Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Versuch es doch mal mit dem DreamboxControlCenter. Da kann man nicht soviel einstellen. Wird dort meist automatisch erkannt.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Hab Ich auch, geht auch nicht ! Kann es sein das derjenige der mir die box vorbereitet hat die benutzer und/oder pass geändert hat ?
Im Netzwerk wird die gblue angezeigt, hab auch einmal die Cline geändert ...
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Das ist möglich. Geht aber meines Wissens nur per Telnet. In dem Fall müsstest Du bei demjenigen anfragen, der die Box eingerichtet hat.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Zur Info:

Ich habe es gerade noch mal mit geändertem PW getestet, da kommst Du nicht auf die BOX, ob mit FTP oder Telnet, da wird derjenige, der die Box vorbereitet hat, das PW geändert haben
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Hallo,
wenn du ein Passwort auf deiner Box hast solltest du es mit dem Plugin "setpasswd" zurücksetzen können.
Herunterladen kannst du es im Standard-Feed im Reiter "systemplugins". Anschließend sollte wieder Post #1 gelten.
Bin mir jetzt aber grad nicht sicher ob man nicht zum Plugin installieren die Rootrechte braucht.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Ich habs ! Mit Fernbedienung "Menu" auswählen, danach folgendes "TsPanel >> Tools 2 >> Password reset >> bestätigen" und Ich hab wieder voll zugriff auf meine box !! Die vorschlag vom dendon hat nichts gebracht, brauch man doch Rootrechte. Trotzdem Danke !
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Es klappt auch, wenn man die Box auf Werkseinstellungen zurück setzt.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Hallo Leute kennt ihr die app Dreams epg die hab ich mir gekauft und hat bis jetzt auch immer geklappt aber ich hab mir ein neues Samsungs-Tab s geholt und wollte es verbinden hab die IP eigenen aber er verbindet sich nicht der sagt immer b oder Paß falsch

ach so hab die giga b HD plus und mit Openmips 4.1
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

bei mir ist passwort gigablue, bei 800se+ bei quad+ isses dreambox und bei axas isse e3hd
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Ich versuch auf meine gigablue 800ue HD zuzugreifen über putty aber komme nicht rein der fragt immer nach passwort..
habe schon meine gigablue auf werkseinstellung zurückgesetzt und der fragt trotzdem. habe alles versucht (leer,gigablue,dreambox) dennoch gehts nicht.
Dazu muss ich sagen: wenn ich als benutzername root eingebe, auf enter drücke und dann nach passwort abgefragt wird, tut sich beim tippen nichts. also wenn ich das passwort eingebe kommen keine sternchen etc. (aber denke das ist normal oder?).

bitte um hilfe, weiß nicht was ich noch machen kann.

- - - - - - - - - -

kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Ich versuch auf meine gigablue 800ue HD zuzugreifen über putty aber komme nicht rein der fragt immer nach passwort..
habe schon meine gigablue auf werkseinstellung zurückgesetzt und der fragt trotzdem. habe alles versucht (leer,gigablue,dreambox) dennoch gehts nicht.
Dazu muss ich sagen: wenn ich als benutzername root eingebe, auf enter drücke und dann nach passwort abgefragt wird, tut sich beim tippen nichts. also wenn ich das passwort eingebe kommen keine sternchen etc. (aber denke das ist normal oder?).

bitte um hilfe, weiß nicht was ich noch machen kann.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Es ist normal, dass du das Passwort blind eingeben musst. Öffne ein Terminal und verbinde dich per Telnet. Benutzer ist root. Das Standardpasswort ist leer. Du drückst einfach Enter/Return. Danach gibst du passwd ein und drückst wieder Enter. Danach dein gewünschtes Passwort blind eingeben und verifizieren. Verbindung mit exit trennen und Konsole schließen.Jetzt sollte das auch mit Putty und Konsorten klappen.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

danke für die Antwort.
aber das problem ist, ich komm ja nicht rein, also kann ich das passwort auch nicht ändern.

Wenn ich per Telnet verbinden will, will der immer ein Passwort, ohne kann ich nichts eingeben..

habe es schon mit leerem passwort, gigablue und dreambox versucht..
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Auch schon root als Passwort versucht? Alternativ noch Gigablue und GigaBlue
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

alles schon probiert. Kann irgendwas übernommen sein trotz werkseinstellungen? weil kam mir ziemlich kurz vor das zurücksetzen..
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Beim Zurücksetzen wird das nicht geändert. Versuche mal ein Plugin, wie in Beitrag 22
 
Zurück
Oben