Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen ET7500 zugelegt und wollte mich morgen mal damit beschäftigen. Habe mich auch schon etwas eingelesen, wie ich mein S*y CI+ Modul und meine HD02 Karte zum laufen bekomme.

Deßhalb würde ich mir dann openatv-5.1 installieren und dann noch den Cam Feed.

Ist das alles richtig soweit ?

Falls ja würde ich dann noch gerne die SRF Sendern und BWTV auf Hotbird hell bekommen. Was müsste ich dazu noch machen ?

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

PS: Entschuldigt die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin absoluter Linux Anfänger. :emoticon-0124-worri
 
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Hallo tqfz2,

du kannst dir diese oscam https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8202 als ipk.
Wenn du die oscam startest, dann kannst du im oscam WebIF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Reader für die HD02 Karte aktivieren.
Alle Anderen Reader kannst du gerne löschen.
Wegen BWTV und SRF kannst du eine oscam Binarie aus der Database nehmen mit emu.patch https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8515 unbenennen in oscam_atv und die vorhandene in /usr/bin auf dem 7500 ersetzten.
Zum ersetzen kannst du einfach in mit deinem Browser eine ftp Verbindung herstellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und per drag & drop die Binarie ersetzen.
Die richtige SoftCam.Key Datei müsstest du auch in /usr/keys einstellen.
LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Hi, die Links führen leider zu einem Seiten Ladefehler :emoticon-0108-speec
 
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Also Openatv habe ich mittlerweile installiert, aber ich weiß nicht wie ich in das Web Interface kommen soll über die Adresse die du geschrieben hast klappt es nämlich leider nicht.

Hatte auch mal einen anderen Softcam Feed installiert und darüber dann CCcam 2.3.0 heruntergeladen, aber trotzdem steht da immer "no cam" obwohl ich jedes mal einen Neustart gemacht habe.

Muss ich vielleicht noch irgendwo was einstellen oder wieso funktioniert das nicht ?
 
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Der Port steht in der oscam.conf. Diese findest Du in /usr/keys/oscam_atv/.
Also IPderBox:port in den Browser eingeben.
Du musst natürlich, mit rechts/link die Cam auswählen und dann mit grüner Taste starten.

MfG
 
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Wer sagte denn etwas von CCcam? Das alte Ding kann man dafür nicht gebrauchen.
Osprey sprach von Oscam.
 
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay, habe ich soweit alles gemacht, aber wenn ich die oscam_atv per drag & drop ersetzen möchte, will der mir die Datei immer öffnen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:JC_hmmm:

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das mache, bekomme ich immer einen Seitenladefehler.

Die HD02 und das S*y CI+ Modul habe ich aber mittlerweile am laufen. :)
------------------------------------------------------------------------------------
edit: Okay, die emu gepachte oscam_atv habe ich jetzt mit Filezilla rüberschieben können.

Und jetzt muss ich mir einfach eine Softcam.key in der Database oder im Netz suchen und diese in /usr/keys rein kopieren oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Hi, ja genau. Nimm eine SoftCam.Key und kopiere diese nach /usr/keys/open_atv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Okay, also muss ich nicht drauf achten ob das extra eine Softcam für Oscam ist oder ?
Weil im Internet findet man zb. auch extra welche für Dreambox usw.
 
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Danke hat geklappt. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Benötige Hilfe mit meinem neuen ET7500

Ich bräuchte da doch nochmal Hilfe, scheinbar hatte ich den Receiver letzes mal, als ich das getestet habe, auf SRF Info stehen und der ist ja sowieso die meiste Zeit FTA. :emoticon-0111-blush

SRF1 und SRF2 sind aber leider dunkel, also scheint das wohl leider doch noch nicht zu funktionieren. :(

Hier mal die Einstellungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Okay, jetzt habe ich gerade mal CCcam 2.3.0 deaktiviert, dann wurden die Sender sofort hell. Woran liegt das ? :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben