Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Hallo Blackbandt,

nun mal ganz langsam sonst kommt noch mehr durcheinander.
Die erste Frage die ich habe wo hast Du die Software drauf auf dem Flashlaufwerk oder auf Speicherkarte
und die Software wird gestartet über Menü.

Hast Du die Software auf dem Flashlaufwerk gelegt sollte der Ordner so heissen wie der Hauptordner der originalen Software.
Das heisst, hat der Ordner voher iGO, iGO8 oder Primo geheissen, dann sollte der Ordner nun auch wieder so heissen, die Startdatei der Software
das gleiche hieß die vorher iGO, iGO8 oder Primo.exe dann sollte die Startdatei nun auch so heissen also die Navigator.exe aus der Transit 50 Software
umbenennen in iGO oder iGO8.exe.

Hast Du aber eine config .cfg Datei in der Du den Startpfad anpassen kannst dann musst Du allerdings dort auch den Pfad anpassen
denn das muss alles stimmen sonst läuft das Navi nicht, so aus dem Stand kann das keiner sagen da wir das Navi nicht kennen,
allerdings die Becker50 Software da wisssen wir schon was machbar ist.

Also erzähle uns nun mal ganz genau was Du bisher gemacht hast und lade nicht wild drauf los das bringt doch nichts.
Jomar59 hat es auch schon angedeutet, man muss sich in die Materie erst richtig einlesen sonst wird das nichts, es ist keine Hexerei
aber ein falcher Schritt und man muss von vorne beginnen.
Vor allem darfst Du die Versionen nicht mischen also aus der Version das nehmen und aus der Version das nehmen geht schon mal gar micht.
Wenn Du Pesch hast muss Du alles von vorne machen denn gerade bei den Sprachfiles kommt genau das vor wenn es nicht passt.

Und wenn Du die Transit 50 nimmst aus diesem Angebotsthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dort den Post #5 dann hast Du das richtige dazu eine passende Data.zip.

Das einige Button an deinem Radio so nicht mehr funktionieren sollte Dir schon bewusst sein wenn Du dort andere Software
drauf legst denn Du veränderst ja die Software, wenn du Pesch hast geht nichts mehr wie vorher war aber dazu kann ich nichts sagen, schau
auch mal in diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da sind
Sachen zu finden die China Geräte betreffen und wende Dich dort mal an den Moderator Kostja30 vielleicht kann der etwas helfen
also dort mal einen Post eröffnen.

Aber wir helfen auch so gut wir können nur wie gesagt dazu brauchte ich mehr Infos.
 
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

OK also wenn ich das Navi an den Pc anklemm hab ich nen Residentflash und ne Speicherkarte. Das Navi is so ne art tablet und ganz unten is nen Punkt da komm ich ins WinCE 6.0 rein. Über das starte ich dan auch immer die exen von den Navi. Ich habe mir wie erwähnt die Software besorgt und alles immer auf die SD Karte gemacht und den Residentflash unberührt gelassen falsch ich was nicht hin bekomme das wenigstens das Igo primo 1.2 noch läuft.

Hier mal nen Bild von dem menü vom Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich such halt wirklich nen LKW navi auf das mann sich verlassen kann und das wirklich gut läuft. Leider ist das dass erste mal das ich so nen gerät in den händen hab. hatte vorher immer nur TomTom
 
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Wenn du Primo 1.2 drauf hast, dann gibt es da auch eine sys.txt, die könntest du mal vorab hier posten, aber gib sie bitte in den Spoiler.


Jomar59
 
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

hier is die Sys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe jeze das Becker Transit aus dem Link von Waasol geladen in Post 5. Da habe ich jetzt 2 Ordner einmal navigator und NNGStart
wie muß ich da Jetzt vorgehen das alles Io läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Hallo,

na das mit der verspoilerten Sys.txt hat ja geklappt.
Nun was mir da als erste auffällt ist der Eintrag für das TMC ist das sicher das dein Navi ein Chipdatz
von Royaltek verwendet das muss schon genau sein, da sonst eventuell die Parameter der Software die übergeben werden
hardwareseitig an den Chipsatz nicht stimmen und so TMC nicht aktiviert wird.

Dann ist es so wie Du es beschreibst das dort auf SDMMC auch noch ein Ordner liegen müsste der da heisst Primo oder Primo1.2 und dort
ist eine Primo.exe drin das ist die Startexe die er sobald Du auf Navigation drückst aufruft und startet.
Das ist doch schon mal etwas gutes, wenn nicht und Du immer wieder erst in den Explorer wechselst um die Exe zu starten musst Du
schauen, denn dort muss es auch eine Config.sys oder eine cfg.ini sein wo man die Pfade setzen kann die er nutzen soll wenn Du gewisse
Button auf deinem Display drückst denn da ist irendwo angegeben was wo zu starten ist.

Die Software die Du geladen hast legst Du nun in ein Verzeichnis auf der SDMMC, benenne mal deinen Ordner Primo oder Priomo1.um in
Primo_old, jetzt einen neuen Ordner erstellen mit dem Namen Primo dort kopierst Du nun die Daten aus dem Ordner Navigation hinein aber nur die
Dateien nicht den Ordner. Achte auch darauf das Du die richtige Device.ini auswählst.
Denn NNGStart Ordner kannst Du vernachlässigen den brauchst Du erst mal nicht der gilt für Beckergeräte. Da kann dein Gerät nichts mit anfangen.

Jetzt gehst Du her und bennenst die Navigator.exe um in Primo.exe sollte die originale auch Navigator.exe heissen musst Du nichts ändern.
Dazu allerdings mal schauen, es gibt eine Data.zip angepasst auf SDMMC von Uder Mark099 die solltest Du dafür verwenden dann muss du
nichts mehr an den Pfaden ändern die wurden bereits schon angepasst.

Ich denke schon das es bei Dir laufen wird nur gut Ding braucht Weile also lass den Kopf nicht hängen das wird schon nur Schritt für Schritt
vorgehen und nicht alles auf einmal, erst muss die Software starten und laufen dann kann man sich mit den Feinheiten zum Beispiel ein Skin
oder Einträge für die Fahrerwarnungen kümmern.
Aber wie gesagt erst muss die Grundsoftware sauber laufen dann kommen die nächsten Schritte.
Und immer wieder nach Äderungen den Save Ordner löschen oder entlleeren das ist wichtig.

Das ist genau das was die meisten User immer wieder verkehrt machen, hier wird gelesen von einigen zumindestens oder auch nicht.
Problematik dabei ist das in den Thread nicht immer nur ein Gerät genannt ist und die Lösungen oder Tipps manchmal für ein anderes Gerät
sind aber genau das liest dann keiner mehr. Aber genau das ist die Frage ist das überhaupt für mein Gerät umzusetzen.
Bei solchen unsicherheiten lieber nochmals Fragen deshalb sind wir ja da, nachdem es dann Verbockt wurde wird es auch für uns schwerer
da eine Lösung anzubieten.

Dann wird gedownloadet bis sich die Balken biegen und dann wird alles was man so gedownloadet hat auf die Speicherkarte gehauen.
Und dann startet man das Ding und nun geht es mit den Fragen los, dies und das funktioniert bei mir nicht.
Aber genau das kann man im Vorfeld beim lesen schon Filtern und zudem findet man dann auch die passenden Lösungen.
Nur testen muss man halt selber.
 
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Alles klar das ist sehr nett von dir. Nur wo bekomme ich raus welchen Chipsatz das Navi hat ? An dem Orginal Navi sprich das Igo primo 1.2 wurde nie was geändert auch an der sys nicht. also gehe ich davon aus das es stimmen wird. Das navi hatte wo es mir mein Onkel gebracht hat keine Speicherkarte drinn. ich hatte meine 8Gb rein gemacht. Die Orginal Igo 1.2 Software läuft von dem Flashlaufwerk. Ich versuche die Schritte ab zu Arbeiten von dir. Ich besorg mir die nötige Datein und versuch es mal und gebe dann gleich bescheid

PS: auf dem Flash laufwerk heist der ordner nur Igo und die Exe auch nur Igo

PPS: ich find die Data.zip von Mark099 nicht hast mal nen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Hey,

das ist ja das was ich wissen wollte.
Dann nutzt dein Navi tatsächlich eine Royaltek Chipsatz das ist dann schon ok, dann hast Du aber auch bereits deine Werte die Du brauchst
damit andere Software deinen Chipsatz ansprechen kann, denn dort musst Du genau diesen Absatz in der Sys.txt oder wenn Du eine Data.zip nutzt
mit diesen Werten austauschen.
Also sollte das auch funktionieren mit der Transit 50 Software sehe keine Grund warum es nicht laufen sollte.
Diese Data.zip benötigst Du momentan auch nicht werde aber mal schauen, die Software müsste auch so laufen.
 
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

ok ich kopiere die software gerade drauf. Aber muß ich nicht die data.zip und branding ersetzen weil mein display ja 800,480 is ? und soll ich die gps, und tmc daten einfach von igo nehmen und in die sys.text von becker schreiben ?

PS: hatte jeze die Transit 50 drauf von deinem link in post 5. Das geht aber nicht da er nicht richtig auf die Eingabe reagiert und es kommt nen fatal Error

wäre echt super wenn du ir die passenden links geben könntest oder halt nen navi was nicht soclhe probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Hey,

das kann ich mir nur so erklären das er die global.cfg oder die Karten nicht findet.
Das kann ich so nicht sagen, dass ist schon komisch.
Du kannst nicht die Data.zip und Branding nicht von Primo verwenden das ist eine andere Software in dem Sinne.
Also alles runter und neu drauf. Und dann eine Data.zip und Branding für Becker50 Transit drauf.
 
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

karten usw hat er gefunden das war nicht das problem aber wie gesagt die eingabe über das navi hat nicht hingehauen. Wenn ich auf Ok geklickt habe passierte nix. Wenn ich aber bei der sprachauswahl auf english klicke wollte klickte es auf ok. verstehst du was ich meine ?

Könntest du mir die passenden links geben was zusammen passt? Also das becker was ich brauch, die Data.zip und und Branding ? das wäre super

Ach und sound hatte ich auch keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Hallo,

da passiert genau das was ich leider vermutet habe, hier fehlt irgendwo noch eine Anpassung des Pfades.
So wie ich das sehe startet er immer noch das falsche deshalb reagieren die Buttons so nicht wie sie sollen.
Du kommst um das testen nicht rum da ich ein solches Navi nicht habe und testen kann.
Hole Dir mal eventuell diese Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dort Post #4 darunter steht auch direkt ein Data.zip die deine Auflösung, zudem ist das angepasst von dem User.

Wir müssen nun schauen welche Version für dich am besten ist damit alles sauber funktioniert.
Dann wie gesagt die Version aus Post 5 die haste ja schon geladen nur musst Du da den richtigen
[Device] type="BECKER_BDC01" Eintrag auswählen, nur gibt es hier ein Problem, dort sind die Daten für TMC entweder auf GNS oder Avanteq
Chipsatz angepasst, das heisst du musst unter Data.zip\Config\Devices diese BCD mit Winrar öffnen und dort die Einträge für GPS und TMC
die Du in deiner Sys.txt hast dort reinbringen.
Also Datei öffnen den Block TMC der drin ist gegen deinen austauschen das gleiche auch mit GPS.
Dann die Sache speichern und wenn er fragt das Daten geändert wurden und er sie neu packen soll mit ja bestätigen.
Jetzt hast Du die Data.zip mit deine GPS und TMC Parameter angepasst.

Dann hast Du ja auch noch die Möglichkeit hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Post #14 die Version von 7132helmut zu nehmen die ist bereits auf 800x480 angepasst und vielleicht kann er Dir auch helfen.
Wie gesagt Du kommst um das testen nicht herum das ist halt so, denn Du verwendest nun eine andere Software ok.

Das einzigste was ich sonst noch anbieten kann ist das hier[Spoilert]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204067-Primo-9-6-5-221194-mit-320x240-480x234-480x472-800x480-Aufl%F6sung/page2[/Spoiler] hier haben die Kollegen Primo Software angepasst auf China Böller vielleicht wäre das was für Dich allerdings weiß ich nicht on LKW unterstützt wird aber das könnte mal da ja nachfragen.
 
so ich hab das navi wieder da er ist erstmal mit dem Orginal Primo gefahren. jetzt möcht er dennoch das becker haben. Nun muß ich alle BCD datein ändern und mein gps so wie tmc ersetzen ?
 
AW: Benötige ml Bitte Hilfe bei Chna navi mit Becker Software

Nein Du musst nur die richtige Data.zip mit der passenden Device.ini nehmen und diese dann noch in der Sys.txt eintragen sonst musst Du nichts ändern.
 
weil du geschrieben hattest ich muß es anpassen da ich nen Royaltek und die version aus post 5 für GNS oder Avanteq angepasst sind wegen gps und tmc
 
Zurück
Oben