Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Hallo Trapo,
ein Startmenü ist aber nicht das,was Du dir ursprünglich "gewünscht" hast.Damit kannst du nur Deine Navisoft "verwalten" und noch ein paar andere Features nutzen,aber nicht die Oberfläche deiner Chinakiste verändern.Der Smilie und meine Anfangsformulierung meiner Antwort auf deine Frage,sollte eigentlich zum Ausdruck bringen,das es mit WinCe 6.0 keine Chance gibt.........aber wenn man schon mal dabei ist,kann man das ja auch mal versuchen ;-)




Gruss H.B.
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Hallo,
hab ein leicht anderes Problem, hab mir auch den Chinaböller Golf6, optisch wie ab Werk, Goldedition mit 4x60W und wince6 gekauft. Als Karte war eine IGO8 Deutschland dabei. Sound OK, DVD Audio wie auch Video kanns auch, USB streikt, aber nicht wichtig und DVB-T kann ich nicht sagen, weil keine Antenne angeschlossen, aber Menü läuft.Als Karte war eine IGO8 Deutschland dabei. Menü ging, konnte auch per Karte Ziele suchen, aber in China ist Karte natürlich tot. Weil ich das Ding hier in China nutzen will, war ich auf Suche nach chin. Karte mit alphabet. Eingabe.
Erste Wahl fiel auf Garmin, aber das Gerät hatte ewig gebraucht, um Garmin zu laden, hat dann keine Sateliten gefunden und Karte auch nicht. Ohne Karte waren im Setup alle Sat. da, ca 8-10.
Hab also meinen Dolmetscher, den Fred, auf weitere Suche geschickt. Hat heute eine Roiute 66 ausprobiert. Die waren wohl auch im Zieleingabe menü, konnten da einiges lesen, etc., aber Karte wollte er nicht anzeigen.
Zum Schluß, wenn man die Navitaste am Radio drückt, sehe ich nur horizontale Streifen.
SD Karte rausgenommen, Radio wieder eingeschaltet, Navitaste gedrückt, sieht man (wenn SD-draußen) kein Setup-Menü, sondern nur den CE6-Explorer.

=> wie bekommt man das hin, dass ich mein altes Setup-Menü wieder sehe???

Die Chinesen können nur Hardware zusammen stöpseln, software drauf und fertig.
Problemlösung kennen sie nicht in der Realität. So blöd wie sie Auto fahren, arbeiten Sie auch, und ich weiss wovon ich rede.
Aber zumindest dachte ich, ich bekomme so einen "Böller" im Heimatland zum laufen.

Vorab Danke für die Antworten,
Grüße aus China
Cheffe
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Hallo,alles etwas undurchsichtig,was Du da schreibst.Bist Du jetzt in China?Gibt es da überhaupt DVBT? Wage ich zu bezweifeln!(Je nach Kanton)Gibt es überhaupt Karten von den Dir erwähnten Herstellern für China?Wenn es keine originale sind ,müsstest du bei Garmin erst mal den GPS-Empfang "freischalten",über die Map-ID!Sonst geht GARNIX!Er findet sonst den GPS-Empfänger nicht wenn es kein orignal Gerät ist.Und was ist mit dem Menü und WinCe 6.0 ???



Gruss H.B.
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, der Reihe nach.
Also ich arbeite zZ. in China und habe mir für meinen Dienstwagen VW Sagitar (Jetta) dieses Naviradio gekauft. In Hinsicht, dass das Radio dann mit nach Deutschland geht, habe ich DVB-T und TMC mit bestellt, auch wenn es in China nie funktioniert.

Damit ich in China eine Karte mit alphabetischer Beschriftung habe, hatte ich zuerst Garmin. Das dauerte aber so ca. 10min bis Garmin geladen war und GPS hat er nicht gefunden. Laut meinem Dolmetscher war die Karte freigeschaltet, aber vielleicht nur für Garmin,
von "müsstest du bei Garmin erst mal den GPS-Empfang "freischalten",über die Map-ID!Sonst geht GARNIX" wußte ich nichts und weiß auch nicht wie das geht.
Nun hatte heute mein Dolmetscher beim Händler noch die Route66 ausprobiert, manches ging wohl auf alphabetisch, auch Zieleingabe,
aber als er das Auto bei mir abgestellt hatte, hatte Navi nur grau schwarze Streifen.
Ich hatte dann die SD Card raus genommen, aber als ich nach dem Einschalten auf die Navi-Taste drückte, kam statt dem erwartetem Navi-Setup-Menü nur noch der WinCe6-Explorer.

Bekomme ich das wieder irgendwie hin, oder muss mir der Hersteller das Betriebssystem-Software schicken?
Quasie rechner platt und Windows/"Office" neu drauf , wie beim PC?
Schöne Grüße und Danke
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Hallo,hier mal was zum Lesen bzgl. Garmin:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das richtig,Du kommst also ungewollt ins Windows Ce 6.0?Und nicht mehr in Dein Navimenü vom Gerät selbst?Kannst Du eine Softreset machen?An der Kiste selbst,meist ein kleiner "Druckschalter",der mit einem Kuli gedrückt werden kann,oder Softreset übers Gerät selber.Hilft in den meisten Fällen.Oder ,wenn Du ins Windows bzw. auf deine SD-Karte zugreifen kannst könntest Du einen Softreset über eine Kleine Soft machen,kann Dir dann den Link dazu geben.




Gruss H.B.
 
hi, nach kurzer pause nun ein paar neuigkeiten.
ich hatte ja geschrieben, dass ich ungewollt in den explorer kam. also hatte ich per touchscreen mal die sd-card geöffnet und siehe da, ich konnte die route66.exe öffnen und navi lief. war schon mal ein fortschritt. dann hatte ich mir ein update für die betriebssoftware schicken lassen und nachdem ich das installiert hatte, war auch die bedienoberfläche wieder da. der kartenlieferant hatte dann die datein in den ordnern etwas anders sortiert und jetzt läuft navi eigentlich super. auch die poi sind da. jetzt müsste ich nur noch die englische sprache irgendwo im netz finden und dann wäre es perfekt.
ich habe ja noch die karte von garmin, aber die hatte ewig geladen, nach 5 minuten kam die setup-oberfläche, aber die karte selber ließ sich nie starten. vielleicht liegt es nur an der ordnerstruktur.... freigeschaltet sollte sie sein

ist aber auch die frage, ober garmin von der überfläche her besser ist als route 66.
was ich bei route 66 beachten muss, ist, dass bei der strassen ( ort eingabe zwischen jeder silbe ein leerzeichen ist. schreibt man es zusammen, dann wird nichts gefunden. da bin ich beim ersten mal verzweifelt.

aber du siehst, man kämpft sich langsam durch.
hast du eine idee, wo ich die englische sprache für die route66 china karte finden könnte?
Die müßte ich dann warscheilich nur in den ordner voices speichern.

gruss cheffe

nebenbei natürlich ein Lob an meinen Dolmetscher Fred.
Ohne ihn hätte ich hier als "Lauwei" nichts gebacken bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Dann lässt sich also der RAM tauschen ?

Verstehe ich das richtig das du vom hersteller was bekommen hast, das im gerät ausgetauscht hast und dann doppelt soviel RAM hattest ?

Habe mir vor kurzem ein China Navi gekauft, leider ohne viel wissen dazu.
Durchs Forum hier bin ich nun um einiges schlauer.
Es war IGO 8.3 drauf, was auch gut lief.
Ich, als Lkw fahrer, habe mir dann IGO Primo drauf gemacht, wegen der LKW funktion.
Leider stürzt das gerät nun immer ab
Hat nur 64 mb RAM
Und ich suche nun nach einer möglichkeit den RAM durch tausch zu erweitern
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Hallo,Ramtausch? Das kann ich mir nicht vorstellen.Aber wemm man fest dran glaubt,klappt es ja vielleicht.Wenn Du nur 64 MB hast ,solltest du alles Unnötige deaktivieren.
Also Gebäudeansichten,zu viele Poi´s und evtl.TTS .Einlesen zu grosser Speedcam-Daten führt teilweise auch zu Abstürzen.


Gruss H.B.
 
Zurück
Oben