Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung wavefrontier T55

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
Ich kann eine Wavefrontier T55 günstig bekommen (20€) und wollte wissen ob ich damit Störungsfrei 13°, Astra 19,2° und Astra 23,5° bekommen kann

Standort wäre die Ecke Esterwegen (Niedersachsen)
 
AW: Beratung wavefrontier T55

Hi,

störungsfreien Satempfang gibt es leider nicht! Je kleiner die Schüssel, desto öfter die Ausfälle.

Diese 3 Powersatpositionen sind empfangstechnisch für die T55 keine Herausforderung, das macht sie locker.

Aber zu beachte ist das der minimale Satabstand Standortabhängig etwa 4,5° sind. Das kann bei dir im Norden schon eng werden mit 19,2° -> 23,5°.
Je nach verwendeten LNBs und deren Kopfdurchmesser, stoßen die LNB-Halter schon vor den Köpfen aneinander. Dann wäre basteln angesagt!
 
AW: Beratung wavefrontier T55

Störungsfrei War auch auf einen normalen Tag bezogen und nicht bei schiet weer ;-) naja basteln nicht unbedingt, 19 Grad kann notfalls auch draußen bleiben ;-) die hängt vom Vermieter vorne an der wand da darf ich aber leider kein multifeed dran boxen... Der hat angst das dabei seine 8 Teilnehmer Anlage über multischalter durcheinander kommt müsste ich halt nur mit 2 Kabel durch die Wand und diseq hinterm Receiver legen ;-)

Ich überlege nur ob ich 28 vielleicht noch dazu packen sollte dann ist alles mit Sinn für mich abgedeckt


Zum Thema Vermieter sei gesagt das ihm das egal ist das ich auf unser Flachdach ne Antenne stelle mit waschbeton Platten Halter ich darf halt nur nicht an die normale Schüssel gehen :-(

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Beratung wavefrontier T55

die astra 2 werden schrittweise ausgetauscht, der sehr starke 1N verschwindet zu 19,2, der schon laufende 2D ist etwa ab bremen nicht mehr zu empfangen, extremer uk spot beam
 
AW: Beratung wavefrontier T55

Ab Bremen von wo aus gesehen? Hannover oder Küste, wäre auch nicht so schlimm Hauptsache ich Krieg die Holländer und hotbird

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Beratung wavefrontier T55

Ja sonst würde mir das nichts bringen ^_^


Ich Krieg langsam Flaußen im Kopf und frag mich ob ich nicht eben 90€ mehr auf denn Tisch lege und die T90 kaufe (Das dann erst im September) aber dann könnte ich Theoretisch bis 4.0°W mitnehmen da würde sich meine Frau sicherlich drüber freuen (und ich es Später bereuen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung wavefrontier T55

Schwierig im Moment aber ich höre mich mal um ob meine Quelle noch was drehen kann, läuft aber wenn dann monatlich ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben