Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung HDTV Sat-Receiver

eagle30

Newbie
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,
z.Zt. besitze/benutze ich noch den Phlips DRS9005/02. Aufnahmen mache ich -wenn nötig- immer noch über den guten alten Videorecorder :emoticon-0138-think.
Zumal der 9005 nun seit der Frequenz-/Transponder-Umstellung Probleme mit ZDF HD und 3Sat HD macht, werde ich wohl künftig umsteigen wollen auf einen HDTV-Receiver mit FP.
Genutztes TV: Sharp LC42-XL2E (HD-ready)

Gewünscht wäre also
- HDTV (HD+ kein Muss, kann ich drauf verzichten)
- Festplatte (ca. 320 GB) Welche kommen da in Frage ?
- WLAN, wenn möglich, da PC oben und Receiver im WoZi (oder kann man zum Programmen einen Receiver an den PC anschliessen ohne gleichzeitigen TV-Anschluß ?. Dann würde LAN reichen)
- CI-Einschub für Alphacrypt
- opt. Audio-Ausgang (Toslink)
- Sky-fähig (noch kein Abo, kann aber kommen)

Könnte das z.B. eine Dreambox oder Technisat ?
Obere Preisgrenze setze ich mal so bis 450-500 €. Bei Sat-Media-World sind DM ja sensationell günstig. Stimmt das so ?
 
Ich würde Dir zur XTrend 9200 raten!

Erfüllt alle Deine Anforderungen und hat für 410.-€ einen TwinTuner und eine 2000GB Festplatte!

Die DM sind natürlich auch absolut OK, genauso wie die VU+

Technisat würde ich ausschließen, sind zwar gute Receiver, da geht aber nichts mit "Pimpen", ich meine weitere Funktionen zu installieren!

LG
extra
 
Hallo,

ich brauch auch ein wenig Hilfe. Wir haben einen Phlips DRS9005 und haben auch seit der Umstellung Probleme mit Sendern, wie ZDF und ARD.
Welchen SAT Receiver könnt ihr empfehlen ?

er sollte u.a folgendes haben:
- HD, eventuell Möglichkeit für HD+
- Funktion fürs aufnehmen
- Möglichkeit für eventuelle Sky Nachrüstung

Preisspanne bis 200 Euro, habe leider kein Plan von SAT Receiver und bevor ich irgendwo nachlese, frage ich erstmal hier, denn beim Navi hat das auch wunderbar geklappt. Für Einsteigertopics bin ich aber natürlich auch offen :)
 
Okay sieht gut aus, was ermöglicht mir so ein Receiver mit Linux BS ? Hat hier jemand Erfahrung mit dem Receiver ?
 
du kannst verschiedene images mit emus aufspielen, damit wird manches hell. auch cs=cardsharing ist möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alles möglich an nützlichen plugins installieren.
Du kannst auch andere skins auf deine Box laden.
Ausserdem bist du immer mit aktuellen Updates versorgt.

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen und hätte nicht gedacht, dass man SAT Receiver auch so pimpen kann, wie Navis, Handy oder Tabs :)
Eine Frage bleibt noch. Xtrend6000 hat ja keine interne große Festplatte. Wie ist das mit der Erkennung von externen Festplatten z.b einer Intenso 2,5 1 TB ? Welchen Wlan Adapter nutzt ihr ?

Man findet hier auch noch nicht so viele Anleitung für CS (zu Testzwecken) usw. speziell für Xtrend6000 z.b

Habt ihr da noch paar Links, die ich aufsaugen kann...?

Danke schon mal
 
cs funktioniert beim et wie allen anderen auch
 
Xtrend hat erst seit kurzem nen eigenen Bereich hier im DEB, vorher wurde alles den baugleichen Clarke-Tech resis zugeordnet.
mfg psychotie
 
Danke für die Antworten habe mich schon ein bissel mit CS beschäftigt und deren Tools etc pp. Wir warten einfach noch ein wenig bis sich was im Xtrend Bereich was tut
 
darauf brauchst du wirklich nicht zu warten. was im cs-bereich steht geht eigentlich mit allen recis mit entsprechender betriebssystem
 
Zurück
Oben