Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PSP - PS Vita Bericht: Sony plant neue PSP Go! als Slider ohne UMD

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Sony will angeblich bei der neuen Ausgabe seiner PlayStation Portable (PSP) auf das bisher verbaute optische Laufwerk verzichten und stattdessen Flash-Speicher verbauen. Dies berichtet das US-Spieleportal Link veralten (gelöscht).

Den Angaben zufolge soll das Gerät den Namenszustatz "Go!" bekommen und auf der Spielekonferenz E3 im Juni erstmals vorgestellt werden. Es ist von zwei Varianten mit jeweils acht oder 16 Gigabyte Flash-Speicher die Rede. Die Einführung ist angeblich für September (Japan) bzw. Oktober/November (USA) geplant.

Da die neue PSP Go! ohne optisches Laufwerk auskommen muss, plant Sony die Bereitstellun von mehr als 100 klassischen und neuen Spieletiteln über ein Download-Portal. Das Rennspiel Gran Turismo Mobile soll einer dieser Titel sein. Darüber hinaus soll die Hardware angeblich noch stärker verändert werden.

Den Quellen von 1UP zufolge will Sony eine zweiteilige Bauform realisieren, bei der die Bedienelemente wie bei einem Slider-Handy unter das Display geschoben werden können. Angeblich planen die Japaner ein D-Pad, einen Analog-Stick und die typischen weiteren Knöpfe. Shooter-Fans müssen also offenbar ohne einen zweiten Analog-Stick auskommen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bericht: Sony plant neue PSP Go! als Slider ohne UMD

es ist ja nun mittlerweile bekannt dass die psp go! früher oder später auf dem markt kommen wird.ich denke sie wird ein reinfall für sony allein daher, da der einzelhandel die konsole "verweigert"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben