Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

pestbeule

Newbie
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo Gemeinde! Wie die Überschrift schon sagt benötige ich hilfe bei der Einrichtung von oscam mit ccam + fastmode.

Ich betreibe einen CS-Server (Dreambox8000) mit scam 3.55 mit 8 clienten , wobei es gelegentlich zu freezern kommt.
Jetzt habe ich gelesen von diesen Fastmode mit oscam bezüglich der ECM zeiten.
Was ich bis jetzt gemacht habe: oscam (7891) installiert , cccam 2.3.0 installiert einiges gelesen aber kein erfolg.

hier die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die cccam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das Ergebnis bis jetzt ist das es auf dem server nur für ca.1 sec läuft und wieder stehen bleibt.
als sky karte habe ich eine schwarze Karte (sollte v13 sein) und voll Abo incl. HD+

Danke erst mal im Voraus MFG Rene
 
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

konfiguriere mal Oscam ohne CCcam ohne newcamd,
Link ist nicht mehr aktiv.bitte mal genauer nachlesen und keine alten configs verwenden
 
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

Hi,

warum gehst du den Weg von OScam zu CCcam und machst nicht alles mit OScam?
Nimm bei deinen OScam Konfigs den Parameter ident raus, wird in deiner Konstellation nicht benötigt. Kommentare hinter einem Parameter sollte zwar gehen, funktioniert aber leider nicht immer reibungslos. Von daher besser darauf verzichten.
Was sagt denn das Logfile von OScam? Hierzu in der oscam.conf einen passenden Pfad für das Logfile festlegen, OScam neu starten und dann kannst du auch ein Logfile posten in welchem die Fehler besser zu finden sind.

Grüße

Kermit
 
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

Hi,

das hilft dir erst mal nicht, aber uns.

Lösche bitte alles, bis auf diese Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aus der CCCam.cfg

Danke und liebe Grüße
Bombadil
 
So danke erst mal für die antworten, leider ist das thema oscam Neuland für mich. Früher habe ich mit camd3 angefangen dann mit cccamd weitergemacht und dann in zeiten wo cccamd noch kein HD+ konnte auf scam gewechselt.
Was will ich: in erster linie soll die dreambox als server laufen, desweiteren hängen noch 8 clienten dran (3 intern und 5 extern).
Wenn alles was ich mir vorstelle mit oscam only geht , kein problem dann wechsle ich (cccam ist nicht von nöten).
ich habe mir aus der database hier vom Board die oscam oscam-svnmips-tuxbox-webif-libusb-ssl-Distribution 7884 geladen und bekamm sofort ein Bild (oscam+cccam), leider kein zugriff auf das webinterface.

Also los geht es! was für eine oscam version sollte ich nehmen?

MFG Rene

Wie Empfohlen werde ich mich an oscam only wagen. leider sieht meine bessere Hälfte gerade fern. Ich habe mir die Configuration von 4gx35 heruntergeladen und angepasst.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist die Grund Config so in Ordnung?

MFG Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

Hi,

schaut eigentlich nicht schlecht aus.
Beim Parameter ins7e11 mußt du allerdings aufpassen. Nicht in jeder Kombination geht der Wert 15. Falls hiermit die Karte nicht richtig ausgelesen werden kann mit einem kleinerem Wert probieren.

Grüße

Kermit
 
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

ok danke, werde wenn dann meine box wieder frei gegeben wird das mal testen.
MFG Rene
 
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

Link ist nicht mehr aktiv. verwenden,
ins7e11=15 und webif funktionieren
 
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

So danke an alle erst mal , jetzt läuft oscam only mit fastmode (ecm zeiten um 125 ms). Eine frage bezüglich der Clients habe ich noch, für die clienten muss ich cccam nutzen? oder kann ich bei denen auch oscam installieren?
MFG Rene

Edit: hat sich erledigt, wiki nochmal durchgelesen und Unterstützte Protokolle gefunden, Danke

MFG Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benötige hilfestellung oscam + cccam + fastmode

Ist der Cardreader der DM8000 HD PVI für Fastmode in Verbindung mit OScam geeignet?
 
Zurück
Oben