Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

maestro1

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
ich bin besitzer von 2 dreambox dm500 hd. diese ist 7 monate alt davon 6 monate in reparatur/austausch. jetzt bekomm ich geld zurück. händler empfielt mir diese box hier.

die eine dreambox läuft noch aber bildqualität überzeugt nicht. die alte kathrein ufs910 hatte viel besseres bild.

so nun aber was ich bei der dream nutze kann folgendes auch die vu+

Aufnahme über Netzwerk - NFS (oder CIFS wenn NFS nicht gehen würd)
1080i Fernsehbild ist klar wenn ich aber mit dem Mediamplayer Filme stream die 1080p haben schleift es die mit 1080p durch oder gehts runter auf 1080i. dm500 kann hier 1080p.
abspielen aller formate (avi dvx, mkv ts, m2ts) m2ts können nicht alle images der dream nur das gemini
hab wo gelesen die box gibt kein dts raus stimmt das? also dolby digital und dts?

danke für eure hilfe
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

damit DTS in der 500HD funzt must du auch den DTS plugin instaliren

die vu+ boxen sind so zu sagen kopi der dream , mit ein par verbeserungen , od du damit aber glücklich wirst weis ich nicht , das must du schon selbst heraus finden

am besten eine vu+ bestelen 14 tage testen , wenn sie dir nicht gefahlen solte kanst ja wider zurück senden
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

danke aber ich denke schlimmer als eine dreambox 500hd kanns nicht sein. wenn man 2 modelle kauft 1 davon nur bei dream multimedia ist getauscht wird repariert wird und nicht zum laufen geht. die andere ja soweit ganz okay.
aber das ein bild nie top ist. ist das erste mal das ich eine dream hatte und naja bis auf teuer nix dahinter bis jetzt.

aber ich wers mal testen und hoffen
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

Ich bin von der VU+ Solo auch hin und weg ich hatte davor auch nur Dreamboxen aber für das Geld ist die VU+ echt unschlagbar!
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

Da kann ich meinen vor Redner nur beipflichten ich habe mir vor einen Monat eine VU+ Sollo gekauft und nach einigen Test meine alte DM 800 sofort Verkauft.
Die VU ist eifach schneller als die DM800 und hat noch front USB
Flashen über USB ist schon sagenhaft
ich denke für das Geld bekommt man nichts besseres!!!!!!
Gruß
Belsch
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

bin auch am überlegen mir ne Dream800HD (Clone) oder ne Solo zu kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden. Ich denke man hat mit der Dream mehr "Spiel"-Möglichkeiten. Für die Dream gibt es halt vielmehr plugins und images zur auswahl, oder?
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

Ja die Überlegung mit dem Images ist nicht schlecht wenn es eine Originale ist.
bei der 800clone gibt es auch nur wenige Angepasste Images.
bei der solo gibt es auch nur zwei gute VTI oder AAf sind halt beide sehr gut.
die VU+ hat einen Vorteil nämlich der Garantie Anspruch halt 2-3 jahre je-nachdem wo sie gekauft wird.

Gruß
Belsch
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

bei der 800er clone gibt es aber halt die ganzen plugins und tools und usw., wobei man für fast das selbe Geld eine original und sehr gute VU+ Solo bekommt. ich bin mir momentan nicht ganz schlüssig, was ich mache
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

Die plugins und Tools der dm800 gibt oder funktionieren auch auf der VU+
hab ja selber eine.
Ich würde dir die VU+ empfehlen

Gruß
Rene
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

achso, wusste nicht das die sachen vom 800`er auch auf vu gehen. lassen die sich dann auch vom gemini server downloaden? oder halt von einem anderen server?

hmm, hatte mich schon 100% für eine 800`er entschieden bis ich über diesen Beitrag gestolpert bin.
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

Die VU+ hat eine Downloadmöglichkeit im VTI Image. Cams,Skins, Picons u.s.w.....WLan funktioniert und vieles mehr!!!
Nimm die Solo und du bist bestens bedient. Ich weiß von was ich spreche.
 
AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

Guten Morgen
Ja geht ähnlich, dort gibt es auch ein BluePanal wo man fasst alles zu Verfügung gestellt bekommt einfach runter laden und Installieren.
ob es cams sind oder alle anderen Sachen auch.
Nach 6 Jahren Dreambox und GP fehlt mir eigentlich nichts!!!

Gruß
Belsch
 
Zurück
Oben