Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung zum Receiverkauf

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Community,

mein Edision Argus Mini IP hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Ich suche also einen neuen Receiver. Diesmal soll es aber etwas besseres werden. Wenn ich schon kaufe dann richtig.

Was der Receiver erfüllen muss:

- HDMI (am besten FULL HD)
- USB für PVR
- Er soll CCcam können. Den Server spielt bei mir meine Fritzbox über OScam.
Zusätzlich und ganz wichtig ist, dass er die Karten mit EMM's über die Fritzbox updaten kann. Dies soll angeblich nur mit Linux Receivern möglich sein. Mit meinem Mini war das bisher so das ich die Karten von zeit zur Zeit in den Receiver stecken musste um sie neu zu aktivieren. Dies will ich mit Kauf eines neuen Receivers vermeiden. Der Pingulux scheidet von Anfang an aus, da er an meiner Anlage nicht richtig funktioniert.

Der Receiver sollte natürlich preislich nicht den Rahmen sprengen. Also bitte keine Dreamboxen oder so.

Kann jemand was empfehlen?

Vielen Dank
Daki
 
AW: Beratung zum Receiverkauf

Hallo Schau dir mal die an :

Ca. 125 Euro
Xtrend Et 4000
1 X 500 MHz
Festplatte nur extern USB !

Ca. 160-190 Euro
Venton Unibox Hd 1 ( Singel Tuner )
Venton Unibox Hd 1 Plus ( Dual Tuner )
2 X 400 MHz
Festplatte 2,5" kann eingebaut werden !

Sind beides gute Linux Boxen und sollten keine Probleme mit dem Update
Deiner Karte haben !!
 
AW: Beratung zum Receiverkauf

uiiiiiiiiiii schöööööööööön !

Der Xtrend Et 4000 gefällt mir vom aussehen her, er kann alles was ich brauche und preislich ist er TOP!

Wenn ich das Ding bestelle, gibt's da in diesem Forum jemanden der mir bei der Einrichtung von CCcam und der Konfiguration für das Updaten der Karten helfen könnte?

vielen Dank für deine Hilfe
 
AW: Beratung zum Receiverkauf

Wenn du die Box erstmal hast und du ne Image mit Emuunterstützung geflasht hast, bekommst du hier im DEB mit Sicherheit Hilfe!!!
 
AW: Beratung zum Receiverkauf

Vielleicht auch noch die unibox Reihe ins Auge Fassen, Vorteil ist da du kannst intern eine hdd verbauen und die hat nen dual core Prozessor ;-)

Ups wurde schon erwähnt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
super! Vielen Dank an alle :)

Sooooo Leute. Hab das teil gekauft. 122 Euro denke ich ist ok. Da ich zwei gekauft habe, hab ich sie für 120 pro stück bekommen. Welches Image könnt ihr nun empfehlen. Ihr wisst was ich brauche. Vielleicht eine kleine Anleitung noch?

Danke Danke Danke...

Daki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beratung zum Receiverkauf

Nimm das OpenPLI hier ausm Downloadbereich. Ist der Camfeed schon mit dabei.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Beratung zum Receiverkauf

Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken. Das aufspielen des Images war ein Kinderspiel.
Datei ausgepackt--->auf Stick kopiert--->Stick in den Receiver---> Receiver eingeschaltet und gewartet. Danach nur per FTP eine CCcam.cfg eingespielt ---> Fertig!
Mit bisschen know how ist das sehr schnell gemacht. Kaum war der Receiver connected schon hat er die Karten upgedated was mich sehr gefreut hat.

Auftrag 100% erfüllt.

Danke nochmals

DJDaki


P.S. und ja, es ist ein tolles Gerät, jetzt muss ich mich aber an die Favoritenliste ranschmeissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben