Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

VDRDAU

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,
habe mir gerade auf einem Testsystem die 0.5 stable von yavdr installiert. Der gewohnte Weg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

führt leider nicht zum Erfolg. Es wird auch bei

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nichts gefunden. Für die 0.5 beta habe ich ja immer das testing-ppa verwendet, das ist aber wohl komplett leer und so wie ich das sehe nach stable umgezogen ?!

Wieso findet er aber kein sc-plugin im repo ???

Gruß
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Er findet keines weil keines im Repo vorhanden ist, zumindest momentan, keine Ahnung ob und / oder wann es wieder verfügbar sein wird.
Benutz doch einfach den Package Builder.
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Du meinst das Skript von tecfreak ?
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Danke !
VDRDAU
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Hab die Sourcen noch auf der Platte entdeckt und mal die Pakete gebaut, falls es jemand benötigt. Für vdr 1.7.27, aktuelle Version der 0.5 stable.
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Ihr seid die besten ^^

nach 1h google erstmal auf die idee gekommen hier im Forum zu suchen!
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

....gleiches Problem wie in der Beta / pre-alpha

3xdvb-c / pci

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

jemand ne idee?
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Ich glaube nicht das es etwas mit sc zu tun hat:


Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'

Was ist kanal 40?
Vielleicht mal umstellen auf pulseaudio?

Oder ein spontanes Kernelupdate?
Ich hatte mal das Problem bei einigen Sendern, die mehr als 2 Tonkanäle hatten.
Dort entstand der Fehler das der DVB Treiber nach der Entschlüsselung die Audiostreams nicht an
vdr weitergab....
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Und irgendwie passts absolut nicht in diesen Thread? Du hast doch schon einen eigenen mit genau dem Problem angefangen, wieso machst du da nicht weiter?
Denke auch dass das kein sc Problem ist? Empfang ist OK? Anderes Frontend als softhddevice getestet?
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Danke für die schnellen Antworten, der Empfang ist ok, alle 3 Frontends getestet, mein eigener Thread bezog sich auf die BETA. Kanal 40 ist verschlüsselt, habe diesen Thread gewählt weil ich nach Eurer Anleitung sc installiert habe. Kernel ist so aktuell wie der das aktuelle 0.5 mit allen updates. Das Problem tritt auch nur bei Sytemen mit mehreren dvb-c Karten auf, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem, unter der 0.4 lief die gleiche Maschiene problemlos.
Bei deaktiviertem Plugin hängt sich VDR nicht weg im offiziellem Portal geht es deswegen auch nicht weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

muchas gracias


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Hallo zusammen!

Habe das neue yavdr-0.5-sc-plugin mit den neuen Repository von Best Friend aktualisiert und geht jetzt wieder. Viel Spaß bei der Installation

MfG
 
AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Habe mal ne frage und schimpft nicht direkt mit mir


Ich habe mal vor jahren was mit vdr und sc zu tun gehabt bin voll eingerostet was das angeht ,und bin vor kurzem auf yavdr gestoßen und habe es an meinem intel ion system gestestet und bin begeister wie es ohne murren knurren läuft jetzt dachte ich mhh wenn das ja alles geht was ist mit dem sc das sollte doch auch klappen .

ALos habe ich mich mal jetzt seit 4 stunden probiert einzulesen aber ohne großen erfolg ,bis jetzt schaute ich über das ion system mit dvbviewer und vplug meine sender aber wenn es auf dem yavdr auch geht wäre echt cool .

Jetzt meine fragen


Was kann mittlerweile das sc vom vdr bereich

was brauche ich da alles für dateien

ne anleitung wäre cool

cardsharing lese ich die ganze zeit wie geht das von statten .

ja das wars erstmal danke

Gruß BUBU10
 
Zurück
Oben