1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beratung / Hilfestellung für Umstellung auf Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Illuminati, 21. November 2009.

  1. Illuminati
    Offline

    Illuminati Newbie

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe hier schon einiges gelesen und doch noch nicht alles gefunden.
    Hoffe das ich hier in dem richtigen Bereich bin, falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen und dies Anfrage in den richtigen Bereich zu verschieben.

    Im Frühjahr nächsten Jahres ziehen wir aus einer Mietwohnung mit Kabelanschluß um, in eine Doppelhaushälfte wo zwar Kabelanschluß liegt, ich aber auf Satelit ümrüsten will.
    Da ich nur in etwa weis, was ich alles kaufen muß, würde ich mich über Hilfe bzw. Unterstützung von hier freuen.

    Folgende Situation, zur Zeit habe ich ein Sky Abo für Kabelanschluss laufen, welches dann zum Umzug auf Sat geändert werden soll.
    Um im neuen Haus dann alles fast perfekt zu haben, werde ich einmal auflisten, was ich meiner Meinung nach brauche:


    Satschüssel, 80 cm Durchmesser , Alu, die auf der Garage installiert wird.

    Einen Verteiler für 5 Receiver.

    Dann 5 Receiver, vielleicht könnt Ihr mir da welche empfehlen ( die auch Sky nutzbar sind, eventuell auch für Cardsharing, aber da muß ich mich noch genau einlesen. Ich denke das ich die hier im Forum vorgeschlagen bestellen werde ).

    Ein neuer LCD / LED HDTV in einer Größe von 46", soll auch noch angeschafft werden. Gibt es wichtiges dazu zu beachten wegen Sky? )

    Da in jedem Zimmer Kabelanschluß liegt, muß ich, wenn ich das richtig gelesen habe, die Fernsehdosen ausgewechsen.

    Da der jetzige Mieter auch Satelit nutzt, muß er dann ja wohl auch die Dosen gewechselt haben. Allerdings weiß ich nicht ob er die Anlage dort läßt. Ich glaube aber nicht, denn er baut neu und wird alles mitnehmen ins neue Haus.
    Mir ist es auch lieber ich kaufe alles selber neu und weis was dort verbaut ist.

    Welche Sateliten ich nutzen will, weiß ich noch nicht. Bisher bin ich immer nur vom Astra 19,2 E ausgegangen. Welche Möglichkeiten habe ich denn z. B. mit dem Hotbird?

    Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich das noch nachtragen. Deshalbt hoffe ich auf die Fachkompetenz in diesem Forum.
    Vielen Dank schon im voraus.

    Illuminati
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Beratung / Hilfestellung für Umstellung auf Sat Anlage

    Hallo Illuminati,
    bevor Du anfängst ne Planung für ne Sat anlage zu beginnen, solltest Du Dich (wenn möglich ) mit dem jetzigen Mieter mal unterhalten wie die Verkabelung im Haus ausgeführt ist. Wenn er schon Sat benutzt hat kann er Dir da bestimmt entsprechende Infos geben.
    Da die ursprüngliche Verkabelung anscheinend für Kabel vorgesehen war ist es durchaus denkbar das er sich ne Einkabellösung für Sat installiert hat.
     
    #2
  4. Illuminati
    Offline

    Illuminati Newbie

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beratung / Hilfestellung für Umstellung auf Sat Anlage

    Hallo teschno,

    was habe ich darunter zu verstehen? Einkabellösung = neues oder separates Kabel gelegt? Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das nur in zwei Zimmern TV Geräte standen, wobei im WZ an zwei verschiedenen Stellen Anschlußdosen vorhanden waren. Aber Du hast recht, ich sollte mich nochmal mit Ihm unterhalten und fragen wie er das gemacht hat. Und dann werde ich auf Eure Hilfe zurückkommen.
     
    #3
  5. Kille0309
    Offline

    Kille0309 Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beratung / Hilfestellung für Umstellung auf Sat Anlage


    Ein Kabel pro Haushalt:emoticon-0138-think
     
    #4

Diese Seite empfehlen