Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bessere configs OSCAM auf Igel mit IPC für s02 und hd01

beppobrehm

Newbie
Registriert
19. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo!

Bin von einer Fritzbox 7170 auf den Igel umgestiegen und dieser läuft mit IPC und OSCAM (2x Easymouse, S02 und HD01) für 8 User.

Habe für den Anfang erst einmal die Konfiguration von der Fritte nahezu 1:1 übernommen.
Nun frage ich mich, ob diese vorher und erst Recht jetzt einigermaßen schlüssig und performant waren bzw. sind. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir noch Tipps geben kann:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (mehrere User, hier nur einer als Beispiel)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

andere configs wie oscam.dvbapi , oscam.provid, oscam.tiers, oscam.whitelist sind leer und ungenutzt.

Als Zeiten habe ich bei
für die s02 ca. in Masse und Schnitt : 550ms
für die hd01 ca. in Masse und Schnitt : 300ms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bessere configs OSCAM auf Igel mit IPC für s02 und hd01

Du könntest die HD01 noch übertakten mit MHZ 600 , ich bekomme da ECM Zeiten von 300ms !
 
Zurück
Oben