Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

Jurgen2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
Ort
Berlin
Hallo zusammen

Wie kann ich die Benutzer Ordner (Musik, Video, Bilder, Dokumente und Downloads) auf ein anderes Laufwerk oder Patition verschieben um zum Beispiel auf Laufwerk C:/ Platz zu schaffen für den Umstieg auf SSD. Ich möchte aber weiterhin wie gewohnt aus dem Menu automatisch drauf zugreifen können.

Danke im voraus.
 
AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

Öffne den Explorer , klicke den Ordner an , gehe mit Rechtsklick auf Pfad und ändere das dort. Dann kopierst du die alten Daten in den neuen Pfad und fertig.Dann kann der alte Ordner gelöscht werden.
mfg psychotie
 
AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du im Startmenü die Links zu "Dokumente", "Bilder", "Musik" weiterverwenden, aber der Speicherort soll ein anderer sein.
Das stellt man im Explorer ein, da wo sich die "Ordner" befinden, also idR C:\Benutzer\... Wenn man dort mit Rechtsklick auf zB "Bilder" klickt, kann man unter "Eigenschaften" den "Speicherort festlegen".
Diese Ordner Bilder, Musik usw. sind nämlich sowieso nur Links zu realen Ordnern, die überall liegen können.

Edit: mei, ist der psychotie schnell ^^
 
AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

Die Bezeichnung Pfad gibt es anscheint nicht mehr unter Win 8. Aber dafür Verknüpfungen und da hab ich jetzt den neuen Pfad reingeschrieben werde es mal probieren.
 
AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

Das kann ich mir erst angucken, wenn ich Win8 auf mein Notebook pflanze. Kommt aber in Bälde. Sollte aber mit Sicherheit ähnlich sein wie bei Win7. Du hast aber Win8 gar nicht erwähnt :)
 
Nein ich habs gefunden, ich war bei der Verknüpfung. Aber mache mich jetzt mal drann, hoffe es ist dann meiner Bedürfnisse gerecht.

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein hatte ich nicht, aber wir sind hier bei Win 8.

Ich für mein Teil kann dir Windows 8 nur empfehlen. Ich bin mit dem Desktop Rechner diese Woche vollständig umgezogen. Es gibt nur noch Win8. Arbeite mal die Tips und Tricks hier durch, die von Anderl und einigen anderen Usern eingebracht wurden und du kannst dir dein Windows nach deinen Bedürfnissen gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt. Win8 Bereich...ich bin neu hier ^^

Ich guck mir Win8 auf jeden Fall an. Zumal es dies ja für 29.99€ gibt. Allerdings denk nur auf meinem Laptop. Ich hab meinen Hauptrechner erst platt gemacht, ne SSD Platte eingebaut und mein original Win7 draufgeworfen. Der MedienRechner läuft grad auch gut mit Win7. Aber aufm Schleppi kann ich mit Win8 ein bisschen rumspielen. Bin gespannt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Benutzer Ordner auf anderes Laufwerk auslagern

Ja danke, ging ja ganz fix und klappt prima.
 
Zurück
Oben