Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BER Wert zu hoch bestimmte Sender

P-A-R-T-I-S-A-N

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Süddeutschland
Hallo,

hab ein Problem mit Bit Error Ratio (BER) einfach zu hoch bei bestimmtem Sendern.
Ein Dreifamilienhaus, bei mir in der Wohnung alles okay mit Vu Duo
bei meiner Schwester eine Etage tiefer funktionieren nicht alle Eutelsat Sender so wie es sein sollte. Sie hat Dream 500S!
Alle drei Wohnungen an einer Sat SChüssel.

Brauche eure Hilfe


Danke
 
AW: BER Wert zu hoch bestimmte Sender

solen wir vorbei kommen und die sat anlage anschauen ??

prüfe mal die kabel , LNB , od die schüsel 100% ausgerichtet ist , ganz wichtig , die stecker auf dem kabel , die oxidiren mit der zeit und bekommen keine masse - prüfen ob sie sauber sind
 
AW: BER Wert zu hoch bestimmte Sender

Könnt gerne vorbeikommen... :DDD:DDD:DDD


Das komische ist ja, das Astra, Hotbird; Thor Perfekt laufen. Nur Pink und Total TV ab und zu mal spinnt!!
 
AW: BER Wert zu hoch bestimmte Sender

hast du mal die 2 die stendig problemme richtig geprüft ??

LNB ok ??
kabel ok ??
stecker ok ??
diseq schalter ok ??
 
Das hab ich!

Die anderen Sender auf Eutel gehen ohne probleme.
Es kommt nur ab und zu mal das der Ber Wert auf 30000 springt!
Betroffene Sender Pink, OBN,

So ein Sch....

Hallloooooooo,

kennt denn niemand das problem von euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BER Wert zu hoch bestimmte Sender

ja kennt man...wenn der Berwert zu hoch ist, dann wie schon erwähnt alles prüfen.
Ich denke aber du solltest diese beiden genauer einmessen(lassen) denn die Box ist hyperempfindlich, wenn der LNB nicht 100% ausgerichtet ist
 
Zurück
Oben