Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bessere DM8000 dank GP3

AW: Bessere DM8000 dank GP3

Hallo Leute,

die Bilder des Skins sehen ja gut aus, würde mir das auch gerne Installieren.
Leider schaffe ich es nicht, bin auch erst Anfänger und versuche die Materie zu Verstehen, was leider häufig nicht klappt.
Habe die FW 3.0.3 installier und im Netz nach dem Skin "dmconcinnity transpartent" gesucht.
Habe auch 2 Skin "dmconcinnity" gefunden einmal VTI 2.1 und GP 5.1.
leider gehen beide nicht, Nach der Aktivierung des Skin bekomme ich bei beiden ein grünen Bildschirm und ich muss über Nullmodem die FW neu auf spielen.
Dann habe ich noch einige rar-Dateien mit Verzeichnisse "DMConcinnity-HD-SPECIAL" oder "DMConcinnity-HD" und png-Dateien gefunden.
Weiß aber nicht wo hin ich diese kopieren muss um das auszuprobieren.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Skin "dmconcinnity" saugen kann oder in welches Verzeichnis ich die Rar-Dateien entpacken muss.
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

Hallo

Du solltest das Gemini Bluepanel installieren und dann kannst du dort auch den Skin installieren.

grz
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

Danke für die Antwort.
aber wo bekomme ich den Gemini Blue Panel her?
Und was ist das.
Wie gesagt bin noch ganz am Anfang mit der Box und habe auch zurzeit nicht die Zeit mich intensiv mit der Materie zu befassen.
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

schau mal im IHAD Forum das ist sozusagen das zuhause von Gemini.

Ich will dir aber trotzden einen kurzen Abriss der vorgehensweise geben.
-Flashe deine Box mit einem icvs oder original Image
-kopiere den gp3 install wizzard in den root der Box
-dann gehst du ins menü-> erweiterungen installieren -> lokaler flash und installierst das gp3 plugin
^^entfällt wenn du icvs nimmst

-dann unter erweiterungen das bluepanel installieren

hoffe das hilft etwas :)

grz
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Aufwand hättest du nicht treiben müssen wenn du erst gefragt hättest.
Weil der Skin nicht zu deinem Image passte hattest du den green screen.
Hast du den Skin mit einer *.ipk Datei installiert kannst du den einfach wieder deinstallieren.

Alles was du brauchst findest du in DCC (DreamBoxControllCenter).
Da gibt es auch mehrere Möglichkeiten zum deinstallieren.

1. Menü: Tools / IPKG-Packages
Da kannst du das installierte IPK finden und mit dem Icon rechts von der Liste deinstallieren.

2.Dasselbe geht auch manuell:
Menü: Telnet --> dann bist du in der Linux console.
Mit z.b.: ipkg list *DMConcinnity*
bekommst du alles mit *DMConcinnity* im Namen aufgelistet.
Danach kannst du z.b. mit: ipkg remove enigma2-plugin-extensions-pictureplayer
deinstallieren.
(Nur den Namen verwenden nicht noch die leerzeichen, Bindestriche, und Versionsnummern die mit aufgelistet werden.)

Hast du den Skin nicht über ein ipk installiert, einfach per FTP (auch in DCC) mit deiner Box verbinden und unter /usr/share/enigma2/NAME_DES_SKINS/ das ganze Skinverzeichnis löschen.
Danach Bootet Enigma2 einfach mit dem Default Skin.
Einfach etwas warten, weil er hängt ja in der Bootschleife und versucht immer wieder den Skin zu laden. Ist er nicht mehr das wird dann automatisch bei der nächsten Bootschleife mit dem Default Skin gebootet.

(Die Variante mit einfach löschen per FTP geht natürlich auch wenn du den Skin mit einem ipk installiert hast, ist aber nicht ganz sauber weil in der Paketverwaltung von Linux der Eintrag bestehen bleibt.)
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

root ist dafür nicht geeignet, weil da bleibt die Installationsdatei dann liegen und nimmt nur unnötig FlashSpeicher weg. (Ist bei dem kleinen File nicht tragisch, kann aber mal anders sein also sollte man das lassen und lässt nur Dateileichen übrig wenn man die nicht von Hand nach der Installation wieder löscht.)
Deshalb sollten Installations Files (meist *.ipk, oder *.tar.gz) IMMER nach /tmp kopiert werden.
/tmp ist im RAM und ist nach dem nächsten Reboot wieder leer.
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

@SwissMas nein die Datei dient dem "öffnen" des originalen Images und die Datei muss in den Root damit sie gefunden wird.
Das unterscheidet sich darin etwas von der normalen Paket Installation wo du im bluepanel den Standort der Datei angeben kannst.

Außerdem habe ich die Datei zum aufräumen gesucht und der GP3 Wizzard scheint sich selbst zu löschen wenn die Installation durch ist.

Grz
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

Hallo Leute
danke für eure Antworten.
Habe eine schönen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im IHAD Forum bekommen, wo das alles schön erklärt wird.
Jetzt weiß ich auch was mit BluePanel gemeint ist.
Ist schon alles nicht so einfach, wenn man von der Sache keine Ahnung hat.

Da fällt mir doch noch eine Frage ein.
In den Bilder der Skin ist links oben auch die Nummer des Sendeplatz mit drin.
Wie bekomme ich das auch angezeigt.
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

So auch das mit der Sendenummer hat sich erledigt.
geht wie folgt:
BP -> Einstellungen -> Allgemein -> "Zeige Sender-Nr"
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja muss man natürlich nicht ausschreiben, muss aber aufpassen damit man nicht gleich mehrere IPKG gleichzeitig löscht die man nicht will.

Da ich aber nach einem ipkg list sowieso immer einfach Cut&Paste mache kann ich gleich auch den ganzen Namen einsetzen. :)
 
AW: Bessere DM8000 dank GP3

Nein Gemini 2 gibt es nicht für die aktuelle Images.
^^nach meinem Wissensstand
du kannst die FW 3.0.3 drauftuen und dann gp3.

Grz
 
Zurück
Oben