1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von maestro1, 25. November 2010.

  1. maestro1
    Offline

    maestro1 Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich bin besitzer von 2 dreambox dm500 hd. diese ist 7 monate alt davon 6 monate in reparatur/austausch. jetzt bekomm ich geld zurück. händler empfielt mir diese box hier.

    die eine dreambox läuft noch aber bildqualität überzeugt nicht. die alte kathrein ufs910 hatte viel besseres bild.

    so nun aber was ich bei der dream nutze kann folgendes auch die vu+

    Aufnahme über Netzwerk - NFS (oder CIFS wenn NFS nicht gehen würd)
    1080i Fernsehbild ist klar wenn ich aber mit dem Mediamplayer Filme stream die 1080p haben schleift es die mit 1080p durch oder gehts runter auf 1080i. dm500 kann hier 1080p.
    abspielen aller formate (avi dvx, mkv ts, m2ts) m2ts können nicht alle images der dream nur das gemini
    hab wo gelesen die box gibt kein dts raus stimmt das? also dolby digital und dts?

    danke für eure hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    damit DTS in der 500HD funzt must du auch den DTS plugin instaliren

    die vu+ boxen sind so zu sagen kopi der dream , mit ein par verbeserungen , od du damit aber glücklich wirst weis ich nicht , das must du schon selbst heraus finden

    am besten eine vu+ bestelen 14 tage testen , wenn sie dir nicht gefahlen solte kanst ja wider zurück senden
     
    #2
  4. maestro1
    Offline

    maestro1 Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    danke aber ich denke schlimmer als eine dreambox 500hd kanns nicht sein. wenn man 2 modelle kauft 1 davon nur bei dream multimedia ist getauscht wird repariert wird und nicht zum laufen geht. die andere ja soweit ganz okay.
    aber das ein bild nie top ist. ist das erste mal das ich eine dream hatte und naja bis auf teuer nix dahinter bis jetzt.

    aber ich wers mal testen und hoffen
     
    #3
  5. mann oh
    Offline

    mann oh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    Ich bin von der VU+ Solo auch hin und weg ich hatte davor auch nur Dreamboxen aber für das Geld ist die VU+ echt unschlagbar!
     
    #4
  6. Belsch
    Offline

    Belsch Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Applikationsingenieur
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    Da kann ich meinen vor Redner nur beipflichten ich habe mir vor einen Monat eine VU+ Sollo gekauft und nach einigen Test meine alte DM 800 sofort Verkauft.
    Die VU ist eifach schneller als die DM800 und hat noch front USB
    Flashen über USB ist schon sagenhaft
    ich denke für das Geld bekommt man nichts besseres!!!!!!
    Gruß
    Belsch
     
    #5
  7. simam
    Offline

    simam Ist oft hier

    Registriert:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    bin auch am überlegen mir ne Dream800HD (Clone) oder ne Solo zu kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden. Ich denke man hat mit der Dream mehr "Spiel"-Möglichkeiten. Für die Dream gibt es halt vielmehr plugins und images zur auswahl, oder?
     
    #6
  8. Belsch
    Offline

    Belsch Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Applikationsingenieur
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    Ja die Überlegung mit dem Images ist nicht schlecht wenn es eine Originale ist.
    bei der 800clone gibt es auch nur wenige Angepasste Images.
    bei der solo gibt es auch nur zwei gute VTI oder AAf sind halt beide sehr gut.
    die VU+ hat einen Vorteil nämlich der Garantie Anspruch halt 2-3 jahre je-nachdem wo sie gekauft wird.

    Gruß
    Belsch
     
    #7
  9. simam
    Offline

    simam Ist oft hier

    Registriert:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    bei der 800er clone gibt es aber halt die ganzen plugins und tools und usw., wobei man für fast das selbe Geld eine original und sehr gute VU+ Solo bekommt. ich bin mir momentan nicht ganz schlüssig, was ich mache
     
    #8
  10. Belsch
    Offline

    Belsch Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Applikationsingenieur
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    Die plugins und Tools der dm800 gibt oder funktionieren auch auf der VU+
    hab ja selber eine.
    Ich würde dir die VU+ empfehlen

    Gruß
    Rene
     
    #9
  11. simam
    Offline

    simam Ist oft hier

    Registriert:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    achso, wusste nicht das die sachen vom 800`er auch auf vu gehen. lassen die sich dann auch vom gemini server downloaden? oder halt von einem anderen server?

    hmm, hatte mich schon 100% für eine 800`er entschieden bis ich über diesen Beitrag gestolpert bin.
     
    #10
  12. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    Die VU+ hat eine Downloadmöglichkeit im VTI Image. Cams,Skins, Picons u.s.w.....WLan funktioniert und vieles mehr!!!
    Nimm die Solo und du bist bestens bedient. Ich weiß von was ich spreche.
     
    #11
    simam gefällt das.
  13. Belsch
    Offline

    Belsch Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Applikationsingenieur
    AW: Benötige Infos zu Vu+ Solo vs DM500 HD

    Guten Morgen
    Ja geht ähnlich, dort gibt es auch ein BluePanal wo man fasst alles zu Verfügung gestellt bekommt einfach runter laden und Installieren.
    ob es cams sind oder alle anderen Sachen auch.
    Nach 6 Jahren Dreambox und GP fehlt mir eigentlich nichts!!!

    Gruß
    Belsch
     
    #12

Diese Seite empfehlen