1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Jurgen2011, 11. Januar 2013.

  1. Jurgen2011
    Offline

    Jurgen2011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Trucker
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen

    Wie kann ich die Benutzer Ordner (Musik, Video, Bilder, Dokumente und Downloads) auf ein anderes Laufwerk oder Patition verschieben um zum Beispiel auf Laufwerk C:/ Platz zu schaffen für den Umstieg auf SSD. Ich möchte aber weiterhin wie gewohnt aus dem Menu automatisch drauf zugreifen können.

    Danke im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

    Öffne den Explorer , klicke den Ordner an , gehe mit Rechtsklick auf Pfad und ändere das dort. Dann kopierst du die alten Daten in den neuen Pfad und fertig.Dann kann der alte Ordner gelöscht werden.
    mfg psychotie
     
    #2
    Jurgen2011 und Anderl gefällt das.
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du im Startmenü die Links zu "Dokumente", "Bilder", "Musik" weiterverwenden, aber der Speicherort soll ein anderer sein.
    Das stellt man im Explorer ein, da wo sich die "Ordner" befinden, also idR C:\Benutzer\... Wenn man dort mit Rechtsklick auf zB "Bilder" klickt, kann man unter "Eigenschaften" den "Speicherort festlegen".
    Diese Ordner Bilder, Musik usw. sind nämlich sowieso nur Links zu realen Ordnern, die überall liegen können.

    Edit: mei, ist der psychotie schnell ^^
     
    #3
    Jurgen2011 gefällt das.
  5. Jurgen2011
    Offline

    Jurgen2011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Trucker
    Ort:
    Berlin
    AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

    Die Bezeichnung Pfad gibt es anscheint nicht mehr unter Win 8. Aber dafür Verknüpfungen und da hab ich jetzt den neuen Pfad reingeschrieben werde es mal probieren.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

    Das kann ich mir erst angucken, wenn ich Win8 auf mein Notebook pflanze. Kommt aber in Bälde. Sollte aber mit Sicherheit ähnlich sein wie bei Win7. Du hast aber Win8 gar nicht erwähnt :)
     
    #5
    Jurgen2011 und Anderl gefällt das.
  7. Jurgen2011
    Offline

    Jurgen2011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Trucker
    Ort:
    Berlin
    Nein ich habs gefunden, ich war bei der Verknüpfung. Aber mache mich jetzt mal drann, hoffe es ist dann meiner Bedürfnisse gerecht.

    EDIT:
    Nein hatte ich nicht, aber wir sind hier bei Win 8.

    Ich für mein Teil kann dir Windows 8 nur empfehlen. Ich bin mit dem Desktop Rechner diese Woche vollständig umgezogen. Es gibt nur noch Win8. Arbeite mal die Tips und Tricks hier durch, die von Anderl und einigen anderen Usern eingebracht wurden und du kannst dir dein Windows nach deinen Bedürfnissen gestalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2013
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ach stimmt. Win8 Bereich...ich bin neu hier ^^

    Ich guck mir Win8 auf jeden Fall an. Zumal es dies ja für 29.99€ gibt. Allerdings denk nur auf meinem Laptop. Ich hab meinen Hauptrechner erst platt gemacht, ne SSD Platte eingebaut und mein original Win7 draufgeworfen. Der MedienRechner läuft grad auch gut mit Win7. Aber aufm Schleppi kann ich mit Win8 ein bisschen rumspielen. Bin gespannt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
    Anderl gefällt das.
  9. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

    Wie das ganze funktioniert kannst du hier :read:


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Es klappt unter Win-8 genau so

    Den Anhang 67701 betrachten

    Bei mir verweist der Symlink von C:\ nach I:\

    Das ganze kiegt auf I:\ ded Zugriff solltest du aber auch von C:\ haben.
     
    #8
    McMighty, sumsi und Jurgen2011 gefällt das.
  10. Jurgen2011
    Offline

    Jurgen2011 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Trucker
    Ort:
    Berlin
    AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

    Ja danke, ging ja ganz fix und klappt prima.
     
    #9

Diese Seite empfehlen