Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Best Member Wahl 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey @extra, der CS Bereich ist doch quasi auch Linux. *duck* Letztendlich hast du aber recht...

-supraracer
 
jungs , wenn ihr schon sowas nicht schaft wie nur ne frage zu beantworten ob wir abstimmen wollen , würd ich vorschlagen , thema zu

das hat doch gar kein sinn ne BM wahl zu machen , wenn ihr schon jetzt aufeinander geht
 
Ich habe auch mit nein gestimmt da ich mir sicher bin das es wieder darauf ausläuft wie schon in den beiden Jahren
zuvor, hier werden wieder nicht viel mehr teilnehmen.

Zudem pflichte ich extra nun bei, denn schaut euch bis hier mal mal die Umfrage an,
was kann man da sehen, bis heute 66 Stimmen die daran wirklich Interesse haben und wenn mich nicht
alles täuscht wird es auch nicht viel mehr werden. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.
Nasher hat im anderen Best Member Thread was dazu geschrieben und danach sollten die User jetzt handeln.

Der Vergleich von extra ist auch gar nicht mal so schlecht.
Denn aus diesem Bereichen kommen dann auch meistens die Gewählten, weil dort eben viel mehr User
unterwegs sind und da ist eine gerechte Wahl der User gegenüber gar nicht gegeben davon bin ich überzeugt.
User aus kleinen Bereichen und es spielt dabei keine Rolle welcher Bereich das ist, haben dann gar keine Change Best Member zu werden.
Aber auch diese User aus den kleineren Bereichen leisten wertvolle Arbeit für das DEB, dass wollen wir mal nicht vergessen.
Nur sind dort weniger User unterwegs also ist die Stimmenzahl von vornherein zu klein um Best Member zu werden.
Und wenn jeder User genauer darüber nachdenkt wird er das auch mit Sicherheit zustimmen können und bestätigen.

Aber niemand will euch das wegnehmen.
Nur eine vernünftige und rege Beteilung sollte es da geben, dann ist es auch fair den anderen Usern gegenüber.

Wünsche allen ein Frohes neues Jahr und viel Gesundheit.
 
Nur mal kurze Info zu meiner Stimme:
Habe es mir nicht leicht gemacht, aber die Beiträge von @wiscal und @extra treffen nun mal
den Nagel auf den Kopf. Viele User haben nicht den Überblick über das ganze Board (da nehme
ich mich ausdrücklich nicht aus) und diese Wahl wird automatisch verzerrt. In unseren heutigen
"postfaktischen" Zeiten ist auch immer die Emotionslage in den Tagen der Wahl ein Faktor, da
wird dann oftmals alles ausgeblendet was vielleicht vor 3 Wochen war (halbe Ewigkeit her!).
Der VIP User ist wohl ausreichend und muss jetzt nicht unbedingt mit weiteren Formen der
Huldigung einhergehen. Wie und in welcher Form diese(r) ermittelt werden sollte der BF überlassen
sein. Ich für meinen Fall kann nur sagen: Titel und Ehrungen sind für mich kein Anreiz hier weniger
oder mehr tätig zu sein. Das wichtigste ist der Spass und die Neugier an der Sache. Wenn dies dann
darunter leidet ist es nun mal nicht Sinn der Sache.
 
Hi,

Anreiz für meine Wenigkeit oder mehr/weniger Teilnahme am Boardleben ist das "Mod-Bildchen" hier auch nicht.

Da bleibe man auf dem Teppich weiterhin, und versucht zu helfen irgendwo. Ich sehe das so: Ich bin hier gerne unterwegs, kann mein "Wissen" erweitern/teilen und ggfs. in meinen Bereichen verhindern, das etwas vermeintlich "dummes" geposted wird.

Da ich hier gerne regelmäßig vorbei schaue, kenne zumindest ich auch besagte "unsere Pappenheimer" (im positiven Sinn).

Also ich denke wir sollten die Umfrage/Wahl einfach machen, und aufhören rumzuspekulieren was wäre wenn....(?).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Edit: Auch hier nochmal "frohes Neues" von mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im Best Member Bereich die Beiträge der vergangenen Wahlen angesehen und stelle fest, was dort diskutiert wurde, wird jetzt hier zum x-ten Male wiederholt. Es ist der guten Sache nicht dienlich. Das ist wie die unleidliche Diskussion über den Sinn von Böllern und Raketen in der Silvesternacht. Darüber wird in der Presse hin und her diskutiert und gestritten.

Warum immer wieder "das Haar in der Suppe" suchen? Warum nicht einfach nur Spaß haben auf eine tolle, unterhaltsame und vielleicht spannende Wahl zum Best Member? Macht in Kürze eure Vorschläge, ihr könnt sie auch begründen, und lernt euch so aus den vielen Bereichen des DEB besser kennen.
 
Die Erkenntnis hatten wir aber auch schon vor 2 Seiten und darum wurde auch beschlossen die Wahl durchzuführen, ist längst entscheiden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist gut so und schafft beste Voraussetzungen den gesuchten VIP User zu finden.

Ein Vorschlag von mir für das zukünftige Finden der VIP User sähe so aus:
Damit jetzt alle User die Möglichkeit haben darauf Einfluss zu nehmen (die es wollen) wäre es vielleicht
angebracht eine Art Briefkasten zu schaffen wo Vorschläge für mögliche VIP User über einen längeren
Zeitraum gesammelt werden (halbjährlich/jährlich) die dann die Grundlage für die Entscheidung der BF
bilden. Um das nicht ausarten zu lassen kann man ja die Vorschläge pro User auf 1-2 (halbjährlich) oder
3-4 (jährlich) begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freia
Vorschläge heißen so damit man darüber diskutiert. Wenn das bisherige System so
alternativlos gut ist frage ich mich nur warum wir hier diskutieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo filius00,
nicht alterntivlos. Man kann ja für die Zukunft gerne darüber diskutieren. Nur hat Nasher derzeit das Wahlverfahren angeleiert. Da ist eine Diskussion über neue Verfahren nicht sehr hilfreich. Vielleicht kann man das nach den Wahlen neu initiieren?

Ich bin da mal raus.
LG Freia
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also da muss ich aber etwas verpasst haben. Hier wurde noch gar nichts entschieden! Entscheiden tut immer noch die Boardführung bzw. dann Nasher, ob die Wahl stattfinden wird oder nicht. Und wenn ich mir bis jetzt hier in dieser Umfrage die Teilnahme ansehe, ist diese genau so schlecht wie die von der letzten Wahl.

@ Nachtrag:
Sorry vielmals.... habe erst jetzt den Beitrag von Nasher im anderen Thread gelesen.
Somit revidiere ich hier meinen Beitrag!

Tschuldigung....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freia

Das war durchaus für die Zukunft gedacht. Habe es mal oben editiert, damit Missverständnisse
gar nicht erst aufkommen. Es liegt mir fern die laufende Wahl irgendwie in Misskredit zu bringen.
Jeder der am Ende der Wahl der auserwählte ist hat es auch verdient.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben