Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Berechnung der Ankunftszeit beim Navigon 1210

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pio

Newbie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle Mittüftler! :ja

Ich habe so das Gefühl, dass bei der Berechnung der Ankunftszeit recht hohe Durchsschnittsgeschwindigkeiten auf unterschiedlichen Straßen angenommen werden. Ich glaube, auf der Autobahn geht die Berechnung von einer Geschwindigkeit von 150 km/h aus. Kann man das irgendwo ändern??? :JC_hmmm:

Mit den Daten im Settingsordner konnte ich bisher nicht viel anfangen...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!! :good:

Pio
 
AW: Berechnung der Ankunftszeit beim Navigon 1210

Das kommt auf die Grundeinstellung an, die Du vorgegeben hast.
Schau mal unter Optionen--> Einstellungen--> Routenprofile

Was steht denn bei Dir im Routenprofil unter Geschwindigkeitsprofile.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man dort PKW, Motorrad, LKW, Fahrrad und schneller PKW auswählen.
 
AW: Berechnung der Ankunftszeit beim Navigon 1210

Stimmt, sehe ich auch gerade. Der schnelle PKW ist weg.
Das macht aber nichts. Die voraussichtliche Ankunftszeit wird im Laufe der Fahrt permanent aktualisiert. Ich weiß das ziemlich genau, weil ich am Wochenende selbst über 1200 km unterwegs gewesen war. :ja
 
AW: Berechnung der Ankunftszeit beim Navigon 1210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau, und zwar nach dem Tempo, mit dem du dich bewegst + Einberechnung der erlaubten Geschwindigkeit auf der errechneten Strecke.

Ist ja sowieso nur ein ungefährer Wert, der sich aber nach ein paar Kilometer "einpendelt":ja
 
AW: Berechnung der Ankunftszeit beim Navigon 1210

Jaja, das stimmt zwar. Ich fänd 's nur schön beim Start ungefähr zu wissen um wieviel Uhr ich ankomme. Wenn mir dann unterwegs alle 5 min. eine Minute auf die Ankunftszeit gepackt wird ist das doch irgendwie unnütz... oder??? :boredom:
 
AW: Berechnung der Ankunftszeit beim Navigon 1210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist halt so bei dem programm. es soll sich aber angeblich dein Profil merken können, und die Ankunftszeit danach auch automatisch anpassen.
Also mal nach dem 3. oder auch 5. mal drauf achten, ob es nun genauer geworden ist.
 
AW: Berechnung der Ankunftszeit beim Navigon 1210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, dann biste bissl langsamer geworden....wie soll das Gerät denn das so genau wissen???

Ich hab das paar mal beobachtet, je länger die Strecke desto bissl grösser die Abweichung, das ist normal! Das Gerät kann ja nicht hellsehen lol :dfingers:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben