1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beratung zum Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von DJDaki82, 9. August 2013.

  1. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Community,

    mein Edision Argus Mini IP hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Ich suche also einen neuen Receiver. Diesmal soll es aber etwas besseres werden. Wenn ich schon kaufe dann richtig.

    Was der Receiver erfüllen muss:

    - HDMI (am besten FULL HD)
    - USB für PVR
    - Er soll CCcam können. Den Server spielt bei mir meine Fritzbox über OScam.
    Zusätzlich und ganz wichtig ist, dass er die Karten mit EMM's über die Fritzbox updaten kann. Dies soll angeblich nur mit Linux Receivern möglich sein. Mit meinem Mini war das bisher so das ich die Karten von zeit zur Zeit in den Receiver stecken musste um sie neu zu aktivieren. Dies will ich mit Kauf eines neuen Receivers vermeiden. Der Pingulux scheidet von Anfang an aus, da er an meiner Anlage nicht richtig funktioniert.

    Der Receiver sollte natürlich preislich nicht den Rahmen sprengen. Also bitte keine Dreamboxen oder so.

    Kann jemand was empfehlen?

    Vielen Dank
    Daki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Extremk
    Offline

    Extremk Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Beratung zum Receiverkauf

    Hallo Schau dir mal die an :

    Ca. 125 Euro
    Xtrend Et 4000
    1 X 500 MHz
    Festplatte nur extern USB !

    Ca. 160-190 Euro
    Venton Unibox Hd 1 ( Singel Tuner )
    Venton Unibox Hd 1 Plus ( Dual Tuner )
    2 X 400 MHz
    Festplatte 2,5" kann eingebaut werden !

    Sind beides gute Linux Boxen und sollten keine Probleme mit dem Update
    Deiner Karte haben !!
     
    #2
  4. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Beratung zum Receiverkauf

    uiiiiiiiiiii schöööööööööön !

    Der Xtrend Et 4000 gefällt mir vom aussehen her, er kann alles was ich brauche und preislich ist er TOP!

    Wenn ich das Ding bestelle, gibt's da in diesem Forum jemanden der mir bei der Einrichtung von CCcam und der Konfiguration für das Updaten der Karten helfen könnte?

    vielen Dank für deine Hilfe
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Beratung zum Receiverkauf

    Wenn du die Box erstmal hast und du ne Image mit Emuunterstützung geflasht hast, bekommst du hier im DEB mit Sicherheit Hilfe!!!
     
    #4
  6. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Beratung zum Receiverkauf

    Vielleicht auch noch die unibox Reihe ins Auge Fassen, Vorteil ist da du kannst intern eine hdd verbauen und die hat nen dual core Prozessor ;-)

    Ups wurde schon erwähnt

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    super! Vielen Dank an alle :)

    Sooooo Leute. Hab das teil gekauft. 122 Euro denke ich ist ok. Da ich zwei gekauft habe, hab ich sie für 120 pro stück bekommen. Welches Image könnt ihr nun empfehlen. Ihr wisst was ich brauche. Vielleicht eine kleine Anleitung noch?

    Danke Danke Danke...

    Daki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2013
    #6
  8. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Beratung zum Receiverkauf

    Nimm das OpenPLI hier ausm Downloadbereich. Ist der Camfeed schon mit dabei.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #7
  9. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Beratung zum Receiverkauf

    Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken. Das aufspielen des Images war ein Kinderspiel.
    Datei ausgepackt--->auf Stick kopiert--->Stick in den Receiver---> Receiver eingeschaltet und gewartet. Danach nur per FTP eine CCcam.cfg eingespielt ---> Fertig!
    Mit bisschen know how ist das sehr schnell gemacht. Kaum war der Receiver connected schon hat er die Karten upgedated was mich sehr gefreut hat.

    Auftrag 100% erfüllt.

    Danke nochmals

    DJDaki


    P.S. und ja, es ist ein tolles Gerät, jetzt muss ich mich aber an die Favoritenliste ranschmeissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
    #8
    extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen