avenger", "The Fighter", "Mission Impossible 4", "Cowboys & Aliens" oder "Tim und Struppi". Auch kommende Neustarts des Studios wie die Sequels "Star Trek 2", "Madagascar 3" und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" sind von der aufgekündigten Kooperation mit dem Hollywood-Studio betroffen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

[h=1]Sky verliert Vertrag mit Paramount Pictures[/h]Das Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland konnte seinen aktuellen Vertrag mit dem amerikanischen Filmstudio Paramount Pictures nicht verlängern. Marcus Ammon, Bereichsleiter Film, äußerte sich hierzu auf Facebook: „Keine Pay-TV-Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt. Aber Veränderungen prägen unsere Zeit (…). Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren.“

Paramount Pictures produzierte unter anderem die «Shrek»-Reihe und brachte vor Kurzem «Der gestiefelte Kater» in die Kinos. Im Animationsbereich überzeugte man unter anderem noch mit «Kung Fu Panda» und «Drachenzähmen leicht gemacht». Zudem gehört «Captain America», «Transformers 3» und «Mission: Impossible 4» zum diesjährigen Line-Up.
Für das kommende Jahr ist unter anderem der für den Golden Globe nominierte Spielfilm «Hugo Cabret» angekündigt. Außerdem spielt Charlize Theron in der Tragik-Komödie «Young Adult» mit und man bringt den Horrorfilm «Devil Inside» in die Kinos. Warum der Vertrag zwischen Sky Deutschland und Paramount Pictures nicht zu Stande gekommen ist, ist fraglich. Sky verfolgt derzeit das Ziel alle Inhalte auch mobil nutzbar zu machen und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Es könnte gut möglich sein, dass man sich diesbezüglich auf keinen gemeinsamen Nenner einigen konnte.

Quelle : Quotenmeter
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

also gelinde gesagt finde ich das zum kot.. . die sollen sich zusammensetzen ihre egoismen verkneifen

und ne allgemeinverträgliche lösung für alle finden.
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

da kann ich nur beipflichten als großer filmfan find ich das scheisse !!!
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Na toll... In der Aufzählung sind einige Titel über die ich mich sehr gefreut hätte! :emoticon-0106-cryin
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Zum Glück spreche ich fließend Englisch und habe noch ein paar andere payTV Anbieter, über die man die Filme sehen wird...
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Massive Kritik an Pay-TV-Sender Sky - Paramount-Vertrag fällt weg

Der Münchner Pay-TV-Sender Sky sieht sich an Weihnachten scharfer Kritik seiner Abonnenten über die soziale Plattform Facebook ausgesetzt. Auslöser dafür war ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Wörtlich schrieb Ammon am Freitagabend: "Aus gegebenem Anlass eine kurze Erklärung: Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt. Aber Veränderungen prägen unsere Zeit und auch unser Geschäft, ohne Veränderung findet weder Zukunft noch Vergangenheit statt. Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren. Auf Sky Film werden wir auch weiterhin einen bestmöglichen Service sowie eine größtmögliche Auswahl an Top-Titeln anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass die Gesamtqualität unseres Filmangebots auf unverändert hohem Niveau bleiben wird."

Die Kunden haben dafür offenbar nur wenig Verständnis, im Anschluss an den Beitrag gab es zahlreiche Kündigungsdrohungen und verärgerte Kommentare. Vor allem der Satz, dass Paramount zum Sky-Programm bislang einen "bescheidenen Anteil" beigetragen habe, stieß auf massive Vorbehalte. Aus dem Studio kommen Streifen wie "Star Trek", "Transformers", "Thor", "Captain America" und "Mission Impossible".

User Steffen Ulmer postete: "Bei eurem Preis den ihr Bestandskunden abknöpft, ist es ein absolutes Muss, Filme von Paramount zu haben. Warum spielt ihr nicht mal mit offenen Karten und sagt gerade heraus das ihr Geld für die Rechte der Bundesliga benötigt? Wenn ich dann lese, das Paramount in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen hat, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren, dann muss ich lachen, denn die Qualität nach unten getrieben haben sie sicherlich auch nicht. ... Ihr wart mal ein tolles Programm, mit 30 Neustarts, Eigenproduktionen, aber heute seit ihr eine Menge heiße Luft. Euer Premiumprodukt ist die Bundesliga und diese Kuh wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, inkl. eines "Sport News Senders" der eigentlich auch nichts anderes macht, als euer einziges Premiumangebot weiter zu Tode zu senden."

Facebook-User Dan Loop schrieb: "Das schlimme ist ja, dass Sky wahrscheinlich keinen Ersatz für diesen gescheiterten Deal liefern wird. Statt andere Verträge abzuschließen z.B. mit europäischen und asiatischen Studios sendet man einfach mehr Wiederholungen! Es ist richtig, dass andere Pay TVs auch keine Verträge mit allen hollywood-Studios haben, aber die sind halt auch nicht zu hundert Prozent auf Hollywood fixiert wie Sky Deutschland und füllen das Programm mit hochwertigem Material!"

Christian Katting steuerte den Beitrag bei: "Erst die Absenkung auf 20 Erstausstrahlungen, nun fallen die Paramount-Filme weg, ein Witz! Wozu soll man überhaupt noch das Film Paket abonnieren? So steigert man die Kundenzufriedenheit nicht..." Kritik gab es auch hinsichtlich des gerade erst gestarteten 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News, der rund 40 Millionen Euro verschlingt und dem Ausbau des Sportangebots allgemein. Die Filmfans hätten dieses Geld offenbar lieber in Hollywood-Streifen angelegt gesehen. "Sky, ihr seid so bescheiden geworden... hoffentlich fällt ihr mit euren ständigen Optimierungen zu Gunsten von für Fussball mal gewaltig auf die Schnauze! Erst die Formel 1, dann das... mein Abo ist gekündigt", textete Thomas Haslinger. Und Saschae Kröhnert pflichtete bei: "Premiere/Sky war ohne die Bundesliga besser, ich hoffe Sky verliert die Rechte an der Bundesliga! Dann verbessert sich wieder das Gesamtangebot."

Quelle: Sat+kabel

 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Mal ehrlich...die Zeiten, als Skai und Vorgänger Filme exklusiv und wesentlich früher ausstrahlten, sind längst vorbei.

Das was auf Fetzbuck passiert ist, war nichts weiter als....typisch Fetzbuck.

Ein künstlicher Aufreger.


Gruß

fisher
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

auch alle Eddi Murphy Filme fallen weg es ist noch viel mehr als SKy angibt hier ein user >
[h=6]Tja Liebes-Sky Team : Mit der Paramount-Nummer habt ihr euch ins eigene Knie geschossen - ihr schnallt es nur noch nicht! Ihr konzentriert euch mehr und mehr nur noch auf Fussball und Sport im allgemeinen,es gibt aber noch mehr als genug Leute die damals Premiere und jetzt SKY wegen den FILMEN abonniert haben,und sich NULL für Sport interessieren - denen habt ihr mit der Wegnahme der Paramount-Filme jetzt quasi ins Gesicht geschlagen,und der Anteil ist nicht "von bescheidenem Anteil" sondern verdammt groß! Star Trek,Indiana Jones,Tranformers,Kung Fu Panda,Shrek,Madagascar,haufenweise 80er Eddie Murphy Filme etc. und was ist erst mit den kommenden Blockbustern wie "Super 8","Thor","Captain America" und und und... Wahrscheinlich wollt ihr so das Geld für diesen unnützen Sport NEWS HD Sender wieder reinkriegen was? Ne Sky - SO läuft das mit mir und sehr vielen anderen Kunden NICHT - sollte das wirklich dabei bleiben,werde ich mein im März auslaufendes Abo NICHT verlängern,ich sehe nicht ein,zugunsten von etwas das mich nicht interessiert (Sport) auf was zu verzichten - mir stinken schon genug andere Sachen (die ganzen für mich unnützen SD-Sender,falsches Bildformat bei vielen Universal und Sony Filmen,fehlender 5.1 Ton bei vielen Filmen die diesen auf DVD/Blu-Ray haben) - DAS ist das Tüpfelchen auf dem i...[/h]
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dann solltest Du langsam kündigen....Du weißt ja...2 Monate vorher ;)

Allerdings hast Du mit der Kritik an vielen Fehlfunktionen 100% recht.


Besten Gruß

fisher
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Das ist jetzt echt mal Öde.
Wenn ich mir die Filme lle ansehe die jetzt nicht gesendet werden ist das wirklich ne ziemliche Kacke was die da veranstalten.

bebe
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Sie können es eben nicht - da laufen nur Dumpfbacken rum, die meinen, sie könnten uns dumme Abonnenten auch noch verarschen - von wegen bescheidener Anteil!!!
Bei steigenden Abozahlen waren Sie auf dem richtigen weg und dann schiessen sie sich ins eigene Knie. Zum Ablachen ist dieser Verein:yahoo:
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Ist schon ärmlich was Sky so in letzter Zeit zustande bringt.
Erst die Filmpremieren von 30 auf 20.
Und jetzt der nicht zustande gekommene Deal mit Paramount.
Ich denke auch das es hier wieder nur um Kohle für das Sportangebot geht.Irgendwann wird das Filmangebot auf 5-10 Topfilme beschränkt.
Die Bundesliga ist das Zugpferd, Filmfans müssen sich wohl in Zukunft entweder damit abfinden oder sich eine Alternative suchen.
Ich sehe meine Zeit auch so langsam dem Ende zu gehen. Eigentlich schade, aber was will man machen.
 
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Denke dass die da oben bei Sky irgendwie in einer eigenen Welt leben und nicht verstehen was sie selber machen. Bin zwar Sportfan aber kann derzeit auch nicht nachvollziehen wie man einen solchen Vertrag mit einem Studio kündigen bzw. nicht verlängern kann und sich dann auch noch hinstellen und sagen dass der Anteil der Filme/Blockbuster keinen grossen Anteil am Sky Programm hat - irgendwie versuchen die uns Abonenten nur eine billige Ausrede vermitteln zu wollen - ich kann und will dies auf alle Fälle nicht verstehen.
Meiner Meinung nach kann in Deutschland dass PayTV wirklich nur Erfolg durch Lukrativität Erfolg haben, und wenn nun solche Blockbuster nicht einmal bei Sky zu sehen sein werden dann werden dass Bestandskunden und auch potentielle Neukunden es sich zweimal überlegen Kunde bei Sky zu bleiben bzw. zu werden.

Also Ihr da oben bei Sky, einfach mal den Ars.. hochheben und etwas mehr Risiko bzw. Geld investieren, dann klappt es auch mit den Abonenten und dem weiteren Erfolg.

Wünsche noch frohe Weihnachten.

Gruß,

Jachrima
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Bin seit Oktober Neukunde , und jetzt diese nicht so tolle Nachricht.Na super werde mein Abo woll kûndigen.
Wieder mal ein Neukunde weniger .DANKE SKY D Ihr seit die.Großten A.....

Movie Fan
 
Zurück
Oben