1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Flens, 25. November 2010.

  1. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    nachdem mir nun der Schädel qualmt und ich nicht so recht weiterkomme, würde ich gerne euch fragen wie ich weitermachen muss.

    Ich habe hier:

    1x FB7240
    1x Koenig 7 Port USB Hub
    1x Easymouse 2 USB
    1x Sky V13
    1x Argus VIP als Client
    Image: 7240_04.87 freetz-devel-6027M OneStep (aus dem DL Bereich)
    Freetz läuft auch, der USB Stick ist auch eingebunden.
    Freigegeben über Freetz Firewall sind Port 12000 und 34000

    Geplant ist vorerst 1 Homeclient und wenn das soweit klappt noch 1 Client übers Inet. Da ja die V13 neuerdings bei BuLi Probleme über cccam macht, wollte ich es nun mit oscam versuchen. Allerdings ist das noch alles Neuland für mich. Ich habe mir auch diverse Tuts angeschaut aber so wirklich verstehe ich das noch nicht.

    Momentan läuft NUR oscam, kein ccam und der VIP verbindet sich auch problemlos, Bild ist da. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das ich das wohl falsch konfiguriert habe.
    Da ich anders nicht weitergekommen bin habe ich cccam wiegesagt erstmal beendet, die N-Line auskommentiert und verbinde momentan nur zu oscam und das ist sicher nicht richtig...

    Daher hier mal meine Configs:
    (ein paar Dinge habe ich zum testen auskommentiert)

    oscam.version
    uxstarttime: 1290651989
    starttime: 25.11.10 03:26:29
    version: 1.00-svn#3205
    maxpid: 32
    webifsupport: yes
    dvbapisupport: yes
    gboxsupport: no
    anticascsupport: yes
    ECM doublecheck: no

    oscam.config
    [global]
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 15
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 10
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    lb_mode = 0
    lb_save = 0
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 1
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_max_ecmcount = 500
    lb_reopen_seconds = 900
    resolvegethostbyname = 0

    [monitor] port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 2
    version = 2.1.1
    updateinterval = 0
    minimizecards = 0

    # [newcamd]
    # port = 34000@09C4:000000
    # key = 0102030405060708091011121314

    [webif]
    httpport = 83
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/blue.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0
    Wenn ich richtig informiert bin gehört der cccam Eintrag hier nicht rein, ich hatte dort auch schon ein newcamd Eintrag, konnte damit allerdings auch nichts anfangen

    oscam.server
    [reader]
    label = v13
    enable = 1
    protocol = phoenix
    device = /dev/ttyUSB0
    services =
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    atr =
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident =
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    ecmcache = 1
    Mit der Easymouse gibts eigentlich keine Probleme

    oscam.user
    [account]
    user = user_1
    pwd = pass_1
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 4
    au = v13
    services =
    caid = 09C4
    betatunnel =
    ident =
    chid =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = 2
    keepalive = 0
    numusers = 0
    penalty = 0
    Der momentan einzig angelegte User. Die Daten verwende ich auch im Client. Ich denke aber hier sollte der User stehen der in der cccam als N-Line steht oder ist das auch falsch?

    cccam.cfg
    # HOME CLIENTS
    F: user_1 pass_1
    # F: user_2 pass_2

    # INTERNET CLIENTS
    # F: user_3 pass_3 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } ***.dyndns.org

    # CARDSERVER
    # N: 127.0.0.1 34000 user_n pass_n 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    # SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam
    ALLOW TELNETINFO: yes
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    TELNETINFO USERNAME : cccam
    TELNETINFO PASSWORD : cccam
    # SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    # SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

    EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : no
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes


    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.1.1
    #MINIMUM DOWNHOPS: 1

    #SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    #AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw

    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt

    Screenshot oscam WebUI

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Flens
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hallo flens,

    irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz.
    Da es mit cccam und der V13 Karte Probleme gibt ist im Board schon vielfach beschrieben worden. Grund Sky werkelt herum. Da hast du richtig entschieden und dir oscam herausgesucht. Natürlich reicht oscam aus, um mit der Sky Karte zu sharen.
    Du brauchst cccam nicht unbedigt dafür.
    Das einzige was oscam nicht allein kann: das mappen des Caids 1833(HD Kanäle) zu 09C4(Caid für die V13 Karte).
    Dafür gibt es aber Hilfsmittel:

    1. Anpassung oscam config: Routezeichen weg beim newcsprotokoll. Hinzufügen des rot markierten. Mit diesem Zusatz bekommst du HD Kanäle hell.

    [newcamd]
    port = 34000@09C4:000000;34001@1833:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1

    2. oscam User: auch hier nachtragen was rot ist. Bei services hab ich skyful eingetragen. Wenn du nicht das Vollabo hast, mußt die services eintragen, die du hast. Für eine N-Line in die cccam.cfg mußt du einen weiteren User anlegen. Der wird dann nur dafür verwendet. Für jeden VIP zum Beispiel legst du einen weiteren User an.
    [account]
    user = user_1
    pwd = pass_1
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 4
    au = v13
    services = skyfull
    caid = 09C4,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:09C4
    ident = 0000: 000000
    chid =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = 2
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0

    3. cccam.cfg
    die F-Line hast du richtig angelegt. Aber einigermaßen komliziert.
    Um EMMs(udates für die Karte) zu erhalten mußt du einem Clienten das erlauben. F: user_3 pass_3 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } ***.dyndns.org . Oder so für zu Hause: F: user_1 pass_1 2 0 1 { 0:0:1 }. Leider liefert der VIP keine EMMs. Dazu brauchst du einen Linuxreiver als Clienten.
    Da du eine Fritzbox als Server nimmst verlierst du einen hope. Einen weiteren durch die Verwendung von oscam als Kartenleser. Darum gehört in die In F-Line eine 2 in die Zahlenkolonnen am Anfang.
    Die Routezeichen vor den Readern in der cccam.cfg sind richtig, da oscam der Reader ist.Am USB Comport muß der Haken raus sein bei cccam. Er darf nur bei oscam drin sein.

    # HOME CLIENTS
    F: user_1 pass_1
    F: user_2 pass_2

    # INTERNET CLIENTS
    F: user_3 pass_3 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } ***.dyndns.org

    # CARDSERVER
    N: 127.0.0.1 34000 user_n pass_n 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    # SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    # SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

    Nach dem du die Änderungen durchgeführt hast, mußt du Fritzbox neu booten.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hi piloten,
    und erstmal vielen Dank!

    Das benötige ich momentan nicht da ich vorerst nur die V13 habe und ein Abo für Sky Sport & BuLi ohne HD. Später soll diese aber durch eine S02 abgelöst werden.

    Ich habe aber mal alle deine Vorgaben befolgt und habe zunächst mal die oscam.config mit den Werten für die [newcamd] hinzugefügt.
    Das sieht dann nun so aus:

    oscam.config
    [global]
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 15
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 10
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    lb_mode = 0
    lb_save = 0
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 1
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_max_ecmcount = 500
    lb_reopen_seconds = 900
    resolvegethostbyname = 0

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 2
    version = 2.1.1
    updateinterval = 0
    minimizecards = 0

    [newcamd]
    port = 34000@09C4:000000;34001@1833:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1

    [webif]
    httpport = 83
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/blue.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0

    Dann zu Punkt 2. Die oscam.user
    Dort habe ich auch die roten nachgetragen und einen User für die N Line angelegt + einen weiteren User für das Homesharing:

    [account]
    user = user_n
    pwd = pass_n
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 4
    au = v13
    services = sky
    caid = 09C4,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:09C4
    ident = 0000:000000
    chid =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = 2
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0

    [account]
    user = user_1
    pwd = pass_1
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 4
    au = v13
    services = sky
    caid = 09C4,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:09C4
    ident = 0000:000000
    chid =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = 2
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0

    Und schliesslich noch Punkt 3 die cccam.cfg.
    Dort habe ich wieder die N Line einkommentiert, die roten zahlen hinzugefügt und den homeshare-user bearbeitet.
    Das sieht dann nun so aus:

    cccam.cfg
    # HOME CLIENTS
    F: user_1 pass_1 2 0 1 { 0:0:1 }
    # F: user_2 pass_2

    # INTERNET CLIENTS
    # F: user_3 pass_3 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } ***.dyndns.org

    # CARDSERVER
    N: 127.0.0.1 34000 user_n pass_n 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    # SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam
    ALLOW TELNETINFO: yes
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    TELNETINFO USERNAME : cccam
    TELNETINFO PASSWORD : cccam
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
    EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : no
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes


    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.1.1
    #MINIMUM DOWNHOPS: 1

    #SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    #AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt

    Nun sehe ich auch wie der user der N-Line in oscam authentifiziert wird.
    Das große Problem ist aber nun, der Client verbindet sich nicht mehr. Im oscam WebUi steht garnichts und am VIP sehe ich nur das er kurz connected, dann steht kurz "get card info from server" und er schliesst die verbindung wieder (Connection closed), es bleibt also dunkel.

    Ich befürchte ich habe irgendwas missverstanden, also bitte nicht direkt schlagen ;)

    Ich hoffe es macht nicht zuviel Umstände aber da brauche ich wohl nochmal Hilfe :emoticon-0107-sweat

    Gruß
    Flens
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hallo flens,

    das hatte ich geschrieben die Routezeichen vor den Readern in der cccam.cfg sind richtig. Du hast sie weggenomme. Mach sie wieder rein. cccam darf nicht der kartenleser sein. Hast du auch den Haken beim USB Comport bei cccam rausgenommen? Grund: Es darf nur ein EMU Kartenleser sein. CCcam ist zu mächtig. Es würde oscam alle Daten wegnehmen. Über die N-Line bekommt CCcam die Kartendaten vobn oscam.

    # HOME CLIENTS
    F: user_1 pass_1 2 0 1 { 0:0:1 }
    # F: user_2 pass_2

    # INTERNET CLIENTS
    # F: user_3 pass_3 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } ***.dyndns.org

    # CARDSERVER
    N: 127.0.0.1 34000 user_n pass_n 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    # SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam
    ALLOW TELNETINFO: yes
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    TELNETINFO USERNAME : cccam
    TELNETINFO PASSWORD : cccam
    #SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
    EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : no
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes


    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.1.1
    #MINIMUM DOWNHOPS: 1

    #SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    #AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt


    CCcam hab ich nicht in meiner oscam config drin, Mach mal da überall ein Routezeichen vor, um zu testen, ob es stört.
    [global]
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 15
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 10
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    lb_mode = 0
    lb_save = 0
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 1
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_max_ecmcount = 500
    lb_reopen_seconds = 900
    resolvegethostbyname = 0

    [monitor] port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    #[cccam]
    #port = 12000
    #reshare = 2
    #version = 2.1.1
    #updateinterval = 0
    #minimizecards = 0

    # [newcamd]
    # port = 34000@09C4:000000
    # key = 0102030405060708091011121314

    [webif]
    httpport = 83
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/blue.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0

    Nit welcher Line hast du den VIP getestet? Mit einer N-Line und Newcamd:
    N: 129.168.178.1 34000 user_1 pass_1
    0102030405060708091011451314
    oder N: 192.168.178.1 34001 user_1 pass_1 0102030405060708091011451314(beide N-Lines sind richtig-mit 34000 bekommt der VIP die SD Kanäle und mit 34001 SD+ HD Kanäle
    oder mit der C-Line aus cccam:

    C: 19.168.178.1 12000 user_1 pass_1

    Mlg piloten
     
    #4
  6. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hi piloten,
    also den Reader in der cccam.cfg hab ich wieder raus, weiss garnicht wieso ich den wieder reingemacht hatte... sorry.

    die cccam habe ich in der oscam.config nun auskommentiert.

    Ich habe den VIP mit der c-line aus cccam getestet:
    C: 192.168.178.1 12000 user_1 pass_1

    Ich habe nun auch nochmal alles kontrolliert, FB reboot, VIP reboot, oscam gestartet, Karte wird erkannt im oscam webui.

    Aber nun kann sich der VIP nicht mehr verbinden:

    connecting to server(local)
    connection closed
    ...
    usw.

    Ich habe keine Ahnung was es nun wieder ist :/

    Gruß
    Flens
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Müsste jetzt eigendlich passen.
    Pingtest am VIP ist ok?
    Eintragungen im VIP kontollieren. Nicht dass sich ein Eintragefehler eingeschlichen hat. Groß und Kleinschreibung beachten. Ich sprech aus Erfahrung. Ist mir oft genug passiert.
    Schalt mal im Netzwerk Menü beim VIP DHCP aus. Damit bekommt der VIP eine eigene IP.
    Auch wenn es Home CS nicht gbraucht wird: mach mal im Freetz Menü der Fritzbox eine Portweiterlung im AVM Firewall unter port forwarding. Später im I-Net CS brauchst du es sowieso.
    Ob der Port offen ist kannst du hier testen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ein Tip noch: Für jeden Receiver(Clienten) verwende ich nur noch gleiche User und pass für alle Emus. Egal ob oscam, cccam oder newcs. Der port und der EMU macht den Unterschied. Das heißt neuer Reciver neue user und pass.
    Damit vermeide ich Eintragefehler und brauch nur noch Port und Emu wechseln.

    Mit den von mir vorgeschlagenen N-Line hast du noch nicht getestet auf dem VIP?

    Mlg piloten

    PS: hier noch eine oscam Anleitung für eine V13 Karte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
    #6
  8. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hi pilotem,
    also:
    - Pingtest ist OK
    - Groß/kleinschreibung ect ist auch richtig
    - Port 12000 ist frei, auch getestet
    - user sind bei mir auch identisch in cccam und oscam

    Die N-Line von dir werde ich nun eben schnell testen.

    Aber mir ist etwas aufgefallen:
    Wenn ich den Eintrag
    Code:
    [cccam] 
    port                          = 12000 
    reshare                       = 2 
    version                       = 2.1.1 
    updateinterval                = 0 
    minimizecards                 = 0 
    
    wieder in die oscam.conf setzte, dann verbindet der VIP sofort und es ist hell. Ich weiss nur nicht wieso es nicht ohne klappt. Wenn ich ohne den Eintrag starte steht auch in oscam log "cccam disabled"

    Gruß
    Flens
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    kann ich dir nicht sagen, warum es mit dem Eintrag cccam klappt. Normal dürfte es nur klappen, wenn cccam der Kartenleser ist. CCcam darf aber die Karte nicht lesen.

    Hast du bei CCcam den Haken beim USB Comport drin oder raus. Wenn oscam die Karte liest, darf cccam nicht die Karte lesen.



    Mlg piloten
     
    #8
  10. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hi piloten,

    also nochmal kurz zu der N-Line: bei beiden N-Lines verbindet er zum Server, aber er bekommt keine karteninfos, es bleibt dunkel.

    Mit der C-Line gehts (192.168.178.1 12000 user_1 pass_1)

    Beides aber nur wenn ich die besagten [cccam] Einträge in der oscam.conf eintrage. Mache ich das nicht, verbindet er sich mit keiner der Lines.

    Die Häckchen für USB Comport sind bei cccam raus und bei oscam drin.

    Wenn ich wiegesagt den [cccam] Eintrag in die oscam mache, nur oscam starte und mit dem VIP zu 192.168.178.1 12000 user_1 pass_1 verbinde, wird es sofort hell und im oscam webui sieht es dann so aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Allerdings bleiben unter "Reader" alle EMMs bei 0/0/0/0

    Gruß
    Flens
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    @ Flens: also nochmal kurz zu der N-Line: bei beiden N-Lines verbindet er zum Server, aber er bekommt keine karteninfos, es bleibt dunkel.

    Hast du die dazugehörigen Ports freigeschalten und getestet, ob sie frei sind. Mit dem Link, dem ich dir gegen habe.

    Beim Testen der N-Lines auf dem VIP Newcamd eingeschalten?

    @ Flens: Wenn ich wiegesagt den [cccam] Eintrag in die oscam mache, nur oscam starte und mit dem VIP zu 192.168.178.1 12000 user_1 pass_1 verbinde, wird es sofort hell und im oscam webui sieht es dann so aus:

    sieht ja eigendlich sehr gut aus.

    Es wirkt auf mich, als wenn cccam die Karte liest und sie per cccam Server an Oscam übergiebt.
    Im Oscam User hast auch das stehen:

    cccmaxhops = 10
    cccreshare = 2
    keepalive = 0
    numusers = 0
    penalty = 0

    Das hab ich bei mir nicht stehen. Das nicht und auch nicht cccam im oscam config.
    Schau dir mal den Link von Hexer den ich im post davor gegeben hab. Da steht das auch nicht drin.

    Egal: wenns bei dir nur so läuft, lass es doch. Hauptsache ist doch, das es hell wird bei dir. Aiuch wenn es merkwürdig ist.

    Mlg piloten

    PS: das Einzige was mir denken gibt: Im Bild von dir steht für die N-Line in der cccam.cfg unter SRVID: FFFE:FFFE. Das ist eigendlich fasch. Da müsste was anders stehen. Dafür hab ich im Moment auch keine Lösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
    #10
  12. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hi piloten,

    die Ports habe ich freigeschaltet und auch mit dem Link von dir getestet.
    Ich habe auch den VIP auch Newcamd gestellt, Es ändert sich aber auch leider nichts.
    Ich habe auch die Configs von hexer getestet, aber auch da verbindet sich der VIP ohne den cccam Eintrag leider nicht.

    Wieso das FFFE:FFFE dort steht weiss ich leider selber nicht.
    Und auch der Reader zeit bei EMMs immernoch 0/0/0/0 an.
    Ansonsten gehts aber, daher werde ich wie du sagst es erstmal so lassen.


    Naja.... als nächste möchte ich gerne einen Client von ausserhalb über dyndns testen. Ich hoffe das klappt... Einen dydns Account habe ich angelegt und den User habe ich in der cccam.cfg und in der oscam.user angelegt.

    Und noch eine Frage: Liegt das denn alles nur an der V13 Karte ? Kann ich mir den ganzen Ärger mit einer S02-Karte (dann auch inkl HD) denn ersparen und komme evtl ohne oscam aus?

    Gruß
    Flens
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hallo Flens,

    wie gesagt, warum es bei dir nur mit dem cccam Eintrag läuft: keine Ahnung. Nur eine Vermutung: es könnte an der oscam Version liegen.

    Auch keine Ahnung warum es mit den N-Lines nicht hell wird. Keine Ahnung. Normal müßte es hell werden.

    Tip zu INet CS: nimm mal am Anfang eine einfache C-Line:

    C: xxxx.dyndns.org 12000 user_1 pass_1. Alles andere löst die F-Line

    Mit dem was du in deiner Inet CS C-Line drin hast, müßte der Client auch einen DNS account haben.

    Zur S02: klar ist die besser als eine V13. Die V13 Karte vertägt ca 5 Clienten. Die S02 ca 15-20 Clienten. Außerdem gibt es mit V13 Karte Schwierigkeiten mit "nur" cccam, weil Sky rumbastelt..
    Ob du deine Probleme wegbekommst mit der S02 Karte, weiß ich nicht.

    Mlg piloten
     
    #12
  14. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hallo Flens,

    ich habe mir mal diesen Beitrag angeschaut. Es scheint nicht immer ganz einfach mit der OSCAM zu sein.

    Auch ich habe eine V13 Karte und habe unter anderem einen Mini IP als Receiver.
    Zum Lesen meiner Karte nehme ich die NewCS, denn nur diese liest meine Karte ohne Freezer! (ist aber Mini IP bedingt)
    Die Installation habe ich schnell hinbekommen, da diese sehr ausführlich ist.
    Vielleicht solltest du noch einmal diese Variante probieren.
    Hier der Link zur Beschreibung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Viel Glück

    Gruß
    ToSo01
     
    #13
  15. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Hallo,
    vielen Dank schonmal!

    Ich werde mal eine andere oscam Version probieren.
    Desweiteren werde ich das mit dem einfachen Inet Client testen.

    Und auch vielen Dank an toso01. Da ich auch noch einen MiniIP als Client nutzen wollte, werde ich mir den Link einmal genau anschauen und ausprobieren.

    Gruß
    Flens
     
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Benötige Starthilfe mit V13 und Oscam

    Irgendwie lässt mich dein Problem nicht los. daher werde ich dir mal meine Komponenten posten. Bei der Durchsicht ist mir eines aufgefallen: weder im oscam config noch beim oscam user habe ich cccan drin. Aber irgendwie im WI von oscam beim user ist doch drin. Scheint so, das es bei meiner oscam Version automatisch drin ist, auch wenn ich es nicht im freetz drin stehen habe.

    1. oscam version:
    OSCAM 1.00-svn build #3571

    von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vorher hab ich mich von dieser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    diese Dateien gezogen:
    oscam.services
    oscam.srvid
    oscam.provid
    oscam.tiers


    Alles hab ich per FileZilla hochgeladen. Dazu mußte ich nur oscam kurz stoppen.

    2. oscam config für S02 Karte + HD+ Karte.

    #oscam.config generated automatically

    [global]
    logfile = /var/log/oscam.log
    saveinithistory = 1
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2000
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 100
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    [newcamd]
    port = 34003@1830:000000,003411,008011;15051@1702:000000;15052@1833:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    keepalive = 1

    [webif]
    httpport = 83
    httpuser =
    httppwd =
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam//bluestyle.css
    httptpl =
    httpscript =
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httpdyndns =
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0

    [anticasc]
    enabled = 0
    numusers = 0
    sampletime = 2
    samples = 10
    penalty = 0
    aclogfile = ./oscam_ac.log
    denysamples = 8
    fakedelay = 1000

    3. oscam server Es gibt bei mir einen newcamd Reader, weil newcs die S02 Karte liest

    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-unstable_svn build #3896
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [reader]
    label = hdplus
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    services = hdplus
    caid = 1830
    rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
    boxkey = A7642F57BC96D37C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident = 0000:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100


    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = newcamd
    device = 192.168.178.50,15050
    key = 0102030405060708091011121314
    account = oscam
    password = oscam
    services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,skyfull,blue+movie
    reconnecttimeout = 30
    caid = 1702,1833
    ident = 0000:000000
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100

    4. oscam user user oscam ist für newcs, user oscam1 für die N-Line in der cccam.cfg und user dummy für einen Argus VIP Clienten auf Newcamd Basis. Es ist für die anderen Clienten vervielfacht worden. Natürlich mit veränderten user und pass

    # oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-svn build #3571
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [account]
    user = oscam
    pwd = oscam
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1,2
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 1
    au = 1
    services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,hdplus
    caid = 1702,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    ident = 0000:000000
    chid =
    cccmaxhops = 10
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0

    [account]
    user = oscam1
    pwd = oscam1
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1,2
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 1
    services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,hdplus
    caid = 1830,1702,1833
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    ident = 0000:000000,003411,008011
    chid =
    cccmaxhops = 10
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0

    [account]
    user = dummy
    pwd = dummy
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1,2
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 1
    services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,hdplus,skyfull,blue+movie
    caid = 1702,1833,1830
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    ident = 0000:000000,003411,008011
    chid =
    cccmaxhops = 10
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0

    5. newcs.xml user oscam ist für den newcs server im oscam, user newcs für die N-Line in der cccam.cfg und user dummy für einen Argus Classic. Weitere User für weitere Clienten sind angelegt mit veränderten user und pass

    <newCSconfig>
    <readers>name="Phoenix">
    <device>
    <name>Apollo</name>
    <type>phoenix</type>
    <mhz>1000</mhz>
    <node>/dev/ttyUSB0</node>
    <parity>even</parity>
    <reset>normal</reset>
    <export>Yes</export>
    <enabled>Yes</enabled>
    <enabled>Yes</enabled>
    <blocksa>No</blocksa>
    <blockua>No</blockua>
    <blockga>No</blockga>
    <irdeto-camkey>0000000000000000</irdeto-camkey>
    <irdeto-camkey-data>0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</irdeto-camkey-data>

    <crypto-special>No</crypto-special>
    <ipk>0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</ipk>

    <ucpk>0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</ucpk>

    <PTShandshake>No</PTShandshake>
    <carddetect>yes</carddetect>
    <newcamd_port>15050</newcamd_port>
    <autosid>Yes</autosid>
    <Seca-PPV>no</Seca-PPV>
    <pincode>0000</pincode>
    <priority>round</priority>
    </device>
    </readers>
    <cache>
    <emm>200</emm>
    <ecm>-1</ecm>
    </cache>
    <httpd>
    <server>
    <port>8081</port>
    <enabled>yes</enabled>
    </server>
    <user>
    <name>user</name>
    <password>user</password>
    <accesslevel>admin</accesslevel> </user>
    </httpd> <debug> <password>newcs</password>
    <level>normal</level> <type>init</type>
    <output>console,tcp</output>
    <console_options>normal,init</console_options>
    <tcp_port>1001</tcp_port>
    <tcp_options>normal,init</tcp_options> </debug>
    <newcamdserver> <enabled>Yes</enabled>
    <name>newcs</name> <deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09
    10 11 12 13 14</deskey>
    <user><name>dummy</name><password>dummy</password><hostname></hostname><port></port><au>yes</au><spider>no</spider><sidoverride>no</sidoverride><rate>0</rate></user>
    ><user><name>newcs</name><password>newcs</password><hostname></hostname><port></port><au>yes</au><spider>no</spider><sidoverride>no</sidoverride><rate>0</rate></user>
    <user><name>oscam</name><password>oscam</password><hostname></hostname><port></port><au>yes</au><spider>no</spider><sidoverride>no</sidoverride><rate>0</rate></user>
    </newcamdserver>
    </newCSconfig>

    Als Server verwende ich eine Fritzbox 7170, die als IP Client hinter meiner 7270V3(Router) hängt.
    freetz image: Firmware: 29.04.76freetz-devel-4044M
    Als Reader verwende ich 2 Apolloreader. Von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
    #15

Diese Seite empfehlen