Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Unterstützung!

AW: Benötige Unterstützung!

Habe auf Seit eins schon mal was geschrieben.
Ich benötige hilfe um CCCAM zu installieren
 
AW: Benötige Unterstützung!

Du hast ja auch kein Newnigma installiert.
 
AW: Benötige Unterstützung!

Ich habe noch überhaubt nichts installiert ist quasi brand neu.
Wer kann mir schritt für schritt sagen was ich tun muss oder soll.
Möchte erst mal nur schaune mit der V13 Karte.
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hi,

flash Di mal das Newnigma Image aus der DB passende zu Deiner SIM. Newnigma ist gerade für einen Anfänger sehr zu empfehlen.
 
AW: Benötige Unterstützung!

Ja habe ich.
Kannst du mir kur erklären wie das geht?
Habe die Datei schon auf den Laptop geladen.
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hallo Chiefobrei,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Habe nun ein Image drauf und es funktioniert :good:. Leider hat die Sicherung der Kanalliste nicht geklappt und ich musste hinterher einen kompletten Suchlauf durchführen und die Sender neu sortieren. Was muss ich bei DreamboxEdit beachten? Habe die "DreamboxEdit V 5.0" sauber installiert und wie beim Flash die Starttaste an der Box solange festgehalten, bis die IP erschien. Diese habe ich laut Beschreibung in der Edit-SW eingetragen, das vorhandene Passwort gelöscht bei der "IP Verbindung testen" zwar ein O.K. jedoch bei der "Passwortüberprüfung" einen Hinweis auf die fehlende Verbindung (prüfe IP u.s.w.), erhalten. Was mache ich hier falsch? Im welchen Zustand muss sich die Box dafür befinden? Bin ich hier in einem Bootmodus? Wenn ich die Box jedoch neu starte, dann erhalte ich doch wahrscheinlich eine neue IP zugewiesen und wo kann ich dann diese ablesen um sie einzutragen, wenn nicht aus der Box? Ich habe zwar den Profilnamen (Default) belassen aber das Passwort gelöscht. Auch das könnte der Fehler sein. Ich wäre Dir für Aufklärung dankbar.

thx :emoticon-0143-smirk
 
AW: Benötige Unterstützung!

Für dreamboxedit braucht die Box keinen bestimmten zustand. Die muss nur laufen..

IP der Box eingeben danach user/pass. Das sollte dann root/dreambox sein. Es sei denn du hat neue PW vergeben.

Gruß
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort,

mein Fehler lag wohl am PW. Dieses Standart-PW (dreambox) habe ich gelöscht und das vorhandene Profil (Default) gelassen. Ich hätte es für dieses Profil nicht löschen dürfen, oder ein neues Profil kreieren und hier kein Passwort vergeben müssen. Ich werde es bei Gelegenheit erneut versuchen. Eine Frage habe ich noch. Ich hätte gerne die Schriften etwas größer, was muss ich dafür tun? Kann ich es mit der FB einstellen?

thx:emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Unterstützung!

z.B. den EPG-Text. Der LCD ist nur ein 66.ger und ich sitze räumlich bedingt ziemlich weit weg.
 
AW: Benötige Unterstützung!

Dann installiere Dir den ValiFlex-Skin mit Controller, da kannst Du es Anpassen!!
 
Zurück
Oben