Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe für OSCam mit HD+ (weiss) + Sky V13

Traviso

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

mit Hilfe des Boards habe ich mir eine Konfiguration für OSCam für meine weisse HD+ und meine Sky V13 zusammengestrickt.

Mit folgender Konfiguration läuft die HD+ Karte problemlos:

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Ganze läuft auf einem Alix-Server unter Ubuntu 12.04.

Der Client ist eine Dreambox 8000 auf die ich per CCCam mit folgender N-Line verbinde:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Füge ich jetzt allerdings noch meine Sky-V13 hinzu, so geht zwar Sky, aber die HD+-Kanäle gehen nicht mehr.
Hier die OSCam-Konfiguration für Sky + HD+, welche nicht funktioniert:

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Anbindung erfolgt auch hier via CCcam mittels zweier N-Lines:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier laufen dann nur die Sky-Karten. OSCam.log sieht dabei so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das Ganze so konfigurieren muss, damit beide Karten laufen. Es sieht ja so aus, als ob die Reader-Definition nicht mehr für HDPlus korrekt ist, obwohl diese alleine (ohne Sky-Kartendefinitionen) läuft.

Weiterhin plane ich noch, vom Büro aus auf den Alix zuzugreifen (von extern) Kann ich da einfach eine dyndns-Adresse anstelle der IP-Adresse in die N-Line eintragen oder muss ich da anders konfigurieren. Dies dient nur dazu, damit ich nicht die Karte hin- und her"schleppen" muss.

Letztlich würde ich gerne auch noch Sky Atlantis sehen. Was müsste ich da noch z.B. in die services oder wo auch immer eintragen ? Betatunnel nutze ich keinen (keine Ahnung warum ich das machen sollte).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast "leicht" unterschiedliche Reader für die HD+ Karte eingetragen. Seit Version 4xxx von OScam ist diese Schreibweise
n3_rsakey = B...........................
n3_boxkey = A..........................
nicht mehr richtig (veraltet). Entferne das n3_ und schau was dann passiert.

Damit du von extern auf deinen CS-Server zugreifen kannst ist nicht nur ein DynDNS-Account notwendig. Du mußt in deinem Router auch eine Portweiterleitung zu deinem CS-Server einrichten.

Einen/den Betatunnel brauchst du nicht bei der V13 Karte bzw. es gibt ihn für diese Karte gar nicht.

Für Sky Atlantic HD brauchst du noch die srvid 006E in deinen Services und
1702,1833,09C4:006E|Sky| Sky Atlantic HD|Sky Film HD
wird dann wahrscheinlich auch noch fehlen.

Grüße

Kermit
 
Danke Dir für die schnelle HIlfe. Den Zusatz n3_ hatte ich erst nicht, als ich die HD+-Karte alleine getestet hatte. Dann lief es aber aus irgendwelchen Gründen nicht und nach Ergänzung von n3_ ist es mit der HD+-Karte gelaufen. Jetzt ist das Problem für die Variante HD+ + V13 durch Entfernung von n3_ behoben.

Danke auch für die anderen Tipps. Ich habe gesehen, dass ich noch einige Services ergänzen muss.

Muss ich irgendetwas bezüglich Loadbalancer konfigurieren (z.B. ihn deaktivieren) ?

Gruss und nochmals danke,

Traviso
 
Hallo,

deaktivieren ist ja auch eine Art Konfiguration.

Kommt wieder darauf an, was die dritte Karte für eine ist.
Aber wenn Du nur mit dir selber "sharst". :emoticon-0103-cool:


MFG
 
Dritte Karte ist SCT und ja, ich share nur mit mir selbst :emoticon-0105-wink:.

Nachdem ich im Augenblick immer wieder Hänger auf Sky habe (Cinema HD, Romance), wollte ich fragen, an welchen Stellschrauben man drehen kann/muss, um dies zu unterbinden.

Danke im Voraus für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke Dir. Werde ich mir gleich mal ansehen.

Gruß,

Traviso

Ok,

hat der Thread hat geholfen. Danke nochmals an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

um Danke zu sagen braucht es keinen neuen Post. Dafür haben wir links unterhalb eines jeden fremden Beitrags den passenden Button.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben