Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benutzer im Server verteilen?

redbull85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

ich habe folgendes hier am laufen:
Eine S100 als Server mit 3 C-Lines und einer lokalen Karte

Drei Clients die an der Box hängen.

Nun ist es so, wenn ich zu Stoßzeiten auf allen Boxen etwas sehen will, wofür die C-Line benötigt wird, kommt es zu rucklern. Meine Frage an die Profis ist, ob es möglich ist zu sagen, Box1 benutze nur C-Line1, Box2 nur C-Line2 usw?

Oder auch Box1+2 benutze C-Line1 oder etwas ähnliches...Über alle 3 C-Lines bekomme ich das selbe geshared, also macht es keinen Unterschied, wer wohin drauf zugreift.


Gruß und danke im vorraus,
RB
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit S100 einen Futro meins.

Also wenn du deine 3 clients anhast und am gucken bist bzw. jemand, dann hast du aussetzer wenn diese ecms von anderen karten ausser deiner haben!?

hab ich das richtig verstanden!?
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

die S100 is was Anderes, arbeitet aber nach dem gleichen Prinzip :)

was noch von Interesse wäre, welche Karten da angesprochen werden, die lokale oder die der 3 C: lines - wenn die server da zu langsam antworten, sollte die CC das eigentl selber regeln und auf einen schneller antworteten server schalten

entscheidend is da, was dort vom server kommt, dazu am besten mal schauen auf welchen hops die verlangten Karten erscheinen

ev hilft auch ne prio auf den clients
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

ich frag mich nur wozu jemand ein server stelt wenn er nur 3 reciviers hat und für jeden recivier die selbe karte bekommt ??

wenn du die C linien in dem futro drin hast , dann durfen sie nicht gleichzeitig in dein recivier sein
die in dein recivier musen von dem futro kommen

fremde C linie -> Futro -> dein recivier
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so..beim zugriff auf die lokale karte läuft alles einwandfrei...
schaut nur 1 client läuft auch alles super

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es wird in diesem fall von allen 3 clients auf karten der C-Line zugegriffen. Karten sind bei allen 3 C-Lines Lokal oder höchstens Hop1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden. ich habe eine karte im share (lokal) und bekomme ergänzend C-Lines mit den restlichen Sachen.
Der Server macht schon alleine deshalb Sinn, weil es mich genausoviel gekostet hätte meine Dbox serverfähig zu machen. Wie das System an sich funktioniert habe ich auch begriffen. Mir geht es darum ob man die C-Lines für diesen "peak" nicht zuweisen kann, damit jeder Client quasi seine eigene C-Line hat.

Alle drei Clients verbinden sich auf den Server. In der CCcam.cfg des Servers sind die 3 C-Lines eingetragen.

Beispiel:
Alle 3 Clients schauen lokal --> läuft 1a
Alle 3 Clients schauen c-line --> ruckelt


Gruß
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

Beispiel:
Alle 3 Clients schauen lokal --> läuft 1a
Alle 3 Clients schauen c-line --> ruckelt

ales klar , wenn lokal 100% ok und über cs nicht , dann ist die karte die über cs ankommt einfach überlastet , deswegen gibts freser
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nochmal langsam, du hast 3 C-Lines in deinem Server von verschiedenen Partnern und dann nochmal 3 F-Lines für 3 Receiver die auf diese Karten zugreifen? So sollte es zumindest sein. Irgendwie hört es sich so an als ob du nur 1 F-Line hast wo dann alle 3 drauf zugreifen. Habe ich was überlesen. Habe den Thread nur überflogen^^
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

es solte in server
C: dyndns port user name1
C: dyndns port user name2
C: dyndns port user name3
F: dein recivier1
F: dein recivier2
F: dein recivier3

in jedem recivier nur 1 C linie von deinem server
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

Jup, so wie es czutok beschrieb. war selber zu Faul Beispiele zu schreiben.:thank_you:
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

Die C-Line hat in diesem Fall nichts mit der F-Line zu tun. Also, da du ja bei jeder C-Line wahrscheinlich andere Karten bekommst, z.B.
C-Line 1: Sky
C-Line 2: HD+
C-Line 3: wasweißichwas

kannst du in den F-Lines die Provider begrenzen, z.B. kannst du eintragen das nur Sky geshared werden soll. Meintest du das so?

Was ich damit sagen will, die Receiver greifen ja nicht auf die C-Lines in deinem Server zu, sondern deine F-Lines geben an wer was gucken darf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzer im Server verteilen?

Nein so meinte ich das nicht :)
Alle drei C-Lines bekommen die selbe Karte...
Also machen wir mal ein Beispiel:

C-Line1: Sky
C-Line2: Sky
C-Line3: Sky

Wenn nun alle 3 Boxen gleichzeitig Sky schauen, ruckelt es...
Schaue ich aber nur mit 1ner Box, läuft es gut...

Deshalb wollte ich es so machen:
Wenn Box1 Sky schaut, geht diese über C-Line1. Wenn Box2 Sky schaut, geht diese über C-Line2.

Jetzt vielleicht?
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

dann trage die C linien direkt ins jeweilige recivier und die F linien kanst du mit deine karte in server lasen

so wie du das meinst , wird es von dein server nicht gehen
nur wenn du die linien direkt ins recivier eintregst
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich nicht was du vorhast.
Sind jetzt alle 3 Lines für die selbe Karte oder hast du 3 Partner mit 3 verschiedenen Abos. Sag doch mal bitte wo sich die F-Lines für deine 3 C-Lines befinden dann kommt man hier auch klar^^
 
AW: Benutzer im Server verteilen?

aaalsoo:
ich habe 3 verschiedene sharepartner, die mir 3 mal das selbe abo geben..

die C-Lines der Sharepartner sind auf dem Server.
die F-Lines der Boxen sind auf dem Server.
die C-Lines des Servers sind auf den Boxen.

alles klar? :)

achso:
die F-Lines für die Sharepartner sind auch auf dem Server, weil da der Smargo dranhängt
 
Zurück
Oben