Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe für Einrichtung von Homesharing mit G02 Smartcard

D

Deleted member 206647

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein S*y Abo und möchte nun bei mir zuhause Homesharing einrichten.

Ich habe 3 Blackbox X1 (Cable), die alle mit Gemini 4.7 laufen. Als Smartcard wurde mir von S*y eine G02 zugeschickt.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass CCcam für diese Smartcard nicht ausreicht, sondern dass man zusätzlich oder ausschließlich OSCam benötigt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom OSCam und werde auch aus den bisherigen Treads zur Einbindung hier und in anderen Foren nicht schlau.

Ich bräuchte einfach mal konkrete Anweisungen, was zu tun ist, quasi Schritt-für-Schritt. Leider bekommt man aber mittlerweile in fast allen Foren nur noch Aussagen á la "Lies doch mal diesen Thread oder schau mal hier ins Wiki...".

Das habe ich alles ausgiebig gemacht, aber mir fehlt da einfach das nötige Hintergrundwissen. Das meiste sind für mich böhmische Wälder.

Das soll jetzt nicht frech klingen, aber solche Antworten könnt ihr euch gleich sparen, die bringen mich nicht weiter. Für mich sind Foren dafür da, sein Wissen weiterzugeben und nicht um mit seinem Wissen hinterm Berg zu halten. Ich selber bin auch in zig Foren unterwegs und in Gebieten der IT stehe ich anderen Menschen aufgrund meines erworbenen Wissens durch mein Studium gern mit Rat und Tat zur Seite.

So, ich denke ich habe alle relevanten Daten gepostet. Mehr kann ich nicht tun. Mal sehen wie es weitergeht.

MfG,
Pago
 
Zurück
Oben