Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe zur Config einer S02 im Smargo

Nozzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Tja da sind viele Häuser
Ich habe nun soviel Gelesen und ausprobiert, sehe den Wald vor lauter Bäumen aber nicht mehr.

Folgende Ausgangssituation.

Smargo mit einer S02 in der Fritzbox, welche auch im Webif erkannt wird.

Das Problem ist folgendes.

Bekomme von verschiedenen Proxies einige Karten und möchte diese nun auch ins UM Netz weitergeben.
Hat bisher auch immer geklappt, nur nach hin und her probiererei gehts nicht mehr weiter.

Hier meine Configs
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weiss, in den configs ist irgendwo der Hase begraben, nur wo?

Vielleicht kann mir das ja hier jemand zeigen.

Gruß

Nozzy
 
AW: Benötige Hilfe zur Config einer S02 im Smargo

Hi,

du hast einem Reader die Group 4 gegeben. Keine Ahnung, ob der das ist. Die taucht aber nirgendwo bei den Usern auf.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Benötige Hilfe zur Config einer S02 im Smargo

Hi,

dann mach bitte mal deutlich, um welche(n) Reader es sich handelt. Um welche Clients es sich handelt, willst du uns auch nicht sagen.

Das nächste, was wir an Infos brauchen, wie verbinden sich die Clients. Du hast CCCam und Newcamd in der oscam.conf definiert.

Viertens: Hast du von den Peers genügend Reshare um die Karte weiter zu geben.

Klär das mal ab und melde dich.


Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Benötige Hilfe zur Config einer S02 im Smargo

1. Ich habe einen lokalen Reader mit einer S02 der über meine Fritte verteilt wird.
2. Es sind mehrere Clienten im Share, die alle nur das Protokoll Cccam nutzen

Jeder von denen hat lediglich eine Zeile in der config
"C: meinhost@dyndns.org port name pw"

bisher auch ohne Probleme am laufen.

4.Ich habe von den Peers in der Regel 2 mal reshare um die Karten weiterzureichen.

Sollte ich das Newcamd mal komplett ausklammern?

Ich dachte es müsse zwingend dabei sein.

Gruß Nozzy
 
Zurück
Oben