Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

adrach

Spezialist
Registriert
25. November 2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
638
Punkte
93
Ort
Großenhain
Pocket Pc iPAQ HP rz1710 (PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beschreibung:
Prozessor
Der Samsung 2410 Prozessor mit 203 MHz gehört zwar im Vergleich zu anderen heutigen Geräten zu den langsamen, ein Unterschied zu schnelleren Gerätenfällt jedoch nur dem Kenner auf.

Speicher
Arbeisspeicher und ROM stehen lediglich je 32 MB zur Verfügung. Im iPaq File Store (geschützter Speicherplatz) sind 10 MB vorhanden. Für weiteren Speicher ist ein SDIO & MMC Slot vorhanden.

Bildschirm
Das 3.5" Farb-Display zeigt 240 mal 320 Pixel an.

Stromversorgung
Der fest eingebaute Akku reicht mit 1000 mAh für einige Zeit, da keine Energie für Funkverbindungen verwendet wird.
Ansonsten zur Stromversorgung das KFZ oder externe Ladekabel mit 12V nutzen.

Äusseres
Das Gerät ist mit nur 170 Gramm sehr leicht und mit einer Abmessung von 114 x 70 x 13,4 recht schmal. Idealerweise unterhalb des Displays ein kleines Steuerkreuz und 4 Schnellstrart-Tasten. Die Audio-Buchse, IR und SD-Slot befinden sich auf der Oberseite.

Kommunikation
Zur Datenübertragung auf andere Geräte ist lediglich eine Infrarot-Schnittstelle vorhanden. Anschluss zum Desktop PC läuft wie üblich über eine Serielle Schnittstelle.

Software
Betriebssystem ist das Windows Mobile 2003 Second Editon.

Zur Installation TomTom 7:

Benötigte Software (download mit Klick):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Karte:
Man benötigt die folgende Karte (sonst läuft da nichts):
DACH & Eastern Europe 840.2561 mit einer Größe von 381 MB.
Diese und die Meta bekommt man HIER.
(Nicht vergessen die meta zu notieren.
Diese braucht man zur Freischaltung.

Bei Bedarf -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch die Blitzer, falls man die braucht.

Wer einige andere Stimmen benötigt, wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fündig.

Am wichtigsten ist aber das Programm EasyTool, um die Karte und die Blitzer freizuschalten.
Das Programm kann man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
downloaden (Beschreibung liegt bei).

Eine detailierte Anleitung zu EasyTools und der Freischaltung von Karten und Blitzern findet man bei Lieselotte1000 (einfach draufklicken),
bei dem ich mich noch recht herzlich für die Hilfe und die Infos bedanken möchte.
Ohne ihn wäre dieser Beitrag nicht entstanden.


Anbei, im Anhang, noch einige Bilder und weiterführende Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

also ich würde ja normalerweise eine pm schicken, aber da ich noch zu wenige beiträge habe -.- geht dies leider nicht!

hier die pm:

ich hab grad mal versucht wie in deinem thread beschrieben tomtom7 auf mein hp rz 1710 zu installieren!
es hat auch alles gut geklappt, aber ein kleines problem hab ich nun doch ;)
ich kann tt7 starten, aber leider wird mein tt navigator wired gps gerät nicht erkannt.
mit der alten tt software funktioniert es! das gerät wird erkannt und ich kann das navi benutzen!
kann es sein, dass das gps gerät nicht unterstützt wird? oder liegt das an irgendwas anderes?
oder hast du keine ahnung?^^

hoffentlich auf bald ;)
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

Durchaus möglich, das Dein GPS-Empfänger nicht unterstützt wird.

Habe mal ein Bild beigefügt.
Das kleine mickrige viereckige Ding ist der Empfänger.
Den solltest Du beim RZ1710 im Menü auswählen können.

Wenn ich nicht irre, werden ohnehin nur 2 oder 3 unterstützt.
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

jop, genau den habe ich!
dieses kleine mickrige viereckige ding ;)

ich hab das auch in den einstellungen ausgewählt! aber im prog steht "kein gps-gerät" auch wenn es im auto angeschlossen ist. das kleine grüne lämpchen pulsiert auch in regelmäßigen abständen! starte ich mit der alten tt software leuchtet es durchgehend...

ich finde das schon recht komisch -.-
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

Versuch mal folgendes:

Formatiere Deine Speicherkarte nochmal.

Enferne zudem alle sinnlosenProgramme auf dem iPAQ HP rz1710.
Dadurch gewinnst Du Speicherplatz.

Dann spielst Du das ganze einfach nochmal auf und startest den iPAQ
bzw. TT 7 von der Karte aus und versuchst es nochmal.

Es sollte normalerweise einwandfrei funktionieren.
Ich hatte auch keine Probleme damit und bei mir funktioniert das ganze astrein.
(Ich hätte das ganze ja sonst nicht hier eingestellt.)

Glaube mir, ich hatte vorher auch eine Ewigkeit rumgefummelt und im Board nachgefragt, ehe das bei mir funktioniert hat.

Du kannst aber vorher mal als Alternative den TT 5 installieren und schauen, ob der funktioniert.
Wenn das dann klappt, muß auch TT 7 funktionieren.

Vielleicht meldet sich aber mal Lieselotte zu Wort mit einem Ideechen.
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

Vielen Dank für den Tipp.

Ich hoffe, das die Anleitung von Lieselotte weiter hilft.
Ist nur komisch, das es nicht gleich geklappt hat mit dem Empfänger.

Mein iPAQ hat mir den gleich angezeigt
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

Es kommt immer darauf an, was vorher eingestellt war. Interner oder externe GPS Empfänger. Welcher Com Port und die Bautrate. Wenn das falsch ist, erkennt das Gerät die Mouse nicht.
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dem iPAQ HP rz1710 ist nur ein externer Empfänger.
Das ist das komische viereckige Ding auf dem Foto im oberen Posting.
Ich finde es nur etwas eigenartig, das TT 3 funktioniert.
Ich glaube, das dürfte als Packet beim Kauf dabeigewesen zu sein.

Bei mir war es TT4.
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

jo, bei mir war vorher auch tt4 drauf und wenn ich die alte speicherkarte einstecke funktioniert auch alles!
ich habe tt7 auf eine neue sd karte gepackt, genau wie die maps etc!
muss ich vllt das alte tt vom ipaq runterschmeissen?

danke schonmal für die vielen tips ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

ABER GANZ SICHER DOCH!

Das ganze alte von TT mußt Du LÖSCHEN bzw. deinstallieren.

Das sollte auch die Ursache des ganzen sein.

Du packst das ganze einfach auf die SD-Karte und startest auch von der SD-Karte.

Die SD-Karte findest Du dann über den Datei-Explorer.

ANMERUNG:
Nicht nur Danke schreiben, auch mal auf das Symbol klicken.

PS.: Funktioniert es nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

sorry, ich hatte dieletzten wochen viel zu tun und keine zeit alles auszuprobieren!
ich werde mich heute band oder morgen ransetzen und alles machen!
ich schreibe dann alles weitere hier rein!
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

sooo...ich habe den alten TT-Navigator deinstalliert und es im auto noch einmal ausprobiert!
es funktioniert nun einwandfrei, das gps-gerät wird erkannt, probefahrt habe ich auch schon hinter mir...besser gehts nicht ;)

nochmal vielen vielen dank an alle helfer, war wirklich super!

mfg,
trummer
 
AW: Beschreibung und Installation iPAQ und TomTom 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallöle,
ich freu mich für Dich das es doch geklappt hat.
War die kleine Anleitung doch für was nütze.

Hast Du au auch die Blizzer bzw. Radarwarner installiert?
Habe ich zwar auch drauf, doch ich weiß nicht ob die funzen.
 
Zurück
Oben