1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von VDRDAU, 21. Oktober 2012.

  1. VDRDAU
    Offline

    VDRDAU Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    habe mir gerade auf einem Testsystem die 0.5 stable von yavdr installiert. Der gewohnte Weg

    Code:
    sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable 
    
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    führt leider nicht zum Erfolg. Es wird auch bei

    Code:
    apt-cache search vdr-plugin-sc
    nichts gefunden. Für die 0.5 beta habe ich ja immer das testing-ppa verwendet, das ist aber wohl komplett leer und so wie ich das sehe nach stable umgezogen ?!

    Wieso findet er aber kein sc-plugin im repo ???

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Er findet keines weil keines im Repo vorhanden ist, zumindest momentan, keine Ahnung ob und / oder wann es wieder verfügbar sein wird.
    Benutz doch einfach den Package Builder.
     
    #2
  4. VDRDAU
    Offline

    VDRDAU Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Du meinst das Skript von tecfreak ?
     
    #3
  5. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Jup. Genau das.
     
    #4
  6. VDRDAU
    Offline

    VDRDAU Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Danke !
    VDRDAU
     
    #5
  7. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Hab die Sourcen noch auf der Platte entdeckt und mal die Pakete gebaut, falls es jemand benötigt. Für vdr 1.7.27, aktuelle Version der 0.5 stable.
     
    #6
    derdigge gefällt das.
  8. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Ihr seid die besten ^^

    nach 1h google erstmal auf die idee gekommen hier im Forum zu suchen!
     
    #7
  9. thefirstbreath
    Offline

    thefirstbreath Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    ....gleiches Problem wie in der Beta / pre-alpha

    3xdvb-c / pci

    Code:
    Oct 23 23:50:15 andivdr vdr: [3585] switching to channel 40
    Oct 23 23:50:15 andivdr vdr: [3585] [softhddev]SetPlayMode: 0
    Oct 23 23:50:15 andivdr vdr: [3585] [softhddev]SetVideoDisplayFormat: 1
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3690] TS buffer on device 1 thread ended (pid=3585, tid=3690)
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3689] buffer stats: 186872 (4%) used
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3689] receiver on device 1 thread ended (pid=3585, tid=3689)
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3585] CAM 1: assigned to device 4
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3897] ecmhandler 3/0 filter thread started (pid=3585, tid=3897)
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3898] receiver on device 4 thread started (pid=3585, tid=3898)
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3585] [softhddev]SetPlayMode: 1
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: [3899] TS buffer on device 4 thread started (pid=3585, tid=3899)
    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'
    Oct 23 23:50:16 andivdr kernel: [  922.339495] receiver on dev[3898] trap invalid opcode ip:7f282a57d344 sp:7f27c9ff2b18 error:0 in libvdr-sc.so.1.7.27[7f282a52c000+71000]
    Oct 23 23:50:16 andivdr kernel: [  922.510579] init: vdr main process (3585) killed by ILL signal
    Oct 23 23:50:16 andivdr kernel: [  922.512373] init: vdr-frontend main process (3710) killed by TERM signal
    Oct 23 23:50:16 andivdr kernel: [  922.701285] pctv452e: pctv452e_power_ctrl: 0
    Oct 23 23:50:16 andivdr kernel: [  922.701288] 
    Oct 23 23:50:41 andivdr dbus[1052]: [system] Failed to activate service 'de.tvdr.vdr': timed out
    Oct 23 23:51:06 andivdr dbus[1052]: [system] Failed to activate service 'de.tvdr.vdr': timed out
    Oct 23 23:51:06 andivdr vdr-crash: vdr exit with signal ILL . Restarting
    Oct 23 23:51:06 andivdr kernel: [  972.684120] init: vdr-exit-other main process (3909) terminated with status 1
    Oct 23 23:51:06 andivdr vdr: [3918] VDR version 1.7.27 started
    
    jemand ne idee?
     
    #8
  10. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Ich glaube nicht das es etwas mit sc zu tun hat:


    Oct 23 23:50:16 andivdr vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'

    Was ist kanal 40?
    Vielleicht mal umstellen auf pulseaudio?

    Oder ein spontanes Kernelupdate?
    Ich hatte mal das Problem bei einigen Sendern, die mehr als 2 Tonkanäle hatten.
    Dort entstand der Fehler das der DVB Treiber nach der Entschlüsselung die Audiostreams nicht an
    vdr weitergab....
     
    #9
  11. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Und irgendwie passts absolut nicht in diesen Thread? Du hast doch schon einen eigenen mit genau dem Problem angefangen, wieso machst du da nicht weiter?
    Denke auch dass das kein sc Problem ist? Empfang ist OK? Anderes Frontend als softhddevice getestet?
     
    #10
  12. thefirstbreath
    Offline

    thefirstbreath Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Danke für die schnellen Antworten, der Empfang ist ok, alle 3 Frontends getestet, mein eigener Thread bezog sich auf die BETA. Kanal 40 ist verschlüsselt, habe diesen Thread gewählt weil ich nach Eurer Anleitung sc installiert habe. Kernel ist so aktuell wie der das aktuelle 0.5 mit allen updates. Das Problem tritt auch nur bei Sytemen mit mehreren dvb-c Karten auf, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem, unter der 0.4 lief die gleiche Maschiene problemlos.
    Bei deaktiviertem Plugin hängt sich VDR nicht weg im offiziellem Portal geht es deswegen auch nicht weiter:
    Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

    muchas gracias


     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    #11
  13. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    BTW:
    Plugin ist wieder online
     
    #12
  14. mafe68
    Offline

    mafe68 Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    CVT
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Hallo zusammen!

    Habe das neue yavdr-0.5-sc-plugin mit den neuen Repository von Best Friend aktualisiert und geht jetzt wieder. Viel Spaß bei der Installation

    MfG
     
    #13
  15. bubu10
    Offline

    bubu10 Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Habe mal ne frage und schimpft nicht direkt mit mir


    Ich habe mal vor jahren was mit vdr und sc zu tun gehabt bin voll eingerostet was das angeht ,und bin vor kurzem auf yavdr gestoßen und habe es an meinem intel ion system gestestet und bin begeister wie es ohne murren knurren läuft jetzt dachte ich mhh wenn das ja alles geht was ist mit dem sc das sollte doch auch klappen .

    ALos habe ich mich mal jetzt seit 4 stunden probiert einzulesen aber ohne großen erfolg ,bis jetzt schaute ich über das ion system mit dvbviewer und vplug meine sender aber wenn es auf dem yavdr auch geht wäre echt cool .

    Jetzt meine fragen


    Was kann mittlerweile das sc vom vdr bereich

    was brauche ich da alles für dateien

    ne anleitung wäre cool

    cardsharing lese ich die ganze zeit wie geht das von statten .

    ja das wars erstmal danke

    Gruß BUBU10
     
    #14
  16. mafe68
    Offline

    mafe68 Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    CVT
    AW: best friend + yavdr 0.5.0 stable-Findet kein sc-plugin im ppa-Änderungen ?

    Hallo!

    Kannst dir mal mein Howto an mit dem Skript wir das sc damit Installiert.
    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]MfG
     
    #15
    bubu10 gefällt das.

Diese Seite empfehlen