Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung für HD Receiver Kauf

erzw0

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo DE-Com

möchte mir gerne einen neuen HD Receiver kaufen. Beziehe meinen Kabelanschluß von Kabel Deutschland und habe nebenher noch ein SKy Abo. zzt nutze ich ein Smart CX 70 mit KD CI+Modul und KD Smartcard (G09). Diesen finde ich allerdings als sehr träge.

Jetzt meine Frage an euch, welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen? Meine Anforderungen sind:
-HD fähig
-keine lästige PIN Abfragerei
-schnelles Programmwechsel (beim CX70 dauert es mir zulange von HD zu HD Sender)
-Favoritenliste, schöne EPG
-USB Anschluß für Filmwiedergabe
-evtl. WLAN fähig, zugriff vom PC auf Box

Wenn ihr mir eine Dreambox vorschlägt wäre meine Frage ob man bei einem Wohnungswechsel die Box auch mit Sat laufen lassen kann falls die neue Wohnung Sat hat. Hab wohl mitbekommen das man da die Tuner einfach tauschen kann.
 
Hallo erzw0, herzlich Willkommen bei uns!

Die Antworten hast Du Dir schon selber gegeben!

Ich würde Dir die DM800se vom Boardsponsor vorschlagen und ja, Du kannst dort auch einen anderen Tuner einbauen, bzw. wechseln!

LG
extra
 
danke für die schnelle Anwort.
Wie sieht es mit ner VU+ Box oder so aus? Oder ist die Dreambox echt das nonplus ultra? Ich mein 414€ ist nen stolzer Preis.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 800se orginal und clone? Außer natürlich der Preis.
und wie sieht es mit der hd 500 aus, wo ist da der Unterschied außer das die 100€ weniger kostet?
Ist die Box eingentlich beim Kauf direkt mit Kabel Tuner oder muß ich mir noch was dazukaufen?
 
Vu+ ist auch ein guter receiver, steht meiner Meinung nach der dm800se in nicht viel nach.
Unterschied zwischen dem 800se Clone und dem original ist unteranderem der preis,ein paar plugins gehen nicht(mediathek), und du kannst nicht direkt auf die Box ein neues Image machen welches nicht für sim2.1 modifiziert wurde.
Ich an deiner stelle würde mir die 800se holen vom boardsponsor,wenn du die Kabel Version kauft ist da auch ein kabeltuner verbaut^^
http://www.sat-media-world.com/de/Dreambox-800se/Dreambox-800se-HDTV-PVR-Kabel-SIM-2.10?x7803b=6219f270418e4a6232dcd98e892f7083

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Auf der Clone laufen die gepatchten Images(hier in der DB)genauso gut,wie die auf der Originalen.
Beim BS kannst du die 800se mit Kabel oder Sattuner kaufen.

Fatality_4 war schneller
 
Link Removed

ist das die orginale dreambox?wenn ja werd ich zuschlagen, sonst kostet die ja über 400€
 
Nein das ist ein Clone,aber glaub mir damit machst du nichts falsch

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
so hab hab nochmal paar foren überflogen wegen unterschied und so. denke das ich die clone dann kaufen werde allerdings in weiß (zzt nicht verfügbar :( )
hoffe das ich das als laie dann hin bekommen werde mit dem flaschen und so.
btw: muß man wegen wlan bei der 800se noch nen stick oder so holen für verbindung zum pc oder hat die alles integriert?
 
Nur die 800se mit Triple Tuner hat Wlan schon drin,bei den anderen vom BS brauchst du noch einen Stick oder am besten eine Wlan Bridge(wenn du kein Lankabel in der Nähe hast)
Ich habe mit dieser Bridge gute Erfahrung gemacht
[h=1]NETGEAR WNCE2001[/h]
 
Moin,

Da muss ich Dir leider widersprechen Papa Joe (mach ich ja ungern) aber auch die ohne Tripple Tuner hat WLAN verbaut.

Link Removed


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist schon richtig,aber er sucht eine Kabelbox,da habe ich keine beim BS mit Wlan gefunden.
 
Da kommt man nicht drum rum
Tuner zu tauschen.
Einigen wir uns auf ein Unentschieden ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
also laut beschreibung hat die kabel box:

Ethernet:
10/100 MBit kompatibles Interface
Funktion: Update der Betriebssoftware

Analoges Modem:
analoges Modem für den Internetzugang

also brauch ich keine bridge oder wlan stick?


welche programme muß ich mir den auf die box draufziehen damit die mit der G09 karte von KD funzt? auf der karte ist auch mein sky abo drauf
 
Zurück
Oben